eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.38 Uhr
20. Mai 2015

Graus und Grusel, List und Liebe

Im Tabakspeicher wurden heute Abend Grimmsche Märchen zum Besten gegeben. Allerdings nicht vor Kindern, sondern vor einem erwachsenen Publikum. Denn das Erzähltheater "FabulaDrama" präsentierte die Geschichten so, wie sie die Gebrüder einst aufgeschrieben hatten... (red)
Mi, 17.07 Uhr
20. Mai 2015

Wer fair spielt gewinnt

In Bleicherode fand heute die Vorrunde zum "Sparkassen Fairplay Soccercup" - der Deutschen Meisterschaft im Straßenfußball für Kinder und Jugendliche. Dabei ging es nicht nur darum, möglichst viele Tore zu schießen, sondern auch fair zu spielen... (red)
Mi, 16.29 Uhr
20. Mai 2015

Das hatte sich gelohnt

Bei einer Kontrolle eines in der Ukraine zugelassenen Fahrzeugtransporters am Dienstag fanden Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt insgesamt 99.240 Stück Schmuggelzigaretten... (red)
Mi, 16.24 Uhr
20. Mai 2015

Von der Fahrbahn abgekommen

Eine Streife des Nordhäuser Inspektionsdienstes entdeckte am Mittwoch während der Streifenfahrt einen Verkehrsunfall... (red)
Mi, 16.19 Uhr
20. Mai 2015

Antrittsbesuch im Kyffhäuserkreis

Neben den überwiegend hausinternen ersten Gesprächen mit den Mitarbeitern der Landkreisverwaltung will Matthias Jendricke (SPD) wie angekündigt die Kontakte in der Region festigen. Heute war er daher zum ersten Antrittsbesuch im benachbarten Kyffhäuserkreis... (red)
Mi, 16.07 Uhr
20. Mai 2015

Meisterschüler mit Lohorchster

Ein Konzert der Meisterschüler wird es an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen Anfang Juni geben. Meisterschüler arbeiten mit Lohorchster Sondershausen zusammen... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
20. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 14.15 Uhr
20. Mai 2015

Hilfe bei der Steuererklärung

Einige wenige Tage verbleiben Steuerpflichtigen, um in die Steuerunterlagen des vergangenen Jahres abzutauchen und die Jahreserklärung für 2014 auf den Weg zu bringen. Auch bei fachlicher Hilfe lohnt es sich, schon einmal die notwendigen Belege herauszusuchen und weiterzuleiten... (red)
Mi, 12.14 Uhr
20. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und am Abend ist es wechselnd bis stark bewölkt und es treten Schauer auf, örtlich sind auch kurzlebige Gewitter mit Windböen um 55 km/h möglich. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 13 und 16, im Bergland auf 8 bis 12 Grad... (red)
Mi, 11.59 Uhr
20. Mai 2015

Erfolgsprojekt feiert Jubiläum

Im Juni vor zehn Jahren hatte die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen erstmals ihre Pforten geöffnet. Dieses Jubiläum einer erfolgreichen Musikgeschichte soll gefeiert werden... (khh)
Mi, 11.57 Uhr
20. Mai 2015

Bus im Tunnel steckengeblieben

Ein im Heidkopftunnel wegen Spritmangel liegen gebliebener Reisebus aus Polen hat heute Morgen für einen bis zu drei Kilometer langen Rückstau auf der A 38 n Fahrtrichtung Halle gesorgt.... (en)
Mi, 10.59 Uhr
20. Mai 2015

Wichtige Kontakte nach Estland geknüpft

Auf einer Sondierungsreise nach Estland konnte sich siebenköpfige Delegation, darunter auch der Nordhäuser Europa-Service Nordthüringen (ESN) einen Eindruck von der wirtschaftlichen und berufsbildenden Situation machen. Das kleine baltische Land am Rande Europas machte einen attraktiven und dynamischen Eindruck auf die Thüringer... (red)
Mi, 10.48 Uhr
20. Mai 2015

Bleicheröder Tischtennis Nachwuchs im Bundesfinale

Im Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ hatten die Schulmannschaft des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode durch einen souveränen und adrenalinreichen Sieg das Bundesfinalticket imTischtennis (WK III) gesichert. Dies wollte man in Berlin natürlich auch einlösen. Wie sich die Thüringer in der Hauptstadt schlugen berichten sie nun in der nnz... (red)
Mi, 10.40 Uhr
20. Mai 2015

Die kleine Schwester der Metropole

Der nächste große Ballungsraum ist, von Nordhausen aus gesehen, ein gutes Stück weg. Zu weit um vom Sog der Metropolen zu profitieren. Das geht nicht nur Nordhausen so, sondern dem Harz im Allgemeinen. Deswegen wurde im Rahmen des heutigen Treffens der „Ein-Harz“-Initiative, der Vorschlag für die Gründung der „Regiopolregion Harz“ eingebracht... (red)
Mi, 10.26 Uhr
20. Mai 2015

Verschenkte Zeit

In Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen gibt es viele Menschen, die einsam und hilfsbedürftig sind. Die Grünen Damen aus Bleicherode wollen das ändern und verschenken Zeit – Zeit zum Lachen, Zeit zum Erzählen und Zeit zum Zuhören... (red)
Mi, 09.48 Uhr
20. Mai 2015

Sauna auch im Sommer gut

Eine finnische Studie hat jetzt bestätigt was man am Nordhäuser Badehaus schon lange vermutet - saunieren ist gesund, stärkt die Abwehrkräfte und beugt Krankheiten vor... (red)
Mi, 09.32 Uhr
20. Mai 2015

Feierabend in freier Natur

Nach dem Feierabend die Natur erleben, am Lagerfeuer Interessantes erfahren oder in der Dämmerung den Stimmen der Natur lauschen? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nationalparks haben im Sonderprogramm 2015 spannende After-Work-Naturerlebnisse zusammengestellt... (red)
Mi, 09.28 Uhr
20. Mai 2015

Ablenkung am Steuer – eine unterschätzte Gefahr

Die schnelle und flächendeckende Verbreitung von Smartphones hat in den vergangenen Jahren zu einer Zunahme von Verkehrsunfällen geführt, die durch Ablenkung verursacht wurden. Wie sehr sich das auf das Fahrverhalten auswirken kann, hat der ADAC in einer Studie untersucht... (red)
Mi, 09.25 Uhr
20. Mai 2015

Volldampf vor dem Kindertag

Ein vergrabener Schatz im Wald, Märchenfiguren, die beim Suchen helfen, gibt es nicht? Gibt es doch – zum Kindertag im Selketal. Ein Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) fährt dazu am 30. Mai von Nordhausen aus nach Silberhütte in den Unterharzer Märchenwald... (red)
Mi, 09.20 Uhr
20. Mai 2015

Botanische Wanderung durch den Karst

Die Sonntagswanderung begibt sich dieses mal unter anderem auf Spurensuche durch die Hohe Linde. Neben allerlei Flora und Fauna wird man dann auch die alten Halde bei Sondershausen ersteigen können... (red)
Mi, 09.15 Uhr
20. Mai 2015

Konzert in Münchenlohra

Zu einem Konzertereignis der Meisterklasse lädt Joachim Schäfer am Pfingstmontag, dem um 17.00 Uhr in der Basilika St. Gangolf Münchenlohra ein. Zu hören ist ein
Konzert für Trompete und Klavier 4-händig... (red)
Mi, 08.30 Uhr
20. Mai 2015

Stauprognose zum Pfingstwochenende

Langes Wochenende und der Ferienbeginn in Baden-Württemberg und Bayern werden am Pfingstwocheende bundesweit für volle Straßen sorgen, meint der ADAC in seienr aktuellen Stauprognose... (red)
Mi, 08.12 Uhr
20. Mai 2015

Grashüpfer auf Spuren der Arche unterwegs

613 Teilnehmer aus fünf Bundesländern beteiligten sich am viertägigen Himmelfahrtslager der Christlichen Pfadfinder auf dem Zeltplatz in Friedensau. Auch die jungen Nordhäuser Waldläufer waren mit dabei... (red)
Mi, 08.08 Uhr
20. Mai 2015

Neues vom Nachwuchs: NDH gegen KYF

Am vergangenen Wochenende begrüßten die U 8 (F 2-Junioren) der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) die Jungs vom FC Kyffhäuser Steinthaleben zum fälligen Punktspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2131

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr