eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.05 Uhr
16. Mai 2015

Peter Blei unterwegs: Märchenpicknick

Der Verein Dresdner Märchenpicknick wandelte den Park in eine wahrlichen Kindertraum um. Überall Monster, bunte Schirme, Phantasiewesen und Märchenerzähler. Wir hatten bereits darüber berichtet. Jetzt auch die Bilder von Peter Blei... (red)
Sa, 21.45 Uhr
16. Mai 2015

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

An diesem Samstag gab es wieder ein fast volles Programm in den Spielklassen von Verbandsliga bis Kreisliga und natürlich haben wir die Ergebnisse für Sie notiert... (red)
Sa, 21.45 Uhr
16. Mai 2015

Märchenhaftes Picknick in Hohenrode

Gaukeleien, Gruselgeschichten und Geschichtenlieder - im Park Hohenrode fand man sich heute zum "Märchenpicknick" ein. Die verwunschene Landschaft des alten Parks wurde bunt verziert und den ganzen Tag lang für jung und alt bespielt. Den Machern ging es dabei um mehr, als nur ein Fest zu organisieren... (red)
Sa, 17.46 Uhr
16. Mai 2015

Kameraden feiern Geburtstag

15 Jahre Jugendfeuerwehr und 185 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Niedersachswerfen wurden heute gefeiert. Zum Tag der offenen Tür hatten die Kameraden und Kameradinnen eingeladen und es gab einiges zu erleben... (swi)
Sa, 17.18 Uhr
16. Mai 2015

Großfamilien finanziell entlasten

Kinder sind unsere Zukunft und doch bleibt der Nachwuchs oft aus. Dass die Geburtenrate in Deutschland so niedrig ist, hat vor allem einen Grund: Es fehlt an Familien, die sich für mehrere Kinder entscheiden. Der Familienverband fordert deswegen vor allem größere Familien besser zu unterstützen... (red)
Sa, 15.26 Uhr
16. Mai 2015

Live-Ticker: Wacker gewinnt in der "Alten Försterei"

+++ Letzte Aktualisierung: 15.26 Uhr +++
Das letzte Auswärtsspiel von Wacker Nordhausen steht an. Der Gegner ist eine Mannschaft, die es nach dieser Saison nicht mehr geben wird. Wir berichten live aus der "Alten Försterei"... (red)
Sa, 15.09 Uhr
16. Mai 2015

THC sichert sich Platz drei

Im Spiel um den dritten Platz des DHB-Pokal-Final4 besiegte der Thüringer HC die Spreefüxxe Berlin mit 36:23 (22:8). Beste Werferinnen der Partie war für den Thüringer HC Svenja Huber (10/4), Natalie Augsburg erzielte mit sechs Feldtreffern die meisten Berliner Tore... (red)
Sa, 14.05 Uhr
16. Mai 2015

Sonne, Blasmusik und gute Laune

Bei vielen ist der Termin am Vatertag schon fest im Terminkalender notiert. Auch beim Harzklub-Zweigverein Heringen ist dieser Termin schon aus Tradition nicht mehr wegzudenken. Zum 15.Mal war Treffpunkt zur Vatertagsfest die Goldbornhütte in Heringen... (red)
Sa, 13.44 Uhr
16. Mai 2015

Forelle, Zander, Seelachs

Der Nordhäuser Angelclub lud heute zum traditionellem Fischerfest an die Zorge. Ob geräuchert, gebraten, gegrillt oder paniert - Fisch gab es reichlich zu verzehren. Aber den Anglern ging es nicht nur um Verköstigung, man will zum Fest auch die Vereinsarbeit vorstellen... (red)
Sa, 13.19 Uhr
16. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag verdichten sich die Wolken von Nordwesten her und am späten Nachmittag kann, beginnend im Südharz und im Eichsfeld etwas Regen fallen. Der Niederschlag breitet sich rasch nach Südosten aus, bleibt aber gering... (red)
Sa, 10.50 Uhr
16. Mai 2015

Einsamkeit durch Hörprobleme

"Nicht sehen trennt von Dingen, nicht hören von Menschen" - die Bedeutung dieses oft zitierten Kant-Zitats erfahren Personen, die unter einer eingeschränkten Hörfähigkeit leiden, tagtäglich am eigenen Leib. Häufig würden Betroffene zu lange mit dem Gang zum Arzt warten. Bis dahin kann der Hörverfall unvermindert fortschreiten... (red)
Sa, 09.20 Uhr
16. Mai 2015

Man lernt nie aus

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" - dieses gute alte Sprichwort kann man heute getrost vergessen. Stattdessen sind rund 90 Prozent der deutschen Arbeitnehmer der Ansicht, dass in der modernen Berufswelt lebenslanges Lernen unverzichtbar sei... (red)
Sa, 09.13 Uhr
16. Mai 2015

Auf das Alter kommt es an

Spielt das Alter bei der Auswahl eines Liebhabers eine Rolle? Anscheinend schon - eine neue Studie hat gezeigt, dass Frauen unter 45 Jahren nach einem Liebhaber suchen, der älter und erfahrener ist. Während reife Frauen sich nach jungen Liebhabern umgucken... (red)
Sa, 09.06 Uhr
16. Mai 2015

Stockhausens Platt (36)

Horst-Dieter Stockhausen, unser Experte für das gereimte Nordhisser Platt, gratuliert heute einem Geburtstagskind auf seine ganz besondere Art... (red)
Sa, 09.04 Uhr
16. Mai 2015

Warten auf Brief und Paket

Nachdem sich am Freitag über 300 Beschäftigte in Sachsen und Thüringen an den Warnstreiks beteiligt hatten, legen Postmitarbeiter auch heute erneut die Arbeit nieder. Betroffen sind Bereiche in den Niederlassungen Leipzig, Zwickau und Erfurt... (red)
Sa, 09.01 Uhr
16. Mai 2015

Kundenfrust keine Seltenheit

Gute Noten für die Airlines, aber auch ein nicht geringes Frustpotenzial - dies ergab eine Kundenbefragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat. Insgesamt haben sich fast 15 Prozent der Befragten schon einmal über die von ihnen bewertete Fluggesellschaft geärgert... (red)
Sa, 08.57 Uhr
16. Mai 2015

Entscheidung im Siebenmeterwerfen

In einem Super-Krimi über 60 Minuten und im anschließenden Siebenmeterwerfen besiegte der VfL Oldenburg den Thüringer HC mit 28:27 (24:24, 7:9) und zog damit ins DHB-Pokal-Finale ein. Zwölf Mal zeigte die Tafel in den zweiten 30 Minuten ein Remis... (red)
Sa, 08.51 Uhr
16. Mai 2015

Wackere bei den Eisernen

Das letzte Auswärtsspiel der Regionalligasaison 2014/15 führt Wacker Nordhausen ins legendäre Stadion An der Alten Försterei in Berlin, wo am heutigen Sonnabend um 13.30 Uhr die U23 des Zweitligisten auf unsere Mannschaft wartet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr