eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.33 Uhr
15. Mai 2015

Autohändler muss hinter Gitter

Ein ehemaliger Autohändler aus Sondershausen muss hinter Gitter. Das Amtsgericht verurteilte den Mann zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe... (red)
Fr, 20.10 Uhr
15. Mai 2015

Erste Hilfe für Muskeln, Sehnen und Bänder

Ein falscher Schritt, eine unglückliche Bewegung - und schon ist es passiert. Eine Bänderdehnung oder Zerrung macht sich schnell bemerkbar. Vor allem Freizeitsportler kennen das, wenn sie nach längerer Pause wieder aktiv werden. Aber auch der Frühjahrsputz oder die Gartenarbeit können für Muskeln und Gelenke schmerzhafte Folgen haben... (red)
Fr, 17.51 Uhr
15. Mai 2015

Der Faktor für mehr Gerechtigkeit

Heiraten aus Steuergründen? In einer aktuellen Studie gaben mehr als 80 Prozent der Befragten an, dass Steuerersparnisse bei ihrer Entscheidung für eine Hochzeit keine Rolle gespielt hätten. Fakt ist jedoch: Für viele Paare macht es einen erheblichen finanziellen Unterschied, ob sie nun mit oder ohne Trauschein zusammenleben... (red)
Fr, 17.41 Uhr
15. Mai 2015

Wege zum Wunschkind

In Deutschland werden immer weniger Kinder geboren. Oft liegt das an sozialen Faktoren: Es fehlt der richtige Partner, oder Nachwuchs lässt sich nicht mit dem Beruf vereinbaren. In vielen Fällen liegen aber auch medizinische Probleme zugrunde. So gibt nach einer Studie des Allensbacher Instituts jeder dritte ungewollt Kinderlose an, dass es mit einer Schwangerschaft nicht geklappt hat... (red)
Fr, 14.34 Uhr
15. Mai 2015

Haldenbesteigung „Hohe Linde“

Dieses Mal ein Blick zum Nachbarn: Die Rosenstadt Sangerhausen GmbH lädt gemeinsam mit dem Verein der Mansfelder Bergarbeiter zur Haldenbesteigung ein... (khh)
Fr, 14.00 Uhr
15. Mai 2015

Stau umfahren? Macht zwei Monate zu Fuß

Viel zu schnell, viel zu dicht und vor allem viel zu nah am Videowagen der Autobahnpolizei - weil er einen Stau umfahren wollte wird ein 31-jähriger demnächst für lange Zeit zu Fuß gehen müssen... (red)
Fr, 13.27 Uhr
15. Mai 2015

Mehr Gasthörer an Thüringens Hochschulen

Zum lernen ist man nie zu alt. Das die Idee auch im Alter noch die Welt der Akademiker zu besuchen immer beliebter wird, zeigen jetzt Zahlen des Landesamtes für Statistik. Vor allem die Geisteswissenschaften sind bei den Gasthörern beliebt... (red)
Fr, 13.24 Uhr
15. Mai 2015

Aufmerksame Nachbarn vereiteln Einbruch

Einen erfolgreichen Einbruch in Heringen verhinderte der Anruf einer aufmerksamen Nachbarin. Sie hatte in der Nacht Geräusche gehört und entschloss sich zum Telefon zu greifen... (red)
Fr, 13.23 Uhr
15. Mai 2015

Vom Kotflügel bis zum Heck

Eine böse Überraschung erlebten zwei Autofahrer am Freitagmorgen in Heringen. Unbekannte hatten sich an ihren Fahrzeugen zu schaffen gemacht... (red)
Fr, 13.21 Uhr
15. Mai 2015

Auto gerammt und abgehauen

Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen in Nordhausen eine Fahrerflucht begangen. Der Aufprall muss heftig gewesen sein, die Polizei sucht nun nach Zeugen... (red)
Fr, 12.32 Uhr
15. Mai 2015

Gedenken an letzte Gefechte

So mancher Ereignisse wurde in den letzten Wochen zum 70. mal gedacht. Das gilt nicht nur für die Gedenkstätte Mittelbau-Dora oder die Stadt Nordhausen, sondern auch für so manchem Flecken im Harz. nnz-Leser Peter Blei hat sich mit der Kamera auf die Suche gemacht... (red)
Fr, 12.30 Uhr
15. Mai 2015

Zufahrt wird gesperrt

Die Arbeiten an der Engelsburg nähern sich ihrem Ende. Kommende Woche sollen die Pflasterarbeiten vorangetrieben werden. Die Zufahrt zur Tiefgarage hinter dem Rathaus muss deswegen gesperrt werden... (red)
Fr, 12.28 Uhr
15. Mai 2015

Zweifacher Skating-Landesmeister

Am vergangenen Wochenende fanden in der Erfurter Gunda-Niemann-Halle die gemeinsamen Landesmeisterschaften von Thüringen und Sachsen im Inlineskating statt. Mit zwei Titeln und einem zweiten Platz war dabei Jens-Uwe Krebs vom Nordhäuser Radsportverein in der AK 50 wieder höchst erfolgreich... (red)
Fr, 12.22 Uhr
15. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag ist der Himmel heiter bis wolkig. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen 16 bis 19, im Bergland 13 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach aus Nord bis Nordost. In der Nacht zum Sonnabend ist es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei... (red)
Fr, 10.28 Uhr
15. Mai 2015

Schüler auf der großen Bühne

Insgesamt 155 Schülerinnen und Schüler aus sieben Schulen und zwei Bundesländern fiebern derzeit ihrem großen Auftritt im Theater Nordhausen entgegen. Sie nehmen an den 23. Schultheatertagen teil, zu denen das Theater Nordhausen Ende Mai einlädt... (red)
Fr, 10.16 Uhr
15. Mai 2015

Verdienstkreuz des Bundes für Nordhäuser

Die Auszeichnung ist eine besondere Ehre: Bundespräsident Joachim Gauck hat den Nordhäuser Klaus-Dieter Heber sowie drei weitere Thüringer mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik ausgezeichnet. Die Ehrung wird Ministerpräsident Bodo Ramelow kommende Woche vornehmen... (red)
Fr, 10.12 Uhr
15. Mai 2015

Vier Nordhäuser Keglerinnen im Landestitelkampf

Am Wochenende werden in je fünf Altersklassen der Frauen und Männer die Landeseinzelmeister im Kegeln ermittelt. Wer Meister werden oder eine Medaille erringen will, der hat ein zweitägiges Mammutprogramm mit viermal 120 Wurf zu bewältigen. Uwe Tittel betrachtet wer die FavoritInnen aus Nordhausen sein könnten... (red)
Fr, 10.07 Uhr
15. Mai 2015

Südharzer Motorsportler laden ein

Nachdem im vergangenen Jahr der Tag der offenen Tür auf der MX-Strecke in Hamma mit sehr viel Erfolg gefeiert worden ist öffnet auch in diesem Jahr der Südharzer MSC Nordhausen wieder seinen Türen. Da gibt es nicht nur viel Motorsport zu sehen, sondern auch auszuprobieren... (red)
Fr, 09.35 Uhr
15. Mai 2015

Alternativen auf dem Rost

Die Sonne scheint und für viele ist es Zeit anzugrillen. Wenn es ums Grillen ohne Fleisch geht, landen oft nur die üblichen "Verdächtigen" wie Maiskolben und Alukartoffeln auf dem Grill. Dabei kann fleischfreies Grillen durchaus raffiniert und lecker sein... (red)
Fr, 09.05 Uhr
15. Mai 2015

Forum: Sieben Brücken für Martin Schulz

Der Präsident der EU-Parlaments, Martin Schulz, wurde gestern mit dem Karlspreis ausgezeichnet. Dazu Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 08.27 Uhr
15. Mai 2015

Haustausch statt Pauschalurlaub

Die Blumen gießen, den Briefkasten leeren, das Meerschweinchen versorgen – wer in den Urlaub fährt, weiß, dass daheim trotzdem viele Kleinigkeiten erledigt werden müssen. Idealerweise springen die Nachbarn ein. Doch gerade im Sommer sind viele gleichzeitig unterwegs. Das Internet bietet heute Alternativen... (red)
Fr, 07.14 Uhr
15. Mai 2015

Rentenversicherung muss Schadenersatz zahlen

Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist erstmals zu Schadenersatz verurteilt worden, weil sie einer Riester-Sparerin die Zulagen für ihr Kind rechtswidrig aberkannt hat... (red)
Fr, 07.05 Uhr
15. Mai 2015

nnz-Leser-Foto: Angekommen

nnz-Leser Bernd Thielbeer aus Nordhausen war mit seinem Fotoapparat wieder mal zur rechten Zeit an der rechten Stelle... (red)
Fr, 06.58 Uhr
15. Mai 2015

Peter Blei unterwegs: Vatertag auf dem Brocken

Ich wollte die letzten fünf Jahre schon immer mal auf den Brocken wandern. Immer kam was dazwischen. Gesterm war es problemlos möglich und schon ging es los... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1689

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr