eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.26 Uhr
14. Mai 2015

Resolution an Ministerin

Mitglieder einer Veranstaltung des Vdk Nordthüringen wenden sich in einer Resolution an Heike Werner (Die Linke) Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie. Hier der Wortlaut (khh)
Do, 18.26 Uhr
14. Mai 2015

Zitronenblau in Heringen

"Zitronenblau" heißt auch die Fortsetzung der Ausstellungsreihe der Jugendkunstschule Nordhausen. Diese wurde am Nachmittag erfolgreich im Schloss Heringen eröffnet... (red)
Do, 18.11 Uhr
14. Mai 2015

Saisoneröffnung mit Turnier

Nach exakt 209 Tagen winterlicher „Zwangspause“ wurde am vergangenen Samstag der Turnierstart für die Golfsaison 2015 auf dem Golfpark Neustadt vollzogen... (red)
Do, 15.11 Uhr
14. Mai 2015

Unterwegs auf vier Pfoten

Frische Luft genießen, neue Landschaften und Orte entdecken, sich individuell in der Natur bewegen: Wandern liegt aus vielen guten Gründen im Trend. Beliebt ist diese Urlaubsform nicht zuletzt bei Hundehaltern, die ihre vierbeinigen Lieblinge einfach mitnehmen können... (red)
Do, 15.07 Uhr
14. Mai 2015

Berauscht in den Zaun

Gegen 18:45 Uhr ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall auf dem Wirtschaftsweg zwischen Obergebra und Sollstedt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 15.04 Uhr
14. Mai 2015

Tiefflieger gesichtet

Am frühen Mittwochabend erhielt die Nordhäuser Polizei die Information, dass vermutlich in der Umgebung von Trebra ein Flugzeug abgestürzt sei... (red)
Do, 14.53 Uhr
14. Mai 2015

Erst zur Polizei, dann ins Klinikum

Mehrfach hatte es die Nordhäuser Polizei heute mit "Testpersonen" zu tun, die auf Drogen getestet werden mussten. Eine kam direkt zu den Beamten an die Darre... (red)
Do, 12.39 Uhr
14. Mai 2015

Einbruchsopfer leiden über viele Jahre

Nach dem ersten Schrecken beginnt die Bestandsaufnahme: Wie ist der Einbrecher eingedrungen, was hat er mitgenommen? Die materiellen Schäden sind in den meisten Fällen gut versichert und werden erstattet - schwerwiegender sind die psychischen Folgen... (red)
Do, 12.05 Uhr
14. Mai 2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag sind im Osten noch stärkere Wolkenfelder vorhanden. Dagegen ist es im Westen meist wolkig. Nachmittags wird es dann verbreitet heiter sein. Erst zum Abend können im Werratal dichtere Wolkenfelder aufziehen. Niederschlag wird über den Tag nicht erwartet... (red)
Do, 12.00 Uhr
14. Mai 2015

Lichtblick: Lobbyarbeit

Der Apostel Paulus hatte seinen größten Lichtblick, als er Jesus, dem Auferstandenen begegnete. Das hat ihn so gepackt, dass er allen Menschen diesen Lichtblick wünschte und christliche Gemeinden gründete. Damit die ihren Lichtblick nicht verlieren, schrieb er einige Briefe... (red)
Do, 10.30 Uhr
14. Mai 2015

Zeitpunkt nutzen: Tilgung anpassen

der vorläufige Höhepunkt der sinkenden Inflationsrate in Deutschland war im Januar 2015 mit einem negativen Wert von - 0,4 Prozent erreicht. Im März stieg die Rate wieder auf niedrige 0,3 Prozent an... (red)
Do, 10.21 Uhr
14. Mai 2015

Scheck im Garten übergeben

Nun ist es amtlich, auf das Delfin-Therapie-Konto von Ludwig Panse in Obergebra sind 2.000 Euro von einem Fußballverein überwiesen worden. Dessen Präsident übergab am Vormittag einen symbolischen Scheck... (red)
Do, 10.18 Uhr
14. Mai 2015

Ehemalige Schüler und Kunstfreunde erschüttert

Günter Groh – unser Lehrer, „Türöffner in Sachen Kunst“ und ein Mensch, der diese Stadt und Landschaft liebte, ging von uns. Gestern erreichte die Mitglieder des Kunsthaus Meyenburg Fördervereins und viele seiner ehemaligen Freunde – die Nachricht von seinem plötzlichen Abschied... (red)
Do, 08.55 Uhr
14. Mai 2015

81 Prozent der Deutschen sind Fahrrad-Fans

Die Deutschen sind sich einig: Es muss nicht immer das Auto sein. Auch das Fahrrad erfreut sich großer Beliebtheit. Gerade jetzt zum Frühlingsbeginn steigen immer mehr Menschen hierzulande aufs Rad... (red)
Do, 08.51 Uhr
14. Mai 2015

Perfekte Reisezoomer für die Urlaubszeit

Die Szenerie ist günstig, die Kulisse perfekt, doch die Zeit wird knapp: Besonders im Urlaub ist es ärgerlich, wenn der einmalige Schnappschuss in letzter Sekunde am richtigen Objektiv scheitert. Wer auf Nummer sicher gehen und jederzeit die richtige Brennweite zur Hand haben möchte, greift am besten zu sogenannten „Reisezoomern“... (red)
Do, 08.46 Uhr
14. Mai 2015

Heute schon mit dem Dachfenster telefoniert?

Ein herrlicher Sommermorgen: Früh aufstehen, die Dachfenster zum Durchlüften öffnen und zur Arbeit gehen. Eine halbe Stunde später ziehen dunkle Wolken auf. Vergessen das Fenster zu schließen? Jetzt schnell zum Smartphone greifen, das Dachfenster anrufen und es zuklappen... (red)
Do, 08.25 Uhr
14. Mai 2015

Baulärm in der Nacht

Die Deutsche Bahn baut in der Nacht vom 15. zum
16. Mai (von 21 bis 6 Uhr) zwischen Bleicherode Ost und Sollstedt an den Gleisanlagen. Es werden Schienen ausgewechselt. Und: es wird Lärm verursacht... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr