eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:26 Uhr
14.05.2015

Zitronenblau in Heringen

"Zitronenblau" heißt auch die Fortsetzung der Ausstellungsreihe der Jugendkunstschule Nordhausen. Diese wurde am Nachmittag erfolgreich im Schloss Heringen eröffnet...

Ausstellung im Schloss eröffnet (Foto: JKS) Ausstellung im Schloss eröffnet (Foto: JKS)
Geladen waren neben den kleinen Künstlern der Jugendkunstschule vor allen die Kinder des Kindergartens und der Grundschule aus Heringen.

Anzeige symplr
Zu den bekannten Arbeiten, die bereits im Landratsamt präsentiert wurden gesellten sich neue Werke aus dem Näh- und Keramikkurs der Jugendkunstschule, sowie eine 1x2 Meter große Collage, entstanden in der Kunst AG der Albert Kuntz Grundschule.

Üblicherweise werden Vernissagen mit vielen Reden eröffnet. Heute konnten sich alle geladenen Gäste selbst ausprobieren und eigene Gemälde kreieren. Die Ausstellung kann bis zum 12. Juli im wunderschönen Schloss Heringen besichtigt werden, welches auch mit seinen vielseitigen Ausstellungsgegenständen immer ein unterhaltsames Ausflugsziel bietet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr