eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:11 Uhr
14.05.2015

Saisoneröffnung mit Turnier

Nach exakt 209 Tagen winterlicher „Zwangspause“ wurde am vergangenen Samstag der Turnierstart für die Golfsaison 2015 auf dem Golfpark Neustadt vollzogen...


Ausrichter war zum 9. Mal die GP Günter Papenburg AG, BT HBM-NOBAS Nordhausen. Nach entsprechender Begrüßung durch den Veranstalter Aribert Kupsch und der Nennung der Spielmodalitäten durch Spielführer René Hagenfeld, traten die Spielerinnen und Spieler zum gemeinsamen Wettkampf an.

Anzeige symplr
Gespielt wurde nach dem System- Vierer Auswahldrive, Stableford; 18 Löcher (2 Spieler schlagen nach Ihrem jeweilig ersten Abschlag mit dem besser liegendem Ball als Flight/ Team abwechselnd mit nur einem Ball weiter bis zum Einlochen).

Als Erstplatzierte gingen nach 4,5 Stunden Spielzeit bei der Brutto-Wertung Iris Lindner und Frank Lindner als Sieger hervor. In der Netto-Wertung nahmen Hans-Jürgen Schmidt und Herr Roy Becker den 1. Platz ein. Natürlich gehörte auch ein Nearest-to-the-Pin Abschlag, getrennt nach Damen und Herren, zu dem Golf-Turnier in Neustadt (Nearest -to- the- Pin hat das Ziel… mit nur einem Abschlag den Ball möglichst nah zur Fahne zu platzieren…).

Hier konnte bei der Damenmannschaft Andrea Springer- Teichmann als Siegerin hervorgehen. Spannend war es bei der Herrenliga. Erst nach einem „Stechen“ stand Frank Lindner als Preisempfänger fest.

Sieger im ersten Turnier (Foto: Holzapfel) Sieger im ersten Turnier (Foto: Holzapfel)
Von links: Ines Kupsch, Frank Lindner, Aribert Kupsch

Ein Dankeschön sei an dieser Stelle dem Veranstalter für die gesponserten und später persönlich überreichten „Sieger Trophäen“ für die Platzierten gesagt. Selbstverständlich war auch für die (stetig begleitende) gastronomische Unterstützung gesorgt. Diese wurde von einigen Vereinsmitgliedern im neuen „Vereinshaus Golfpark Neustadt“ übernommen.

Hier möchte ich mich im Namen des Vorstandes und aller Mitwirkenden des Tages für die Unterstützung hinsichtlich Speisen, Getränke und die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten bei diesem Team bedanken.
Hans-Leopold Holzapfel

Weitere Informationen finden Sie unter www.golfpark-neustadt.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr