eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:05 Uhr
14.05.2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag sind im Osten noch stärkere Wolkenfelder vorhanden. Dagegen ist es im Westen meist wolkig. Nachmittags wird es dann verbreitet heiter sein. Erst zum Abend können im Werratal dichtere Wolkenfelder aufziehen. Niederschlag wird über den Tag nicht erwartet...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Die Temperaturen erreichen 16 bis 18, im Bergland 13 bis 16 Grad. Es weht schwacher Wind um Nordwest. In der Nacht zum Freitag werden im Mittelgebirgsraum und im Werratal dichtere Wolkenfelder vorherrschen. Dort kann vereinzelt leichter Regen nicht ausgeschlossen werden. Nördlich der Mittelgebirge wird es vielerorts gering bewölkt, teils auch klar sein. In diesen Regionen bleibt es niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach aus Nordost. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 6, im Bergland zwischen 6 und 3 Grad.

Anzeige symplr
Am Freitag überwiegt anfangs besonders im Süden starke Bewölkung, im Norden ist der Himmel aufgelockert. Es fällt kein Regen. Die Tageshöchsttemperatur erreicht 16 bis 19, im Bergland 12 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. In der Nacht zum Sonnabend ist es gering bewölkt und trocken. Die Temperatur geht auf 6 bis 3 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Nordwest.

Am Sonnabend bleibt es bei geringer Bewölkung sonnig und niederschlagsfrei. Der Wind weht aus westlichen Richtungen. Anfangs ist er schwach, nachmittags wird er mäßig und böig sein. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 17 bis 20 Grad. In der Nacht zum Sonntag kommt von Westen her starke Bewölkung auf. Daraus kann zeitweise leichter Regen fallen. Der Wind weht mäßig und zum Teil böig aus West bis Nordwest. Die Temperatur geht auf 7 bis 3 Grad zurück.

Am Sonntag herrscht wechselnde Bewölkung und im Tagesverlauf entwickeln sich zahlreiche Schauer. Der Wind weht mäßig und böig aus Nordwest. Die Temperatur steigt auf 10 bis 13 Grad. In der Nacht zum Montag treten anfangs noch letzte Schauer vom Tage auf. Sie enden rasch. Danach lockert die Bewölkung etwas auf. Der Wind weht schwach aus Südwest. Die Temperatur geht auf 7 bis 4 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr