eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.20 Uhr
6. August 2012

Zum Dreh eingeladen

Filmdreh mit Ute Freudenberg im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe. Wenn Sie dabei sein wollen, sollten sie sich diesen Termin notieren (Neu mit Änderung). (khh)
Mo, 16.30 Uhr
6. August 2012

Was noch zu sagen wäre

Es gibt sie immer noch die Punkte in einer Kreisausschusssitzung, die des Aufpassens wert sind. Sie lassen Rückschlüsse zu - zu persönlichen und politischen Anschauungen. So auch heute nachmittag... (nnz)
Mo, 15.44 Uhr
6. August 2012

Risse in der Laufbahn

Da saßen sie wieder zusammen – die Mitglieder des Kreisausschusses und mussten sich mit vielerlei Problemen beschäftigen. Wie immer natürlich mit den Ausgaben jenseits der 10.000 Euro... (nnz)
Mo, 14.05 Uhr
6. August 2012

Polizeibericht am Montag

Mehrere Wildunfälle, eine Fahne, ein geklautes Moped und ein schwerer Unfall beschäftigten die Beamten der Nordhäuser Polizei in den vergangenen Stunden... (red)
Mo, 14.03 Uhr
6. August 2012

Steigerung um bis zu 60 Prozentpunkte

Die prekäre Finanzlage vieler Thüringer Kommunen schlägt sich auch in den Gewerbesteuer-Hebesätzen des Jahres 2012 nieder. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt sieht in dieser Entwicklung eine Gefahr für den weiteren Wirtschaftsaufschwung der Region... (red)
Mo, 14.00 Uhr
6. August 2012

Wichtiger Schritt in die ZUkunft

Auch in diesem Jahr bietet die Energieversorgung Nordhausen (EVN) jungen Menschen wieder eine qualifizierte Berufsausbildung im kaufmännischen und technischen Bereich an. Personalleiterin Monika Heise begrüßten die beiden neuen Auszubildenden... (nnz)
Mo, 14.00 Uhr
6. August 2012

Die Landschaft wird gepflegt

Es gibt einen neuen Verband. Solch' eine Nachricht an sich ist heutzutage nichts Neues. Fast tagtäglich werden Verbände gegründet. Der Neue will sich um die Pflege der Landschaft kümmern. Im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis... (psg)
Mo, 12.13 Uhr
6. August 2012

Weiterer Erfolg wird angepeilt

Im April zog der Ilfelder Kinderkleiderbasar erfolgreich in das Sport- und Vereinshaus um. Die großen Räumlichkeiten und viele Parkplätze begeisterten Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Der Erlös vom Frühjahrsbasar kam der Kita Ilfeld für die Anschaffung neuer Möbel zugute. Und so soll das auch in diesem Jahr sein... (nnz)
Mo, 11.39 Uhr
6. August 2012

Schutz auf dem Schulweg

Zum Start ins neue Schuljahr bringen viele Eltern auf dem Weg zur Arbeit ihre Kinder wieder zur Schule. Dabei stehen nicht nur der Nachwuchs, sondern auch die berufstätigen Eltern unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Dies gilt auch dann... (red)
Mo, 11.34 Uhr
6. August 2012

Platz 1 bis 5 an Nordhäuser Starter

So etwas gab es in der zwölfjährigen Geschichte des Nordhäuser Energie-Indoors noch nicht. Tausende Fans der 12. Auflage vom 20. Januar 2012 in der Nordhäuser Wiedigsburghalle freuten sich mit den Helden des olympischen Finales... (red)
Mo, 11.11 Uhr
6. August 2012

Sport, Spiel und Spaß

Der Verein "Schattenkinder im Südharz" hatte gemeinsam mit dem FSV Wacker Nordhausen am Vormittag zu einem Sport- und Spieletag eingeladen. Eigentlich sollte der im Albert-Kuntz-Sportpark ausgetragen werden... (red)
Mo, 10.26 Uhr
6. August 2012

nnz-city scout: WBG Fest Bleicherode

Zum 7. Nachbarschaftsfest hatte die WBG Südharz in die Karl-Liebknecht-Straße nach Bleicherode eingeladen. Mehr als 450 Mieter der WBG und ihre Freunde hatten sehr viel Spaß. Unser Sven, der City Scout war für Sie mit der Kamera dabei... (sg)
Mo, 09.21 Uhr
6. August 2012

Das Hotel-Gerücht

Irgendwann einmal, vor einigen Jahren, stand in der nnz, dass in Nordhausen ein neues Hotel gebaut werden soll. Seit Jahren wabert das Gerücht nun durch die Rolandstadt. Niemand weiß was konkretes und die es wissen könnten, die hüllen sich in Schweigen... (nnz)
Mo, 09.00 Uhr
6. August 2012

Halbtrockenrasen gemäht

Die BUND-Kreisgruppe Nordhausen ist für die Pflege eines Halbtrockenrasens verantwortlich, der sich auf einem von der Umweltorganisation erworbenen Grundstück in der Nähe von Niedersachswerfen befindet, um dem potentiell dort drohenden Gipsabbau vorzubeugen... (red)
Mo, 07.51 Uhr
6. August 2012

Kommunaler Standorttest

Das Handwerk in Nord- und Mittelthüringen wollte es wissen. 95 Städte und Gemeinden wurden von den Kreishandwerkerschaften und der Handwerkskammer Erfurt angeschrieben und nach ihrer Mittelstandsfreundlichkeit befragt... (red)
Mo, 07.32 Uhr
6. August 2012

Acht Fehler

Hunderttausende von Bewerbungsschreiben werden jährlich geschrieben und verschickt. Doch auf eine Vielzahl dieser mit Fleiß verfassten Briefe gibt es oft keine Rückantwort von den Unternehmen. Dabei haben sich die meisten Bewerber alle Mühe gegeben, sich als Kandidat akkurat und gut vorbereitet vorzustellen. Oder vielleicht doch nicht überzeugend genug? (red)
Mo, 06.52 Uhr
6. August 2012

nnz-Forum: Konkret Herr Reinholz?

Erinnern Sie sich, liebe nnz-Leser? Im Februar stellte der Thüringer Umweltminister Reinholz die neuen Roten Listen gefährdeter Pflanzen- und Tierarten im Freistaat vor. Die nnz schrieb darüber. Er beklagte die dramatische Entwicklung und die "alarmierenden Zahlen", nach denen 40 Prozent der im Freistaat nachgewiesenen 17.000 Arten gefährdet bzw. sogar von Aussterben berdoht seien... (red)
Mo, 06.41 Uhr
6. August 2012

Camp-Tagebuch: Tag 2

Interessante, lehrreiche und spannende Tage verbringen Jungen und Mädchen aus der Nordhäuser Region in einem Handwerker-Camp in Hoheneiche. In diesem Jahr steht das Leben und Wirken von Albert Schweitzer im Mittelpunkt des Lagerlebens und des Tagebuchs... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr