eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.03 Uhr
5. August 2012

NNZ-Galerie: In Nordhausen wird gefeiert.

Heute neigte sich das Altstadtfest nun seinem Ende zu. Doch die Besucher durften sich noch auf ein paar Höhepunkte freuen. Für die nnz mischte sich Michael Caspari unter die Leute und fing die Stimmung auf... (mc)
So, 17.56 Uhr
5. August 2012

Planungen für das nächste

Nur noch wenige Stunden - dann ist das diesjährige Altstadtfest in Nordhausen auch schon wieder Geschichte. Es war eine Premiere, mit neuem Konzept, mit neuen Ideen und mit Erfahrungen für die nächsten Jahre... (nnz)
So, 17.00 Uhr
5. August 2012

Heimweh in Eisenach

An diesem Wochenende fand in Eisenach die nun schon legendäre "heimWeh" Oldimerveranstaltung insbesondere für den Ostklassiker Wartburg statt, an der auch Vetreter des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen teilnahmen... (red)
So, 15.48 Uhr
5. August 2012

Wenn es rauscht und pfeift

Wenn es im Ohr rauscht oder pfeift, dann kann es sich um einen Tinnitus handeln. Darunter versteht man eine Art "Fehlschaltung" der Nervenzellen im Hörzentrum. Ist die Weiterleitung der akustischen Reize gestört, was zum Beispiel bei einer Höreinschränkung passieren kann, täuschen die Nervenzellen im Gehirn einen Ton vor... (red)
So, 15.44 Uhr
5. August 2012

Wenn der Stress im Nacken sitzt

Wenn jemand sagt, dass ihm Sorgen oder Probleme im Nacken sitzen - dann ist das zunächst einmal bildlich gemeint. Man kann es aber durchaus auch wörtlich nehmen. Denn Stress und Überlastung wirken sich oft auch direkt auf die körperliche Gesundheit aus und können beispielsweise als Nacken- oder Rückenbeschwerden auftreten... (red)
So, 11.16 Uhr
5. August 2012

Polizeibericht am Wochenende (2)

Na, da war ja jede Menge los in Nordhausen und darum herum. Ein verletzter Hund, eine brennende Hecke oder ein Schlangenlinien-Fahrer. Einzelheiten wie immer mit dem einen Klick... (red)
So, 11.11 Uhr
5. August 2012

Geklaut und zerlegt

Das Klauen von Mopeds ufert langsam aber sicher zu einer Art "Volkssport" im Landkreis Nordhausen aus. Wir haben einen neuen Fall zu berichten... (red)
So, 11.08 Uhr
5. August 2012

Zwei auf einen Streich

Am Samstagvormittag wurde die Polizei an der Nordhäuser Darre darüber informiert, dass auf einem Plattenweg bei Herreden jemand gegen einen Baum gefahren ist, eine Person sei verletzt. Das aber war noch längst nicht alles... (red)
So, 09.56 Uhr
5. August 2012

Kleiner Dank

Die Vorschulkinder vom Kindergarten „Tierhäuschen“ des JugendSozialwerk Nordhausen bedanken sich bei der Nordthüringer Volksbank. Mit ganz viel Eifer beteiligten sich alle Kinder der Vorschulgruppe am Malwettbewerb „Meine Zuckertüte", der von der Nordthüringer Volksbank Filiale am Taschenberg initiiert wurde... (red)
So, 09.45 Uhr
5. August 2012

Camp-Tagebuch: Tag 1

„Der tanzende Elefant“, so ist der erste Eintrag im Tagebuch der kleinen Handwerker des Kinder-Kirchen-Ladens im Camp überschrieben. Was in Hoheneiche gestern alles passiert ist, das erfahren nnz-Leser bereits heute... (red)
So, 01.00 Uhr
5. August 2012

NNZ-Galerie: Nordhausen feiert

Auch der zweite Tag des diesjährigen Altstadtfestes konnte sich sehen lassen. Vor allem für die Fotoreporter der nnz. Einer davon war Michael Caspari, der auch am Abend unterwegs war... (mc)
So, 00.34 Uhr
5. August 2012

nnz-city scout: Altstadtfest Live

Am ersten kompletten Tag des Altstadtfestes war nicht nur am Nachmittag jede Menge los, auch am Abend und in der Nacht füllten sich die Straßen. Vor allem vor den Bühnen war das Gedränge groß und mitten drin der City-Scout Ihrer nnz. (sg)
So, 00.09 Uhr
5. August 2012

nnz-city scout: Neptunfest

Es gehört zu den Perlen unter den Freibädern in diesem Landkreis: Das Freibad Hünstein bei Nohra. Und genau dort wurde an diesem Sonnabend das traditionelle Neptunfest gefeiert. Unser Sven, der City Scout, ließ sich auch den Arschbomben-Wettbewerb nicht entgehen... (sg)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr