eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:11 Uhr
05.08.2012

Geklaut und zerlegt

Das Klauen von Mopeds ufert langsam aber sicher zu einer Art "Volkssport" im Landkreis Nordhausen aus. Wir haben einen neuen Fall zu berichten...


Diese Nacht gegen 01:15 Uhr sollte ein Mopedfahrer im Bereich der Nordhäuser Töpferstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des Mopeds entzog sich der Kontrolle und fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit weiter über den August-Bebel-Platz. Danach kollidierte der 14jährige Mopedfahrer mit einem geparkten Pkw. Der 14jährige wurde zum Glück nicht verletzt.

Das der Mopedfahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, erklärt sich aus dem Alter heraus. Jedoch wurde weiter festgestellt, dass das Moped zuvor im Bereich der Töpferstraße gestohlen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 1.800 Euro.
Autor: red

Kommentare
98maschr
05.08.2012, 11.22 Uhr
Zum Glück nicht verletzt?
Eher Schade, vielleicht würde er so eher was lernen. Geklaut, vor der Polizei abgehauen und fremdes Eigentum beschädigt...aber da er erst 14 ist wirds wohl kaum ernsthafte Folgen haben.
wacker05
05.08.2012, 19.44 Uhr
Strafmündig
Ab dem 14. Lebensjahr ist man strafmündig. Das heißt, bei schweren Straftaten (Verbrechen) kann man auch schon mal in Haft kommen.
In diesem Fall, der nur ein Vergehen darstellt, könnte es, unter Berücksichtigung vorheriger möglicher Auffälligkeiten, mit Arbeitsstunden abgehen. Den verursachten Schaden muss er allerdings (bzw. seine Elten) selbst regulieren....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr