nnz-online

Geklaut und zerlegt

Sonntag, 05. August 2012, 11:11 Uhr
Das Klauen von Mopeds ufert langsam aber sicher zu einer Art "Volkssport" im Landkreis Nordhausen aus. Wir haben einen neuen Fall zu berichten...


Diese Nacht gegen 01:15 Uhr sollte ein Mopedfahrer im Bereich der Nordhäuser Töpferstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des Mopeds entzog sich der Kontrolle und fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit weiter über den August-Bebel-Platz. Danach kollidierte der 14jährige Mopedfahrer mit einem geparkten Pkw. Der 14jährige wurde zum Glück nicht verletzt.

Das der Mopedfahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, erklärt sich aus dem Alter heraus. Jedoch wurde weiter festgestellt, dass das Moped zuvor im Bereich der Töpferstraße gestohlen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 1.800 Euro.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de