eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.21 Uhr
7. August 2012

Unfall mit Straßenbahn

Gegen 18.30 Uhr krachte es am Nordhäuser August-Bebel-Platz. In den Unfall waren ein Kleintransporter und eine Straßenbahn involviert. Hier erste Infos und Bilder von nnz-Lesern... (red)
Di, 18.27 Uhr
7. August 2012

Rastlos tätig für den Vogelschutz

Wilhelm Roth ist Ornithologe aus Leidenschaft. Tag für Tag ist er in der Natur unterwegs, um der Vogelwelt weitere Geheimnisse zu entlocken und sie schützen zu helfen. Obwohl sein Haupttätigkeitsfeld im Eichsfeld liegt, hilft er mit, die Artenvielfalt im Südharz zu erforschen. Ein Bericht von Kurt Frank... (red)
Di, 18.23 Uhr
7. August 2012

Erneut tödlicher Unfall

Erneut hat es in Nordthüringen einen tödlichen Unfall gegeben. Erneut ein Motorradfahrer. Einzelheiten wie immer aktuell in Ihrer Online-Zeitung... (red)
Di, 17.07 Uhr
7. August 2012

TV-Tipp: report München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „report MÜNCHEN“ berichtet an diesem Dienstag unter anderem über gefährliche Spritzen, geknackte Kreditkarten und Lobbyisten im Amt... (red)
Di, 17.03 Uhr
7. August 2012

Für Hund und Herrchen

Die Verbraucherzentrale Thüringen weist Hundehalter auf die in Thüringen im September 2011 neu eingeführte Haftpflichtversicherung für Hunde hin. Wer keine Geldbuße riskieren wolle, sei gut beraten, sich den Versicherungsschutz rasch zuzulegen, so Eckehard Balke von der Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Di, 17.00 Uhr
7. August 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 16.57 Uhr
7. August 2012

Hitzige Reaktion

Die Knauf Deutsche Gipswerke in Rottleberode befinden sich in der Startphase eines freiwilligen Planfeststellungsverfahren. Dabei sollen auch Flächen des Alten Stolbergs getauscht werden. Der BUND sieht darin bereits das Ende allen Naturschutzes... (nnz)
Di, 16.53 Uhr
7. August 2012

15.000 Kerzen

„Der Berg und das Meer“ – unter diesem Motto steht am 31. August das diesjährige Nordhäuser Lichterfest auf dem Petersberg. Damit geht auch in diesem Jahr das Open-Air-Programm auf dem Nordhäuser Petersberg zu Ende... (nnz)
Di, 16.48 Uhr
7. August 2012

Genau vor 125 Jahren

Mit „125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz“ feiert die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Heute jährte sich nun der offizielle Inbetriebnahmetag der Selketalbahn zum 125. Mal... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
7. August 2012

Museumsfest

Feiern Sie an diesem Wochenende in Ilfeld ein schönes Fest, das diesjährige Museumsfest. Es steht unter dem Motto: 300 Jahre „Altes Rathaus“ in Ilfeld, 300 Jahre rege Bautätigkeit in Ilfeld... (nnz)
Di, 15.49 Uhr
7. August 2012

Nur heiße Luft

Die aus dem Bundesverkehrsministerium bekannt gewordenen Pläne, bei einer Pkw-Maut die deutschen Autofahrer über eine Absenkung der Kfz-Steuer zu entlasten, sind nach Ansicht des ADAC nichts als heiße Luft und Augenwischerei und wir haben die Einzelheiten... (red)
Di, 15.13 Uhr
7. August 2012

Kurz-Nachrichten am Dienstag

Wenn Sie noch in diesem Monat in Bleicherode mal abheben oder auch die Puhdys in Nordhausen treffen wollen, dann ist das kein Problem. Auch einen Trödelmarkt hätten wir zu bieten. Sie müssen lediglich einen Klick wagen... (red)
Di, 15.08 Uhr
7. August 2012

Was fliegt denn da?

… werden sich interessierte Beobachter fragen, wenn sie durch die Kleine Gasse in Ilfeld/Wiegersdorf laufen. Am Haus von Rainer Peix sind zahlreiche künstliche Nist- und Bruthilfen angebracht, die von den Vögeln seit Jahren sehr gut angenommen werden. Es handelt sich dabei überwiegend um Mehlschwalben, aber auch Mauersegler, die nach ihrer Rückkehr aus den Winterquartieren, im Südharz ihre Brut aufziehen... (red)
Di, 14.52 Uhr
7. August 2012

Es ist eröffnet - das Bodenbild

Nachdem die letzten Feinheiten an den insgesamt sechs Motiven mit weißem und rotem Vlies gestaltet wurden, fiel jetzt der offizielle Startschuss zum diesjährigen märchenhaften Bodenbild. Dana Borrego aus Ettersburg bei Weimar war es dabei vorbehalten..., (red)
Di, 14.08 Uhr
7. August 2012

Polizeibericht am Dienstag

Wer eigentlich in guter Absicht handelt und dennoch einen Unfall verursacht, der kann nicht auf "mildernde Umstände" hoffen. Das und mehr in unserem heutigen Polizeibericht... (nnz)
Di, 13.53 Uhr
7. August 2012

Pensionierung mit Beigeschmack

Die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag, Franka Hitzing bezweifelt, dass die Nachbesetzungen von maximal 300 Lehrerstellen genügen, um das Ausscheiden von 880 Lehrern zu kompensieren. Hintergrund sind die öffentlich gemachten Pläne des Thüringer Finanzministers Voß, Lehrerstellen über eine neue Vorruhestandsregelung für verbeamtete Lehrer abzubauen... (red)
Di, 13.46 Uhr
7. August 2012

Im Namen des Käfers

Mit bis zu 80 mm Länge sind Hirschkäfer die größten unter den heimischen Käferarten. Um mehr über die Verbreitung in Thüringen zu erfahren, rufen der NABU Thüringen und die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) zur Hirschkäfersuche auf. Und Sie, liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen, können mitsuchen... (red)
Di, 13.43 Uhr
7. August 2012

Tanztee im Vorverkauf

Am ersten Mittwoch im September, ab 18.00 Uhr findet der erste „Tanztee für Junggebliebene“ in den neu gestalteten Räumen des Jugendclubhauses statt. So können gleich zu Beginn auch die „treusten Gäste“ die Veränderungen bestaunen... (nnz)
Di, 13.38 Uhr
7. August 2012

Wetter-Service am Dienstag

Auch heute wieder wollen wir Sie, liebe Leser über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechsel von Wolken und Sonne, einzelne Schauer. Nachts wolkig und trocken. Mittwoch vereinzelt Schauer. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (red)
Di, 13.33 Uhr
7. August 2012

Landrätin reagierte

Die nnz hatte gestern über die Intention von Landrätin Birgit Keller (LINKE) berichtet, die Mitgliedschaft im Nordhäuser Unternehmerverband zu beantragen. Jetzt gibt es dazu eine Reaktion der Landrätin... (nnz)
Di, 11.45 Uhr
7. August 2012

Die 20. Ausgabe

Das Festwochenende zum 20. Harzfest nähert sich mit großen Schritten. Vom 10. bis 12. August 2012 bietet die größte Brauchtumsveranstaltung des Harzes ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Und wir haben schon mal einen Blick gewagt... (nnz)
Di, 11.33 Uhr
7. August 2012

Im Bett wäre es bestimmt schöner gewesen…

Es regnete in Strömen, als neun unentwegte Mitglieder des Harzklubs Ilfeld-Wiegersdorf am Sonntagmorgen in den Harz starteten. Wanderwart Roland Deistung kannte kein „Pardon“... (nnz)
Di, 11.26 Uhr
7. August 2012

Werden Verluste zu Gewinnen?

Im letzten Quartal 2011 sind erstmals seit vielen Jahren wieder mehr Menschen nach Thüringen gezogen als das Land verlassen haben. Darauf hat heute der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Egon Primas hingewiesen... (nnz)
Di, 11.25 Uhr
7. August 2012

Drängler verursachte Unfall

Hoffentlich "erwischt" die Polizei den Fahrer eines schwarzen Golfs mit Dresdner Kennzeichen. Der hatte gestern einen Unfall auf der A 38 verursacht, bei eine komplette Familie schwer verletzt wurde, darunter ein zweijähriges Mädchen...Update: Jetzt mit Fotos (red)
Di, 11.24 Uhr
7. August 2012

Groß fordert Mitfinanzierung

„Thüringen sollte ein besonders großes Interesse daran haben, die Schicksale der Menschen zu erforschen, die an der innerdeutschen Grenze erschossen oder für ihr Leben gezeichnet worden sind.“ Das hat die Beauftragte der CDU-Fraktion für die Opfer der SED-Diktatur, Evelin Groß, heute in Erfurt gesagt. Groß ist als Landtagsabgeordnete für die Stadt Nordhausen verantwortlich... (nnz)
Di, 07.50 Uhr
7. August 2012

Anthrax-Alarm ausgelöst

Aufregung gestern Abend in Nordhausen. In einem Discounter in Nordhausen-Ost wurde kurz vor 20 Uhr eine Plastiktüte mit weißem Pulver gefunden, die für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr sorgte... (red)
Di, 07.43 Uhr
7. August 2012

Tödlicher Unfall

Es sollte eine erlebnisreiche Ausfahrt für sechs Biker aus Holland werden. Für einen 29jährige wurde die Tour über den Kyffhäuser zur Todesfahrt... (red)
Di, 06.28 Uhr
7. August 2012

Camp-Tagebuch: Tag 3

Interessante, lehrreiche und spannende Tage verbringen Jungen und Mädchen aus der Nordhäuser Region in einem Handwerker-Camp in Hoheneiche. In diesem Jahr steht das Leben und Wirken von Albert Schweitzer im Mittelpunkt des Lagerlebens und des Tagebuchs... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1903

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr