eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:07 Uhr
07.08.2012

TV-Tipp: report München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „report MÜNCHEN“ berichtet an diesem Dienstag unter anderem über gefährliche Spritzen, geknackte Kreditkarten und Lobbyisten im Amt...

Überflüssig und gefährlich

Schmerzen einfach und schnell wegspritzen. Darauf hoffen viele Menschen. Doch der Wunsch birgt große Risiken. Ärzte spritzen gerne den Wirkstoff Kortison direkt ins Knie, den Ellenbogen oder Rücken. Oft ist die Behandlung aber unnütz und nicht immer halten sich Ärzte an hygienische Standards ? mit fatalen Folgen für den Patienten.

Geknackte Kreditkarten

Computerexperten warnen: die sogenannte dreistellige Prüfziffer auf Kreditkarten kann ohne großen Aufwand geknackt werden; und das, obwohl die Kreditkarten-industrie die Sicherheitslücke seit Jahren kennt. report MÜNCHEN überprüfte diese Behauptung.

Lobbyisten im Amt

In Deutschland verlassen sich viele bei der Zulassung von Pflanzenschutzpräparaten und anderen chemischen Mitteln auf die Behörden. Diese holen sich wissenschaftlichen Rat bei führenden Experten - doch was ist, wenn die nicht unabhängig sind? report MÜNCHEN deckt Verflechtungen und Interessenskonflikte zwischen Industrie und Behörde auf.

Heute, 21.45 Uhr, im Ersten
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr