nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.26 Uhr
31. Juli 2012

Neustart in Thale

In 80 Tagen um die Welt
Nach dem die Premiere am Sonntag buchstäblich ins Wasser fiel, startet die Truppe um die Nordhäuser Schauspieler Klaus Heydenbluth und Matthias Mitteldorf mit dem Kinderstück "In 80 Tagen um die Welt" im Harzer Bergtheater neu durch... (red)
Di, 19.17 Uhr
31. Juli 2012

Fürstliche Lebenskultur

Ideen vorgestellt
Die Oldtimerfreunde aus Wolkramshausen wollen in die Ausgestaltung des kommenden Thüringentages in Sondershausen einbringen. Und sie haben da so einige Ideen... (red)
Di, 19.09 Uhr
31. Juli 2012

Altstadt im Wandel

Logo
Die "Altstadt – Vorgestern, heute – morgen?“ Dieses Offenes Kulturprojekt zeigt zum Nordhäuser Altstadtfest Fotos zum Wandel des historischen Stadtteils. Und die Besucher des Festes sind am Wochenende herzlich eingeladen... (nnz)
Di, 19.05 Uhr
31. Juli 2012

Farbe für die Kita

Bunte Kita
Monique Rübsame vom Elternbeirat der KITA in Uthleben hatte eine besondere Überraschung im Gepäck. Fast zufällig hatte die junge Mutti davon erfahren, dass beim Hellweg Baumarkt eine Sortimentsumstellung erfolgt... (nnz)
Di, 19.01 Uhr
31. Juli 2012

Haushaltssperre erlassen

Die dramatische Entwicklung zwingt den Bürgermeister der Stadt Heringen/Helme, Maik Schröter (CDU) dazu, eine Haushaltssperre. Die gilt sowohl für den Verwaltungs- als auch für den Vermögenshaushalt, zu verhängen... (nnz)
Di, 18.59 Uhr
31. Juli 2012

Azubis eingestellt

Unterzeichnet
Die frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten Cindy Matthes und Christiane Sinzel haben heute ihren Arbeitsvertrag beim Landratsamt Nordhausen unterschrieben. Nach der verkürzten zweijährigen Ausbildung bei der Landkreisverwaltung starten sie nun in den Fachbereichen Jugend und Soziales sowie Straßenverkehr... (nnz)
Di, 18.56 Uhr
31. Juli 2012

Über einen kleinen Umweg zur Rocknacht

Wer zurzeit die Burg Scharfenstein besuchen möchte, erreicht diese entweder aus Richtung Kreuzebra oder über die Umleitung am Gut Beinrode. Trotzdem hofft das Burgteam, dass die unwesentlich längere Anfahrt kein Grund ist,... (en)
Di, 18.50 Uhr
31. Juli 2012

Wie durch ein Wunder...

Unfall auf der A 38
Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 38 zwischen den Anschlussstellen Heringen und Nordhausen in Fahrtrichtung Göttingen. Wir haben die Einzelheiten und die Bilder vom Unfallort... (red)
Di, 17.00 Uhr
31. Juli 2012

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.57 Uhr
31. Juli 2012

Button-Lösung für alle Online-Käufe

Ab 1. August müssen Online-Händler unmittelbar vor Abschluss des Bestellvorgangs die wesentlichen Informationen über den Vertrag – etwa den Preis – deutlich und verständlich angeben. Ein Durchbruch, für den sich die Verbraucherzentralen seit Jahren stark gemacht haben... (red)
Di, 15.56 Uhr
31. Juli 2012

Neue Bergbautechnologen

Neue Bergbautechnologen
Im Vereinsheim des Sondershäuser Bergmannsvereins am Petersenschacht wurden heute Mittag Zeugnisse übergeben. Nicht nur aus dem Norden Thüringens kommen die neuen Bergbautechnologeni... (khh)
Di, 15.33 Uhr
31. Juli 2012

Forum: Was nun, Frau Merkel?

Die Euroländer wollen den Schutzschirm ohne Limit, wäre es nicht an der Zeit, dass Deutschland noch vor Griechenland aus der EU aussteigt? Das fragt ein besorgter Leser... (red)
Di, 15.26 Uhr
31. Juli 2012

Alles sicher mit dem Thüringer TÜV

Logo
Die Energiewende hat Deutschland einen Anteil von 20 Prozent erneuerbarer Energien beschert. Die Ressourcen schonende Energieerzeugung steht allerdings auch immer wieder in der öffentlichen Kritik... (red)
Di, 15.07 Uhr
31. Juli 2012

Stadt kann Gehwege nicht reparieren

Gehweg in der Robert-Koch-Straße
Gehweg gehören in Nordhausen zu den städtischen Grundstücken. Wie viele dieser Wege aussehen, wissen Nordhäuser am besten. Reparaturen außerhalb der "City" sind nicht drin - also müssen andere mitfinanzieren. Zum Beispiel eine Genossenschaft... (red)
Di, 14.32 Uhr
31. Juli 2012

Hallo PSG – Da war doch was!

Bei all der Arbeit, die Dich täglich auf Trab hält, halt mal kurz inne! Nach meinen Recherchen ist heute ein besonderer Tag für Dich. Und wie auch Du immer so schön schreibst, erfährst Du mehr bei dem schon legendären nächsten Klick: (mlu)
Di, 14.19 Uhr
31. Juli 2012

Polizeibericht am Dienstag

Ein Auto, das sich selbständig macht, ein geklautes Moped und viele andere Delikte beschäftigten in den zurückliegenden Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei... (nnz)
Di, 13.53 Uhr
31. Juli 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Für den DGB Hessen-Thüringen bedeutet der Einbruch bei den freien Stellen ein erstes Anzeichen dafür, dass sich die Krise im Euroraum jetzt auch auf dem thüringischen Arbeitsmarkt bemerkbar macht. Der DGB-Bezirksvorsitzende Stefan Körzell: „Sichere Anzeichen dafür ist der deutliche Anstieg der Arbeitslosengeld-I-Bezieher... (red)
Di, 13.08 Uhr
31. Juli 2012

„105“ im harzlichen Einsatz

Im Harz im Einsatz
Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) schickt am kommenden Wochenende eine ganz besondere historische Dampflokomotive auf die Strecke. Und wir haben da schon mal in Wernigerode nachgefragt... (nnz)
Di, 13.05 Uhr
31. Juli 2012

nnz-Forum: Sitzbänkeklau im Südharz

Die nnz berichtete gestern über den Diebstahl einer Sitzbank im Steinmühlental. Langsam entwickeln sich auf diesem Gebiet Mafia-Strukturen, meint zumindest ein Leser der nnz aus Ilfeld... (nnz)
Di, 13.04 Uhr
31. Juli 2012

Tag der Kulturen in Ost

Zum diesjährigen „Tag der Kulturen“ lädt morgen das „Regenbogenhaus“ in Nordhausen-Ost ein. In diesem Jahr sind die Völker der Kurden, Perser, und Iraker Schwerpunkt. Der Tag beginnt um 10:00 Uhr im Speisesaal des Regenbogenhauses mit einer Bauchtanzvorführung. Der Eintritt ist frei... (nnz)
Di, 12.53 Uhr
31. Juli 2012

Vergeudetes Naturpark-Potential

In der letzten Sitzung des Thüringer Landtages vor der Sommerpause hatte der bündnisgrüne Abgeordnete Dirk Adams eine mündliche Anfrage zum jüngsten Thüringer Naturpark im Landkreis Nordhausen gestellt. Mit den erhaltenen Antworten ist Adams jedoch alles andere als zufrieden... (nnz)
Di, 12.51 Uhr
31. Juli 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Arbeitslosenquote Juli 2012
Thüringer Arbeitsmarkt bleibt robust, zu dieser Auffassung kommt die Erfurter Industrie- und Handelskammer angesichts der neuen Arbeitsmarktdaten, die wir am Vormittag veröffentlicht haben. Allerdings warnt die Kammer auch... (red)
Di, 12.42 Uhr
31. Juli 2012

Endlich kümmern

Jugendliche, die Anfang August in Thüringen noch ohne Ausbildungsplatz sind, müssen jetzt aktiv werden. Weder das Land, noch unsere Unternehmen und gleich gar nicht die Jugendlichen selbst können es sich leisten, ohne Ausbildungsplatz in den September zu gehen... (red)
Di, 12.39 Uhr
31. Juli 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Stabil trotz geringerer Dynamik, so sieht das Thüringer Wirtschaftsministerium die aktuellen Entwicklungen am Arbeitsmarkt. Was Minister Machnig konkret zu den neuesten Zahlen sagt, haben wir notiert... (red)
Di, 10.21 Uhr
31. Juli 2012

Erneuerbar auf dem Vormarsch

Grafik
Auch wenn die Gewinnung von Energie aus fossilen Brennstoffen immer noch den größten Anteil am Thüringer Gesamtverbrauch ausmacht: Die erneuerbaren Energien befinden sich auf dem Vormarsch... (red)
Di, 10.03 Uhr
31. Juli 2012

Leicht angestiegen

Grafik
Erwartungsgemäß stieg die Zahl der Arbeitslosen im Juli in Nordthüringen leicht an. 12.598 Männer und Frauen waren bei der Nordhäuser Agentur für Arbeit für die Landkreise Eichsfeld und Nordhausen sowie für den Kyffhäuserkreis arbeitslos gemeldet. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Di, 09.35 Uhr
31. Juli 2012

Stempeda feiert

Ab kommenden Donnerstag - vom 2. bis zum 5. August - feiert Nordhausens Ortsteil Stempeda sein 700. Jubiläum. „Wir laden alle Interessierten herzlich zum Mitfeiern ein. Das Programm ist abwechslungsreich... (nnz)
Di, 09.07 Uhr
31. Juli 2012

Bald geht es los

Nur noch wenige Tage, dann ändert sich für Hunderte Mädchen und Jungen der Tagesablauf. Sie werden ab dem neuen Schuljahr zu den Schülerinnen und Schülern des Landkreises Nordhausen gehören. Aber: wie viele werden denn eigentlich eingeschult... (nnz)
Di, 08.11 Uhr
31. Juli 2012

Neues Faltblatt

Überarbeitet
Nachdem seit 2003 über 1,7 Millionen Faltblätter der beliebten Landmarkenserie des "Geoparks Harz . Braunschweiger Land . Ostfalen" gedruckt und verteilt sind, hat sich der Regionalverband Harz entschlossen, diese inhaltlich und gestalterisch zu überarbeiten... (nnz)
Di, 08.04 Uhr
31. Juli 2012

Eine Reise durch die Zeit

Igel entdecken die Welt
In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die Kinder der Igelgruppe des Kindergartens Brummkreisel des Jugendsozialwerkes Nordhausen in ihrem pädagogischen Projekt mit dem Thema „Die Zeit“. Zum Ergebnis kommen Sie mit dem bekannten Klick.... (nnz)
Di, 06.56 Uhr
31. Juli 2012

Studentisches Interesse

Besuch in der Langen Wand
Die „Lange Wand“ in Ilfeld steht im Interesse des internationalen europäischen Studententreffens der Geowissenschaften 2012 im Harz unter dem Motto: "European Geosciences Students Network“. Dazu ein Bericht von Manfred Kappler in Ihrer nnz... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2672 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.