eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.56 Uhr
1. August 2012

Entscheidung in Heringen

Einen angenehmen Termin hatte Bürgermeister Maik Schröter (CDU) heute im Ortsteil Heringen der geichnamigen Landgemeinde. Der Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin und künftige Facharzt für Allgemeinmedizin/Palliativmedizin, Jens Michel, hat sich endgültig entschieden... (nnz)
Mi, 20.20 Uhr
1. August 2012

Endlich in Jena gewonnen

Auf Platz 2a in der Jenaer Oberaue fand am heutigen Abend das siebente Vorbereitungsspiel der Wacker-Oberligamannschaft statt. Gegner war der SV SCHOTT Jena statt und die Frage stand davor: Wie hat unsere Mannschaft die letzte deftige Heimniederlage verkraftet? Die Antwort darauf mit einem sportlichen Klick... (nnz)
Mi, 19.39 Uhr
1. August 2012

Neuer Leiter

Es ist rund vier Wochen her, da ging Reinhard Puschner, der Leiter des Service-Zentrums Artern-Nordhausen-Sondershausen der DAK in den "Unruhestand". Heute übernahm sein Nachfolger die Aufgaben. (khh)
Mi, 17.30 Uhr
1. August 2012

Neunfacher Karrierestart

Heute begannen neun junge Leute die Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann in der Kreissparkasse Nordhausen. Und wie sich das gehört, wurde erst einmal zum Fototermin eingeladen... (nnz)
Mi, 17.22 Uhr
1. August 2012

Sommerzeit - Urlaubszeit

Ja, endlich ist es Sommer.... Und was gibt es da Schöneres, als endlich den langersehnten Urlaub zu geniessen? (mc)
Mi, 16.50 Uhr
1. August 2012

Gesperrt und geändert

Wieder einmal sind es Bauarbeiten, die eine Änderung im Busfahrplan in Nordhausen zur Folge haben. Hier die Details... (nnz)
Mi, 16.46 Uhr
1. August 2012

Zwei Jahrzehnte

Heute feiert der Görsbacher Senioren-Club mit einem Sommerfest sein 20jähriges Bestehen. Landrätin Birgit Keller (LINKE) gratulierte und dankte für das ehrenamtliche Engagement, das so wichtig für das gute soziale Miteinander gerade im ländlichen Raum sei... (nnz)
Mi, 16.36 Uhr
1. August 2012

Attraktiver Beruf in der Apotheke

Mehr Vertrauen genießt kaum ein Berufsstand: mit Platz 4 rangieren Apotheker in der Skala der vertrauenswürdigsten Berufe sogar noch vor den Ärzten, wie eine Studie des Magazins "Readers Digest" ergab. Das hohe Sozialprestige kommt nicht von ungefähr... (nnz)
Mi, 16.17 Uhr
1. August 2012

Sommerreise in der Südharz-Galerie

Die Südharz-Galerie in Nordhausen war das erste Ziel der Sommerreise von Uwe Barth zum Thema „Marktplatz Thüringen“ am heutigen Mittwoch. Dort traf sich der Fraktionsvorsitzende der FDP im Thüringer Landtag mit Centermanagement, Händlern und Beschäftigten, um über Probleme des Handels in Nordhausen zu diskutieren... (nnz)
Mi, 15.48 Uhr
1. August 2012

nnz-doku: Dank an Fernsehlotterie

Die nnz hatte heute über die erlebnisreichen Ferientage für Kinder aus sozial-Schwachen Familien berichtet. Möglich wurde dies auch durch die Unterstützung der Fernsehlotterie. An die ist jetzt ein Dankesbrief geschickt worden, dessen Wortlaut wir innerhalb der doku-Reihe veröffentlichen... (nnz)
Mi, 15.44 Uhr
1. August 2012

Alles für die Sicherheit

Entlang der Bundesstraße 81 werden in dem Bereich vom Imbiss „Netzkater“ bis zur Gaststätte „Haus Füllental“ im Zeitraum August bis Oktober dieses Jahres Bäume gefällt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 14.26 Uhr
1. August 2012

Polizeibericht am Mittwoch

Unbekannte Langfinger waren schwarf auf Leergut, ein lautes Moped ist nun ganz leise und noch einiges mehr haben wir in unserem heutigen Polizeibericht für Sie zusammengestellt... (nnz)
Mi, 14.22 Uhr
1. August 2012

Tanken wieder deutlich teurer

Nachdem die Kraftstoffpreise in Deutschland zwischen April und Juni noch um rund zehn Cent gesunken waren, mussten die Autofahrer aufgrund höherer Rohölnotierungen und der Euro-Schwäche im Juli wieder einen deutlichen Preisanstieg beim Tanken hinnehmen... (red)
Mi, 13.29 Uhr
1. August 2012

Es gibt sie noch...

... die Gemeinden und Städte, die tatsächlich keine Schulden haben. Das zumindest war Ende 2011 der Fall. Einzelheiten dazu natürlich mit dem einen Klick... (red)
Mi, 12.30 Uhr
1. August 2012

Unvergessliche Tage

Nach dem Sportcamp glücklich zurück gekehrt sind die Kinder des Hartz IV Hilfevereins und des Deutschen Kinderschutzbundes. Dank der Deutschen Fernsehlotterie –die nnz berichtete-erlebten sie eine aktive Sportwoche bei Brandenburg in der Perspektivfabrik in Beetzeseeheide, einer Einrichtung der Henry Maske Stiftung „A Place for Kids“ und des CVJM Ostwerk... (red)
Mi, 12.17 Uhr
1. August 2012

Mogelpackung für Vegetarier

Multivitaminsäfte mit Gelatine, Fisch und Wild in Kartoffelchips: Viele vermeintlich vegane oder vegetarische Lebensmittel enthalten Tierprodukte, ohne dass dies auf der Verpackung angegeben werden muss. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Mi, 12.03 Uhr
1. August 2012

Kulturen-Tag unterm Regenbogen

Zum diesjährigen „Tag der Kulturen“ hat heute das „Regenbogenhaus“ in Nordhausen-Ost eingeladen. In diesem Jahr waren die Völker der Kurden, Perser, und Iraker Schwerpunkt. Und da wurde auch getanzt... (nnz)
Mi, 11.35 Uhr
1. August 2012

Abenteuer USA

Am 7. August wird sich für Tobias Köcher das Leben verändern. Dann beginnt für den 19jährigen das Abenteuer USA. Was der junge Nordhäuser dort anstellen will und was danach abgeht, das hat er der nnz erzählt... (nnz)
Mi, 11.02 Uhr
1. August 2012

nnz-Forum: Wie sieht Spaß am Töten aus?

Im Forum der nnz hatte eine Leserin über eine Treibjagd berichtet und sich kritisch dazu geäußert. An dieser Stelle einige Anmerkungen einer anderen Leserin dieser Zeitung... (psg)
Mi, 10.56 Uhr
1. August 2012

Pferd eingefangen

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten am Morgen gleich mehrere Nordhäuser Feuerwehren ausrücken. Ziel des Einsatzes war die Straße zwischen Rodishain und Stempeda... (nnz)
Mi, 10.52 Uhr
1. August 2012

Seelano vorgestellt

"Um noch mehr Touristen zu begeistern muss man das Wasser erlebbar machen.“ Das Wasser, von dem Axel Heck hier spricht, sind die Kiesseen in Nordhausen und der Goldenen Aue, der Fluss Zorge bis hinauf zur Helme, der Flusslandschaft des Jahres. Und die Idee hat auch schon einen Namen - Seelano... (nnz)
Mi, 08.16 Uhr
1. August 2012

Mehr als nur geübt

Am vergangenen Wochenende führten die Jugendfeuerwehren der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme sowie der Gemeinden Görsbach und Urbach ihr traditionelles Zeltlager auf dem Gelände der Obergrasmühle durch. Und da stand kameradschaftliches Denken und Handeln im Mittelpunkt... (nnz)
Mi, 07.55 Uhr
1. August 2012

Kurzgeschlossen

Zu Ferienspielen der besonderen Art trafen sich in der Nacht drei Jugendliche in Nordhausen. Und ein Spielzeug hatten sie sich auch auserkoren - ein Moped... (nnz)
Mi, 07.29 Uhr
1. August 2012

Gesund und schmackhaft - geht das?

In zahlreichen Projekten, die vom Horizont-Verein in Nordhausen bislang initiiert wurden, stehen die gesunde Ernährung und eine entsprechende Erziehung der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt. Und da lassen sich in Nordhausen durchaus auch Synergien zu anderen Unternehmungen herstellen... (nnz)
Mi, 06.32 Uhr
1. August 2012

Treffen mit einer Legende

Wenn Extremwanderer den Harz vom 10. bis 12. August zum fünften Mal in West-Ost-Richtung über 147 km nonstop durchqueren, erreichen sie den Brocken in etwa zu der Zeit, in der auch der legendäre Brocken-Benno auf dem höchsten Harz-Gipfel steht. So wie im vergangenen Jahr... (nnz)
Mi, 06.26 Uhr
1. August 2012

nnz-Forum: Treibjagd am hellichten Tag

Eine Leserin der nnz war gestern nach ihrem wohl verdienten Feierabend eine Runde mit dem Hund gelaufen, als sie Zeuge von einem ihren Worten nach "Abschlachten der Superlative" wurde... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr