eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.52 Uhr
2. August 2012

Beste Golfer gesucht

Bereits zum dritten Mal sucht der Golfpark Neustadt in einer offenen Golf-Kreismeisterschaft die besten Golfer der Region. Das Turnier auf dem 6-Loch-Kurzplatz in Neustadt startet am letzten Sonntag im August... (nnz)
Do, 16.36 Uhr
2. August 2012

Geld genehmigt

Der Landkreis Nordhausen bekommt 125.000 Euro an Fördergeldern vom Land Thüringen, um ein Feuerwehrfahrzeug anzuschaffen. Der Fördermittelbescheid vom Landesverwaltungsamt in Weimar liegt seit gestern vor... (nnz)
Do, 15.16 Uhr
2. August 2012

Kreuz und quer durch den Sachsenstein

Am kommenden Sonntag führen Klaus Liebing aus Neuhof und Dr. Gerald Dehne aus Bad Sachsa in das Gipsmassiv des Kranichsteins und Sachsensteins. Die geschichtsträchtige Route erschließt mit schönen Fernblicken die Gipskarstlandschaft zwischen Bad Sachsa, Neuhof und Walkenried... (nnz)
Do, 14.47 Uhr
2. August 2012

Nicht nur Polizisten...

Mit der neuen Polizeistrukturreform sollen mehr Beamte "auf die Straße". Das mag man kaum glauben, doch heute wurden die Skeptiker dieser Reform eines Besseren belehrt... (nnz)
Do, 14.38 Uhr
2. August 2012

Deutlicher Zuwachs im Mai

Im Mai 2012 erhöhte sich die Zahl der Gästeankünfte in den Thüringer Beherbergungsbetrieben nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,6 Prozent auf 372.000. Die höchsten Zuwächse verzeichneten die Reisegebiete... (red)
Do, 14.36 Uhr
2. August 2012

nnz-Forum: Dank an das Südharz-Klinikum

Ungern verbringt man eine gewissen Zeit in einem Krankenhaus. Vor allem nicht als Patient. Im Forum der nnz gibt es an dieser Stelle ein Dankeschön an Ärzten und Pfleger... (nnz)
Do, 14.24 Uhr
2. August 2012

Eine Frau auf einem Balkon

Was machen Sie, wenn auf Ihrem Balkon unvermittelt eine fremde Frau sitzt? Richtig, Sie informieren sofort die Polizei. So geschehen am Abend in Nordhausen... (nnz)
Do, 14.23 Uhr
2. August 2012

Polizeibericht am Donnerstag

Sechs Brücken geklaut, eine Kettenreaktion und ein Augenblick der Unaufmerksamkeit - das waren die "Bestandteile" der Polizeiprotokolle, die der nnz-Redaktion heute vorlagen... (nnz)
Do, 14.17 Uhr
2. August 2012

Top Starterfeld zum Jubiläum

Am letzten August-Wochenende findet an den Kiesgewässern in Sundhausen nahe Nordhausen der bereits zehnte Scheunenhof-Triathlon statt. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren mit über 500 Teilnehmern zum größten Triathlon Thüringens entwickelt und ist Magnet für Sportler über die mitteldeutsche Grenze hinaus – also ein Muss im Kalender jedes Triathletens... (nnz)
Do, 14.13 Uhr
2. August 2012

Erfolgreiches Turnier

Am vergangenen Wochenende folgte der Judosportverein Nordhausen der Einladung seiner Judofreunde aus Heiligenstadt. Der Verein konnte mit dreizehn Judokas an diesem Turnier teilnehmen.... (nnz)
Do, 14.08 Uhr
2. August 2012

Ferienauftakt nach Maß

Schon seit 1992 fährt der Judosportverein Nordhausen, immer in der 1. Ferienwoche zur "Feuerkuppe" auf den Straußberg. In diesem Jahr jährt sich der Ausflug zum 20. Mal... (nnz)
Do, 13.55 Uhr
2. August 2012

Gastfreundliche Neanderklinik

Am letzten Tag des Juli wurde der VdK-Ortsverband Ilfeld von Martina Röder, der Leiterin der Ilfelder Neanderklinik, zum Sommerfest in das Pflegeheim eingeladen. Manfred Müller berichtet... (nnz)
Do, 12.00 Uhr
2. August 2012

SPD füllt für CDU das Sommerloch

Die Nordhäuser CDU hatte mitten im Sommerloch zu einer Pressekonferenz eingeladen. Dabei gab es einiges von „gestern“ und einiges von „morgen“ zu berichten. Im Mittelpunkt standen dabei eine Bestandsaufnahme der OB-Wahl, die Finanzen des Rathauses, aber auch die „stärkste“ Fraktion des Nordhäuser Stadtrates... (psg)
Do, 10.06 Uhr
2. August 2012

Sportlicher Hagelstange

” ... wo ich anrennend mit bebendem Bambus viel tausend Male, / rasende Flüge geträumt, bis die torfene Grube / den glühenden Ikarus auffing ...”, so lautet eine Zeile aus Rudolf Hagelstanges „Meersburger Elegie“. Das Geschehen hatte sich in Nordhausen am Harz abgespielt. Ein Beitrag von nnz-Autorin Heidelore Kneffel... (nnz)
Do, 10.00 Uhr
2. August 2012

Samsung-Modelle liegen vorn

Beim Test der Frühjahrskollektionen der Fernseher hat Samsung die Nase vorn. Bei den LCD-Fernsehern mit einer Bilddiagonale von zirka 80 cm schnitt nur ein Modell mit „Gut“ ab, bei der Bildschirmdiagonale 102 bis 107 Zentimeter belegten gleich drei Samsung-Modell die vorderen Plätze. Alle punkteten mit ihrem „guten“ Bild... (red)
Do, 09.48 Uhr
2. August 2012

TorfHaus bietet Erlebnisprogramm

Passend zur Ferienzeit bietet das Team des Nationalpark-Besucherzentrums TorfHaus auch im Monat August zahlreiche zum Teil ungewöhnliche Ferienveranstaltungen an. Ein Renner ist immer wieder das Familienangebot „Wir erforschen den wilden Wald“... (nnz)
Do, 07.43 Uhr
2. August 2012

Abgebrannt

Bei einem Brand zwischen Schiedungen und Pützlingen ist am Abend ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden. Wir haben die Informationen für Sie aufbereitet... (nnz)
Do, 07.34 Uhr
2. August 2012

Cola auf der Straße

Wie ein kleines Trümmerfeld sah in den frühen Morgenstunden die Bundesstraße 4 im Bereich der Abfahrt zur Deponie Nentzelsrode aus. Dort hatte ein Brummi Hunderte Flaschen Coke verloren, samt Inhalt. Diese Spur zog sich bis in den Kyffhäuserkreis... (nnz)
Do, 06.28 Uhr
2. August 2012

Menschenbilder (41)

Nach dem Ende 2011 erschienenen ersten Band der Reihe "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" plant der Nordhäuser Autor Bodo Schwarzberg für das Jahr 2013 die Herausgabe des Folgebandes unter demselben Titel mit Texten über das Leben von rund 200 Zeitzeugen aus unserer Region. (nnz)
Do, 06.24 Uhr
2. August 2012

Vorbereitungen fast abgeschlossen

In diesem Jahr geht es für die etwa 130 Kinder und Jugendlichen vom Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden gemeinsam mit Albert Schweitzer nach Lambarene in Afrika. Doch eigentlich: soweit müssen die Kinder und Jugendlichen dann doch nicht fahren... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr