eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:05 Uhr
31.07.2012

nnz-Forum: Sitzbänkeklau im Südharz

Die nnz berichtete gestern über den Diebstahl einer Sitzbank im Steinmühlental. Langsam entwickeln sich auf diesem Gebiet Mafia-Strukturen, meint zumindest ein Leser der nnz aus Ilfeld...


In der Ilfelder Region, Ausgang des Gottestales an der „Spinne“ werden seit 3 Jahren die Bänke weniger. Im Steinmühlental, am Helltalsteich verschwindet eine mit einer Kette gesicherte Bank. In Ellrich wird eine einbetonierte Bank am Schwanenteich aus den Fundamenten gerissen. Nun bekommt eine Bank vom Kyffhäuserblick Beine.

Was andere für unsere Südharzregion in ihrer Freizeit aufbauen, wird gestohlen oder zerstört! Achtung vor der Arbeit Anderer geht verloren. Unser Naturpark Südharz hat herrliche Ausblicke, die mit Sitzgruppen oder Einzelbänken ausgestattet sind. Hier soll der Wanderer die Natur genießen und Ruhe finden. Da werden aber durch „mutige Zeitgenossen“ Sicherheitsgeländer“ abgerissen, Bänke angebrannt.

Die Aussichtspunkte sind zeitweise von Abfällen übersät. „Warum soll ich meinen Müll mit nach Hause nehmen, das können Andere tun!“ denken einige „Mitmenschen“. Es gibt wirklich „Idioten“, die in Ihrer Freizeit den Müll anderer einsammeln. Dazu gehöre ich auch, es macht mir keinen Spaß und ist echt widerlich! Das erzeugt bei mir Unverständnis, Frust und diese Zeilen.

„Es wäre zu langweilig auf unserer schönen Welt, würde es nicht auch Idioten geben“ ist ein Sprichwort mit hohem Wahrheitsgehalt. Diesen Menschen möchte ich folgendes mitteilen:

1. Schade, dass Sie es nicht besser wissen, ich würde es Ihnen gerne vermitteln!
2. Sollte es Interessierte geben, die uns bei der Instandhaltung und Pflege von Aussichtspunkten, Sitzgruppen usw. helfen wollen, dann teilen Sie das bitte der nnz mit. Dort ist meine Anschrift bekannt.
3. Sollte Punkt 2 wirklich eintreten, würde ich deutlich freundlicher sein, als in meinen Zeilen teilweise zum Ausdruck kommt! Probieren Sie es aus! Testen Sie mich!
Joachim Jauer, Ilfeld
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
bseplus
31.07.2012, 13.49 Uhr
Gutes Statement
Da kann ich Ihnen nur beipflichten. Da lebt man schon in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, und dann wird dieser Ort zerstört oder vermüllt. Das muss nicht sein!

Wenn ein paar Leute mehr die Augen öffnen und den Ort und die Natur als ihren persönlichen Vorgarten ansehen würden und nicht als Müllhalde, dann sehe es nicht so aus.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr