eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:04 Uhr
31.07.2012

Tag der Kulturen in Ost

Zum diesjährigen „Tag der Kulturen“ lädt morgen das „Regenbogenhaus“ in Nordhausen-Ost ein. In diesem Jahr sind die Völker der Kurden, Perser, und Iraker Schwerpunkt. Der Tag beginnt um 10:00 Uhr im Speisesaal des Regenbogenhauses mit einer Bauchtanzvorführung. Der Eintritt ist frei...


Eingeladen sind neben allen Interessierten die Besucherinnen und Besucher des Kindertreffs „KatzMaus“, des Horts der Grundschule „Am Förstemannweg“, der Sozialdiakonischen Beratungsstelle, des Jungendcafe Ost, sowie die Kinder der Kindertagesstätten „Kleine Spürnasen“ und „Haus Kunterbunt“ und Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheimes „Am Pappelweg“.

Erwartet werden etwa 150 Gäste. Vorbereitet wurde das Fest durch das „Netzwerk Ost“. Ziel ist es, die Gestaltung des gemeinsamen Lernens und Spielens im Regenbogenhaus sowie im gesamten Stadtteil zu organisieren. Der „Tag der Kulturen“ soll das Zusammenwirken im Stadtteil fördern und ist zugleich Element der gemeinsamen Feriengestaltung.

Im Laufe des Tages warten auf die Besucher u.a. Angebote zum orientalischen und vegetarischen Kochen, es gibt Tanz- und Gitarren-Workshops. Wer Interesse hat, kann sich aus Stoffen Schleier fertigen oder sich eine orientalische Handbemalung anlegen lassen. Ein junger Mann spricht vom seinen Erfahrungen als Behinderter in Deutschland und im Irak, es werden Gesellschaftsspiele aus unterschiedlichen Ländern vorgestellt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Speisesaalwerden im Rahmen des Abschlussfestes die Ergebnisse aus den Workshops vorgestellt.
Autor: nnz

Kommentare
Rainer Zufall
31.07.2012, 14.45 Uhr
Hört sich interessant an,..
.. aber leider gibt es auch Leute, die am Mittwoch Morgen um 10:00 Uhr arbeiten müssen..
Retupmoc
31.07.2012, 15.24 Uhr
Mittwochs um 10 in Deutschland
Man muß ja eine Beschäftigung finden, damit man nicht schon um 10 vorm TV sitzt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr