eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.44 Uhr
30. Juli 2012

Blumig-dornige Nachlese

Vor zwei Wochen fand wieder der jährliche Rosenschautag der Baumschulen August in Ellrich statt. Die Ausstellung von über 150 Rosensorten wurde von den Gartenliebhabern bei sehr gut besucht. Eine Nachlese in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 18.54 Uhr
30. Juli 2012

Nicht mehr streng geheim

Eigentlich ist die Liste der Blitzpunkte immer das größte Geheimnis einer Ordnungsbehörde, und diese Listen haben in den meisten Städten dann immer den Stempel „streng vertraulich“. Doch die Nordhäuser Ordnungsbehörde hatte schon vor einem halben Jahr rund die Hälfte der Messpunkte veröffentlicht... (nnz)
Mo, 17.01 Uhr
30. Juli 2012

Kellerbrand in Heringen

Beißender Rauch quoll am Sonntagmorgen aus dem Keller eines Wohnhauses in Heringen. 8.07 Uhr erhielten die Freiwilligen Feuerwehren aus Heringen und Uthleben die Alarmmeldung von der Rettungsleitstelle des Landkreises. Die Bewohnerin des Hauses hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit gebracht... (nnz)
Mo, 16.54 Uhr
30. Juli 2012

Genug Arbeit für Richter und Gerichte

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik 2011 standen 26 287 Personen wegen einer Straftat oder einem Vergehen vor einem Thüringer Gericht. Das waren 438 Personen bzw. 1,6 Prozent weniger als im Jahr zuvor und wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
Mo, 16.51 Uhr
30. Juli 2012

Die etwas andere Hotline

Eigentlich - geben Sie es zu - Hotlines sind eine nervige Angelegenheit. Inkompetente Mitarbeiter, langes Warten. Doch es gibt auch andere "Heiße Drähte", die vor allem für junge Menschen in Nordthüringen zukunftsträchtig sein können... (nnz)
Mo, 16.48 Uhr
30. Juli 2012

Revier erkunden

Seit rund vier Wochen lernt Evelin Groß die Nordhäuser Region besonders gut kennen. Sie ist die Nachfolgerin von Dr. Klaus Zeh als Abgeordnete im Thüringer Landtag. Und nun heißt es schon seit Tagen: "Stadt und Leute" kennenlernen... (nnz)
Mo, 16.41 Uhr
30. Juli 2012

Ohne Wasser

Das Wasser im Nordhäuser Rosengarten am Krankenhaus musste jetzt komplett abgestellt werden. Aus diesem Grund kann auch der dortige Brunnen nicht mehr betrieben werden. Hintergründe der Wasserknappheit wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 16.37 Uhr
30. Juli 2012

Sommerreise durch Nordhausen

„Marktplatz Thüringen“ ist das Motto der diesjährigen Sommerreise des Fraktionsvorsitzenden der FDP im Thüringer Landtag, Uwe Barth. Seit dem 23. Juli bis zum 3. August besucht er Unternehmen in elf Landkreisen und der Rhön. Im Mittelpunkt stehen diesmal Probleme des Thüringer Handels... (nnz)
Mo, 16.30 Uhr
30. Juli 2012

Infos zu einem scheuen Tier

Gemunkelt wurde viel, jetzt ist es amtlich: Die Wildkatze ist auch in der Hohen Schrecke heimisch. Bei den Untersuchungen zum Naturschutzgroßprojekt konnten
mehrere Exemplare der seltenen und scheuen Art nachgewiesen werden. Und darüber wird ausführlich informiert... (nnz)
Mo, 14.56 Uhr
30. Juli 2012

Noch 34 Tage....

Wir haben nachgerechnet: Noch 34 Tage (bis 2. September) kann mit dem Schüler-Ferien-Ticket (SFT) für nur 22 Euro quer durch Thüringen gefahren werden. Mit dem Ticket können Schüler bis zum 21. Lebensjahr thüringenweit das Streckennetz der Deutschen Bahn sowie die Busse und Straßenbahnen der beteiligten Nahverkehrsunternehmen nutzen... (nnz)
Mo, 14.49 Uhr
30. Juli 2012

Polizeibericht am Montag

Ein flüchtendes Wildschwein, ein teurer Parkplatzaufenthalt und eine begehrte Sitzbank - das sind die Highlights unseres heutigen Polizeiberichts... (nnz)
Mo, 13.24 Uhr
30. Juli 2012

Grundstein gelegt

Zum Feiern unter freiem Himmel war das Wetter des Montagvormittags wahrlich nicht geeignet. Dunkle Wolken schoben sich über der Halleschen Straße zusammen. In einer riesigen Baugrube wurden die letzte Arbeiten an den Bewehrungen vorgenommen... (red)
Mo, 13.02 Uhr
30. Juli 2012

Über die Helme

Am kommenden Samstag findet zwischen Görsbach und Auleben auf der Aumühle das 4. Helmetauziehen statt. Es ziehen dabei jeweils immer 2 Mannschaften mit Hilfe eines 50 Meter langen Seils über die Helme. Wer verliert und zu spät loslässt, kriegt nasse Füße... (red)
Mo, 12.33 Uhr
30. Juli 2012

Wetter-Service am Montag

Auch heute wieder wollen wir Sie, liebe Leser über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, einzelne Schauer, örtlich Gewitter. Nachts Wetterberuhigung. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (red)
Mo, 11.31 Uhr
30. Juli 2012

Endlich Riegel vorschieben

Regulär statt prekär: Die IG BAU hat sich gegen höhere Einkommensgrenzen bei Mini-Jobs ausgesprochen. „Statt die geringfügige Beschäftigung für Niedriglohn-Arbeitgeber in Nordthüringen noch attraktiver zu machen, muss sie eingeschränkt werden“, sagt der Bezirksvorsitzende der IG BAU Nordthüringen, Wilfried Grams... (red)
Mo, 11.24 Uhr
30. Juli 2012

Wetter-Service: Der Juli im Rückblick

„Der Schaukelsommer, den wir bereits im Juni ertragen mussten, setzte sich auch im Juli 2012 fort. So überrascht nicht, dass der Monat zwar viel zu nass war, bei Temperatur und Sonnenschein aber recht durchschnittlich ausfiel“, erklärte Uwe Kirsche, Pressesprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zum Monatsrückblick der Bundesbehörde... (red)
Mo, 11.21 Uhr
30. Juli 2012

Kreismeistertitel errungen

Anfang Juli fand das letzte Spiel der G-Junioren der SG Nordhausen gegen die SG Heringen statt. Der Sieger des Spieles der G-Junioren wurde Kreismeister... (nnz)
Mo, 08.52 Uhr
30. Juli 2012

Sommer-Sonne-Stabhochsprung

In der ersten Ferienwoche findet seit über zehn Jahren das traditionelle Sommer-Springen des LV Altstadt in Kooperation mit dem Humboldt-Gymnasium auf dem Hohekreuzsportplatz statt... (nnz)
Mo, 08.19 Uhr
30. Juli 2012

Kuriose Festnahme

Eine etwas ungewöhnliche Geschichte ereignete sich gestern im Landkreis Nordhausen. Sie begann mit einer Fahrerflucht und endete zwischendurch mit einer Frage an Polizeibeamte. Zu guter Letzt jedoch mit einer Festnahme... (nnz)
Mo, 06.52 Uhr
30. Juli 2012

nnz-Leser-Fotos: Alternative Leipzig

Eigentlich hatte sich nnz-Leser Peter Blei vorgenommen, am Wochenende die 18th SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA 2012 zu besuchen. Die Ballonfahrt-Schau fiel jedoch dem Wind zum Opfer. Und so stattete Herr Blei der Leipziger Innenstadt einen Besuch ab.... (nnz)
Mo, 06.47 Uhr
30. Juli 2012

Verrückte Wettkämpfe im Freibad

Hoch spritzen muss sie, die schönste Arschbombe im Freibad Hünstein! Zum vierten Mal findet er nun schon statt, der „Hünsteiner Arschbombenwettkamf“. Schon jetzt kann man sich einen Platz bei der Teilnahme in den Kategorien „Erwachsene“ und „Kinder“ sichern und somit die Chance auf den heißbegehrten Pokal... (nnz)
Mo, 06.40 Uhr
30. Juli 2012

nnz-city scout: WBG Nachbarschaftsfest

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz hatte gestern das nunmehr schon sechste Nachbarschaftsfest gefeiert. Eingeladen waren alle Mitglieder, die in der Nordhäuser Innenstadt wohnen. Bei schönem Wetter ging an der Töpferstraße dann zum Bergfest der Aktion die Post ab. Mitten drin auch unser City-Scout... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr