nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.17 Uhr
19. Januar 2012

Erfolge festigen

HSG-Handball
Vor rund anderthalb Jahren begann die HSG Nordhausen ihre Damenmannschaft von Grund auf neu zu formen. Nun stellt sich der Erfolg ein und beweißt, dass ein starker Wille und ein guter Mannschaftszusammenhalt die beste Basis für leistungsorientierten Sport ist. Dies zeigte sich auch am vergangenen Sonntag … Update: Jetzt mit Bilder-Doku (nnz)
Do, 21.00 Uhr
19. Januar 2012

nnz-Doku: Rede von Barbara Rinke

Heute fand im Audimax der Nordhäuser Fachhochschule der gemeinsame Neujahrsempfang der Bildungseinrichtung und der Stadtverwaltung statt. Dabei hielt Oberbürgermeisterin Barbara Rinke eine Rede, die wir hier dokumentieren... (nnz)
Do, 20.25 Uhr
19. Januar 2012

Hier ist die Heimat

Zum neuen Jahr empfangen
Neujahrsempfang 2012 im Audimax der Nordhäuser Fachhochschule. Gemeinsam organisiert von der Stadtverwaltung und der Fachhochschule. Und wie immer gab es an diese Abend zwei Reden... (nnz)
Do, 19.09 Uhr
19. Januar 2012

Minister fordert Respekt

Die Wellen um die Äußerungen des CDU-Landtagsabgeordneten Egon Primas zur Entscheidungsgrundlage von Richter werden immer intensiver. Jetzt schaltet sich auch das Thüringer Justizministerium ein... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
19. Januar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über eine Geschwindigkeitsmessung am Taschenberg und einen Tag der offenen Tür in der Jugendkunstschule. (nnz)
Do, 15.50 Uhr
19. Januar 2012

sicherer als der Bundesschnitt

Immer wieder machen schwere Unfälle an Aufzugsanlagen mit teilweise tödlichem Ausgang von sich reden. Auf der einen Seite fährt bei Aufzügen immer die Angst mit, stecken zu bleiben oder gar abzustürzen, anderseits zählen moderne Aufzüge zu den sichersten Transportmitteln schlecht hin. Auch in Thüringen... (nnz)
Do, 15.46 Uhr
19. Januar 2012

Mehr Komasäufer

Grafik
Im Landkreis Nordhausen steigt die Zahl jugendlicher Komasäufer langfristig weiter an. Im Jahr 2010 kamen hier nach Informationen der DAK-Gesundheit 12 Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus... (nnz)
Do, 15.37 Uhr
19. Januar 2012

Verstehen Sie Ihre Heizkostenabrechnung?

Man stelle sich vor, man mietet eine neue Wohnung, die optisch schön ist, deren Kaltmiete moderat ausfällt und deren Nebenkostenvorauszahlung sich noch im finanziell gesteckten Rahmen bewegt. Doch nach einem Jahr kommt das böse Erwachen... (nnz)
Do, 14.31 Uhr
19. Januar 2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Die Nordhäuser Polizei "blitzt" nicht nur, sie kontrolliert auch, ob Kraftfahrer angeschnallt sind oder während der Fahrt telefonieren. Gestern zum Beispiel... (nnz)
Do, 14.21 Uhr
19. Januar 2012

FH hat reagiert: Besser als beschrieben

In einem Leserbrief hatte nnz-Leser Harald Buntfuß auf die seiner Meinung nach ungerechte Beschäftigung an der Nordhäuser Fachhochschule hingewiesen. Jetzt gibt es dazu ein Erwiderung seitens der Bildungseinrichtung... (nnz)
Do, 14.18 Uhr
19. Januar 2012

Bündnisgrüne Pläne

grüne
Mit zwei jungen und kommunalpolitisch unbekannten Männern geht Bündnis90/Die GRÜNEN in die anstehenden Wahlen um regionale Spitzenämter. Heute stellten sie ihr Programm vor. (nnz)
Do, 13.55 Uhr
19. Januar 2012

Fünf Prozent Zuwachs

Carius und der Gigaliner
Da war heute schon einiges los auf dem Nordhäuser Autodrom. Doch nicht nur Landeswelle-Moderatorin Sina Peschke fuhr einen Gigaliner, sondern Thüringens Verkehrsminister Christian Carius (CDU) wollte für Berufe im Verkehrsgewerbe werben... (nnz)
Do, 13.40 Uhr
19. Januar 2012

Fremd gesprochen

Erfolgreich teilgenommen
Das Humboldt-Gymnasium ist in diesem Jahr in Nordthüringen Ausrichter des Einzelwettbewerbs für Fremdsprachen auf Bundesebene. Dieser Wettbewerb wird Zeitgleich in allen Sprachen und in allen Ländern durchgeführt. Auch Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis nahmen daran teil... (nnz)
Do, 13.32 Uhr
19. Januar 2012

"Unangenehm aufgefallen"

Die Diskussion zu Äußerungen des CDU-Vorsitzenden der Kreistagsfraktion, Egon Primas, geht munter weiter. Jetzt melden sich die Thüringer Verwaltungsrichter zu Wort... (nnz)
Do, 12.37 Uhr
19. Januar 2012

Kommunale Blitzbilanz

Die nnz hatte heute über eine Geschwindigkeitskontrolle am Nordhäuser Taschenberg durch die Polizei berichtet. Wie aber sieht es mit dem kommunalen Blitzen aus? Die nnz mit einer Bilanz... (nnz)
Do, 12.20 Uhr
19. Januar 2012

Zum Tee getanzt

Zum Tee getanzt
Zum ersten "Tanztee für Junggebliebene" des neuen Jahres trafen sich gestern Abend 120 Junggeblieben und feierten ihre Tanzparty. Die passende Musik legte Publikumsliebling DJ ATTA alias Gerd Struve auf, und durch ein kleinen Zaubertrick... (nnz)
Do, 12.19 Uhr
19. Januar 2012

Mit Pitsikoulis zu den Weser Stars

Nur eine Begegnung haben die Harzer Wölfe in der Eishockey-Oberliga Nord an diesem Wochenende zu absolvieren. Am Freitag sind die Braunlager bei den Bremer Weser Stars gefordert, Spielbeginn im Paradice ist um 20 Uhr. Für die Harzer geht es darum, ihre Siegesserie weiter auszubauen, im Blickpunkt steht zudem das Debüt des neuen Kanadiers Nick Pitsikoulis... (nnz)
Do, 12.15 Uhr
19. Januar 2012

Volleyballer auf Punktejagd

Am kommenden Wochenende herrscht beim Südharzer Volleyball Club Hochbetrieb. So gut wie alle Mannschaften von den Erwachsenen bis zur Jugend sind im Punktspielbetrieb im Einsatz... (nnz)
Do, 12.03 Uhr
19. Januar 2012

Rosa in Nordhausen

Rosa in Nordhausen
"Ich heiße Rosa, ich bin 24 Jahre alt und ich komme aus Spanien. Ich arbeite in Deutschland als Freiwillige für ein Jahr im Jugendgäste- und Bildungshaus Rothleimmühle ein EFD Projekt von vielen im JugendSozialwerk Nordhausen." So beginnt der Bericht einer jungen Frau, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (nnz)
Do, 10.25 Uhr
19. Januar 2012

Bevölkerrungsrückgang abgeschwächt

Etwas abgeschwächt, aber weiterhin auf zahlenmäßig hohem Niveau bewegt sich der Bevölkerungsrückgang im Freistaat. nnz hat die exakten Zahlen. (nnz)
Do, 09.25 Uhr
19. Januar 2012

Goldwaschen für Unternehmensgründer

Gründungsideen, die in erfolgreiche Unternehmen überführt werden können, liegen in aller Regel nicht auf der Straße. Sie sind selten und müssen so wie die Nuggets beim Goldwaschen in harter Arbeit von Schlamm, Sand und Kies befreit werden. Dieser Sachverhalt wird in der etablierten Gründungsbetreuung kaum berücksichtigt... (nnz)
Do, 08.27 Uhr
19. Januar 2012

Da hatte es "geblitzt"

Fast ein Auto je Minute zu schnell - das ist das erste Fazit einer Geschwindigkeitsmessung, die gestern am Nordhäuser Taschenberg durchgeführt wurde. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Do, 08.00 Uhr
19. Januar 2012

Russischer Winter in Nordhausen

Eigentlich war zum Starterfeld des morgigen Kugelstoß-Indoors alles geschrieben. Doch jetzt gibt es eine personelle Ergänzung zu vermelden... (nnz)
Do, 07.51 Uhr
19. Januar 2012

Abwarten, verkaufen oder klagen

Logo
Offene Immobilienfonds sind vielen Anlegern als sichere und flexible Geldanlage verkauft worden. Doch als Folge der Finanzkrise sind vier große Fonds zeitweise geschlossen. Sechs weitere werden sogar komplett abgewickelt. Welche Optionen Betroffene haben und welche Fonds gut abschneiden, listet die Zeitschrift Finanztest in ihrer Februar-Ausgabe auf... (nnz)
Do, 06.36 Uhr
19. Januar 2012

Zu Besuch beim Ehrenbürger

Zinke und Ehefrau
Der Herausgeber der "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion", Bodo Schwarzberg, hatte gestern eine Reise unternommen. Er überbrachte einem Nordhäuser Ehrenbürger ein Exemplar der Menschenbilder, die auszugsweise in der nnz veröffentlicht wurden... (nnz)
Do, 06.31 Uhr
19. Januar 2012

nnz-Handball-Vorschau

Nur vier Begegnungen absolvieren die Nordhäuser Handballer am kommenden Wochenende. Im Mittelpunkt stehen die Männer. Ihr Weg führt sie nach Hermsdorf, wo die Zweite des SV auf sie wartet. Beim Nachwuchs führt der Weg in den Nachbarkreis nach Mühlhausen und Schlotheim. Der Vorbericht von Frank Ollech... (nnz)
Do, 06.04 Uhr
19. Januar 2012

Für Ausbilder und ausbildende Fachkräfte

Für Ausbilder und ausbildende Fachkräfte
IHK-Information: Seminarreihe für Ausbilder und ausbildende Fachkräfte wird gestartet. Hier gibt es die Einzelheiten dazu... (khh)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2672 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.