eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.14 Uhr
20. Januar 2012

Rundes Dutzend

Das Dutzend ist nun voll. In der Wiedigsburghalle in Nordhausen wurde heute Abend zur zwölften Auflage des Kugelstoß-Indoor eingeladen. Und dieser Wettkampf hatte es im wahrsten Sinne des Wortes in sich... (nnz)
Fr, 16.22 Uhr
20. Januar 2012

Wacker in der Hinrunde (1)

Fünfzehn Punktspiele in Folge blieb Verbandsligist FSV Wacker 90 Nordhausen ohne Niederlage und hat sich zu den Mitkonkurrenten um den anvisierten Oberliga-Aufstieg bereits ein ansehnliches Polster erarbeitet… (nnz)
Fr, 16.14 Uhr
20. Januar 2012

Nachhaltige Lernpartnerschaft

Die bereits seit 2009 bestehende Lernpartnerschaft zwischen der Regelschule in Niedersachswerfen und einer Krankenkasse in Nordhausen wird auch in diesem Jahr erfolgreich fortgeführt. Einzelheiten wie immer mit nur einem Klick... (nnz)
Fr, 16.10 Uhr
20. Januar 2012

Verzögerung nicht hinnehmbar

Die Menschen, die in den Dörfern entlang der B 243 leben, die fühlen sich - vornehm ausgedrückt - ein wenig veralbert. Vor allem von der Thüringer Landesregierung und dem Nordthüringer Straßenbauamt. Das wiederum ist im Landkreis Eichsfeld beheimatet... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
20. Januar 2012

Sondershausen - Gastgeber Thüringentag 2013

Die Vorbereitungen in traditionsreicher Musik- und Bergstadt haben begonnen. Heute fand dazu in Vorbereitung ein Pressegespräch mit den örtlichen Medien statt... (khh)
Fr, 15.10 Uhr
20. Januar 2012

Pflege in der Familie stärken

Mit Blick auf die Pflegepläne der Bundesregierung würdigt der Deutsche Familienverband das Ziel, dringend überfällige Verbesserungen für demenzkranke Pflegebedürftige in Angriff zu nehmen. Er sieht aber noch klaren Nachbesserungsbedarf, um die Pflege in der Familie wirkungsvoll zu stärken... (nnz)
Fr, 15.07 Uhr
20. Januar 2012

Einbrecher unterwegs - Polizei warnt

Seit geraumer Zeit häufen sich in Nordthüringen die Wohnungseinbrüche und die daraus resultierenden Schäden. Wo das sich genau häuft und wie die Langfinger zu Werke gehen, das haben wir erfahren... (nnz)
Fr, 13.11 Uhr
20. Januar 2012

Unfall auf der B 4 (3)

Jetzt gibt es weitere Informationen zum dem schweren Unfall auf der Bundesstraße 4 zwischen Nordhausen und Sondershausen... (nnz)
Fr, 12.31 Uhr
20. Januar 2012

Lesecafé am Mittwoch

Passend zur Ausstellung im Kunsthaus "Rudolf Hagelstange - Literatur und Kunst" wollen Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek am Mittwoch Texte des berühmten Nordhäusers lesen. (nnz)
Fr, 12.21 Uhr
20. Januar 2012

Erfolgreiches Jahr

Das Jahr 2011 kann sich aus Sicht des Vorstands der Nordthüringer Volksbank sehen lassen. Mehr als das: Das Geschäftsjahr ist erfolgreich verlaufen, gab die Bank heute bekannt. Wir haben uns das Zahlenwerk mal etwas genauer angesehen... (nnz)
Fr, 12.16 Uhr
20. Januar 2012

Turbostart für "Klasse Handwerk"

Erst vor rund zwei Wochen startete der große Schülerwettbewerb "Klasse Handwerk! Die Profis von morgen." Genau 53 Klassen haben sich bereits angemeldet. Damit ist der Wettbewerb furios gestartet - zur Premiere im letzten Jahr lagen zur gleichen Zeit erst halb so viele Anmeldungen vor... (nnz)
Fr, 12.10 Uhr
20. Januar 2012

nnz-Forum: Freude und Genugtuung

Im Rahmen der Ausschreibung des Thüringer Umweltpreises 2011 wurde der Bürgerinitiative Steigerthai im Dezember vom Thüringer Umweltminister Jürgen Reinholz eine Auszeichnungsurkunde für ihr besonderes Umweltengagement übersandt. Dazu ein Leserbrief im Forum der nnz... (nnz)
Fr, 11.42 Uhr
20. Januar 2012

Alternative Antriebe

Der ADAC wird in Kooperation mit der YellowMap AG ein E-Mobility-Portal für Deutschland etablieren. Auf SmartTanken.de finden Elektromobilisten ab sofort ein Verzeichnis von Elektroladestationen. Wir haben uns das alles schon mal angesehen... (nnz)
Fr, 11.37 Uhr
20. Januar 2012

Kabarett im Theater

Das Kabarett „Die Kiebitzensteiner“ aus Halle gastiert am 28. Januar im Theater Nordhausen. Mit von der Partie ist Antje Poser, die mehrere Jahre lang Mitglied des Nordhäuser Schauspielensembles war. (nnz)
Fr, 11.05 Uhr
20. Januar 2012

nnz-Polizeibericht am Freitag

Drogen im Blut, keine gültige Fahrerlaubnis - mit diesen nicht gerade gesetzeskonformen Voraussetzung wurde kurz nach Mitternacht in Mann in Nordhausen kontrolliert. Was darüber hinaus noch so alles los war? Auch das haben wir für Sie in Erfahrung bringen können... (nnz)
Fr, 10.52 Uhr
20. Januar 2012

Unfall auf der B 4

Die hatte heute bereits kurz über den Unfall auf der Bundesstraße 4 berichtet. Jetzt liegen weitere Einzelheiten vor... (nnz)
Fr, 10.17 Uhr
20. Januar 2012

Neue Technik in der Leitstelle

Der Landkreis hat die Zentrale Leitstelle am Südharz-Krankenhaus technisch rundum erneuert. Ersetzt wurden die Notruf- und Funkabfragtechnik sowie die Möblierung. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 08.02 Uhr
20. Januar 2012

Erfolgreiche Judokas

Am vergangenen Samstag und Sonntag fuhren die Judokas im Alter von 9 bis 16 Jahren zum Internationalen Sparkassenpokal nach Jena. Auch Judokas aus dem Landkreis Nordhausen machten sich auf den Weg nach Ostthüringen... (nnz)
Fr, 07.45 Uhr
20. Januar 2012

nnz/kn-Tier der Woche: Einstein

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Einstein vorstellen... (nnz)
Fr, 07.43 Uhr
20. Januar 2012

Schwerer Unfall auf der B 4

Auf der Bundesstraße 4 hatte sich in den Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Rund 600 Meter vor der Zufahrt zur Abfalldeponie Nentzelsrode waren drei Auto in den Crash verwickelt.... (nnz)
Fr, 07.23 Uhr
20. Januar 2012

Nach der Oper zum Stammtisch

Begeisterten Applaus erntete am vergangenen Freitag die Premiere der Oper „Peter Grimes“ im Theater Nordhausen. Auch die Kritiken waren durchweg positiv. Jetzt soll das Stück auch für junge Theaterfreunde interessant gemacht werden... (nnz)
Fr, 06.42 Uhr
20. Januar 2012

nnz-Bilder-Doku: Empfangen

Die nnz hatte bereits gestern ausführlich über den Empfang der Stadt und der Fachhochschule Nordhausen berichtet. Jetzt können wir Ihnen eine Bilder-Dokumentation aus dem Audimax der FH nachreichen... (nnz)
Fr, 06.32 Uhr
20. Januar 2012

Menschenbilder (30)

Aus dem Ende vergangenen Jahres erschienenen reich bebilderten Buch "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" von Bodo Schwarzberg veröffentlicht die nnz in loser Folge eine Auswahl an Texten über Mitbürger, die er seit April 2010 zu ihrem Leben, ihrer Tätigkeit und deren gesellschaftlichen und persönlichen Hintergründen gesprochen hat. (nnz)
Fr, 00.09 Uhr
20. Januar 2012

IHK-Information:

Kostenfreie Beratung zu Fragen der Unternehmensnachfolge auch dieses Jahr im RSC Nordhausen der IHK. Hier die Einzelheiten (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr