eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:27 Uhr
19.01.2012

Da hatte es "geblitzt"

Fast ein Auto je Minute zu schnell - das ist das erste Fazit einer Geschwindigkeitsmessung, die gestern am Nordhäuser Taschenberg durchgeführt wurde. Wir haben die Einzelheiten...


Gestern hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei ihr Messgerät am Nordhäuser Taschenberg aufgebaut. Gemessen wurde nur in einer Fahrtrichtung - in Richtung August-Bebel-Platz, im Bereich der Kreuzung Sangerhäuser Straße.

In zwei Stunden fuhren in dieser Tempo-30-Zone 112 Autos zu schnell. Der Schnellste, ein Citroen, war mit 55 kmh "unterwegs". Dessen Fahrer und mehrere andere erwarten nun Bußgelder, Flensburger Punkte sowie Fahrverbote.
Autor: nnz

Kommentare
Retupmoc
19.01.2012, 10.04 Uhr
Schutz der Kinder
Welche Schule ist da eigentlich in der Nähe? Wollte man die Blitzer nichts aufstellen, um die Kinder zu schützen? Oder ist die Engels - Schule wieder geöffnet?
Marie
19.01.2012, 11.26 Uhr
Schutz für Alle
@rew62, achso, am Taschenberg und Umgebung wohnen also keine Kinder, die schulpflichtig sind und die Straße überqueren müssen? Es geht hier auch nicht nur ausschließlich um schulpflichtige Kinder. Es gibt auch genug ältere Personen, die nicht mehr so gut bei Fuß sind, Kranke oder Kinder, die allein unterwegs sind, ob Schule, Kindergarten oder einfach nur um einen Freund zu besuchen. Fahren Sie doch einfach den Verkehrsregeln entsprechend, dann werden sie nicht beblitzt und müssen sich nicht aufregen. Das hätten die 112 Verkehrsteilnehmer gestern auch tun solln. So sind die Regeln.
Retupmoc
19.01.2012, 14.04 Uhr
Richtig @ Marie
Völlig Einverstanden! Allerdings darf man dann nicht vorher werbewirksam Pressemitteilungen rausgeben und damit werben, das die angeschafften Geräte vor Schulen und Kindergärten aufgestellt werden.

Um die Zeit als am Taschenberg gestern geblitzt wurde, hat man mich zum Beispiel in der Ortslage Petersdorf in Höhe der Schule mit geschätzten 70 km statt der angegebenen 30, die ich fuhr, überholt.

Deshalb frage ich mich, ob man am Taschenberg blitzt, weil man durch das Verkehrsaufkommen mehr Leute erwischt?
funny
19.01.2012, 16.23 Uhr
rwe62 - genau lesen!...
Die Messpunkte vor Kindergärten und Schulen wurden von der Ordnungsbehörde der Stadt veröffentlicht. Bei der Messung am Taschenberg handelte es sich laut Artikel aber um Geschwindigkeitsmessungen der Polizei.

Also, sehr geehrter Herr rwe, bitte genau lesen bevor wieder unnötige Aufregungen über die Stadt beginnen.
-Insider-
19.01.2012, 19.32 Uhr
die
stelle ist aber auch äußerst be*****en zu fahren. im 3. gang geht es nicht, im 2. gang steigt der verbrauch ins unermessliche...trotzdem sollte man sich vorallem in 30er zonen an die geschwindigkeit halten...

ps. die uhrzeitbegrenzung für tempo 30 wäre wieder schön...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr