eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.06 Uhr
18. Januar 2012

Der letzte wurde "umgelegt"

In Bleicherode ist am Nachmittag eine Ära des Industriebaus zu Ende gegangen. Ein aus Ziegeln gemauerter Schornstein auf dem Gelände der ehemaligen Harzer Stielwerke wurde gesprengt... (nnz)
Mi, 17.37 Uhr
18. Januar 2012

Arbeit wird abgenommen

Seit diesem Jahr ist die Hausreinigung für die rund 7.200 Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) neu geregelt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 17.18 Uhr
18. Januar 2012

Offene Türen

Der Umzug der Jugendkunstschule Nordhausen zum Jahresende 2011 vom Kunsthaus Meyenburg in die Domstraße 20a ist geschafft! Ein gutes Stück Arbeit liegt hinter den Mitarbeitern und ihren fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen. Und genau dahin kann geschaut werden... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
18. Januar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über beliebte Nordhäuser Kindernamen und die Jobsuche im Ausland. (nnz)
Mi, 16.55 Uhr
18. Januar 2012

Kostenlose Beratung

Ein komplexer Beratungstag für Unternehmen und Existenzgründer findet auch im Januar kostenfrei statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.38 Uhr
18. Januar 2012

St. Marien gewann neue Fans

Die alten Gemäuer von St. Marien erschüttert so schnell nichts, auch nicht, wenn eine ganze Schule auf sie zumarschiert... (nnz)
Mi, 16.32 Uhr
18. Januar 2012

Hainlightner-Prinzessinnen im Theater

Am Wochenende standen beim Stückwerk No. 9 im Theater Nordhausen nicht nur der Junge Zirkus Zappelini und der Theaterjugendclub auf der Bühne, sondern auch eine Theatergruppe der Regelschule Hainleite in Wolkramshausen... (nnz)
Mi, 16.30 Uhr
18. Januar 2012

"Bolero" als Ballett

Der berühmte „Bolero“ von Maurice Ravel ist eine der Inspirationsquellen für Ballettdirektorin Jutta Ebnother für ihren neuen Ballettabend „Ravel“. Aber nicht nur das wohl berühmteste Werk von Maurice Ravel wird zu hören sein. (nnz)
Mi, 16.28 Uhr
18. Januar 2012

Begleitung im Andersland

In Kooperation künftig eine spezielle Schulungsreihe für Angehörige von dementiell erkrankten Menschen angeboten werden. Wir habe da mal näher nachgefragt... (nnz)
Mi, 16.24 Uhr
18. Januar 2012

Marian Kalus stellt sich vor

Seit September ist er fest im Ensemble des Theaters Nordhausen engagiert: der junge Tenor Marian Kalus. Vertraut ist er den Nordthüringer Theaterbesuchern jedoch schon länger. Nunstellt er sich im "Da Capo" vor. (nnz)
Mi, 15.33 Uhr
18. Januar 2012

Ohne Prüfung aller Risiken

Das Vorzeigeprojekt der Gentechnik-Industrie, der umstrittene "Goldene Reis", soll nach mehr als zehn Jahren der Produktentwicklung 2013 auf den Markt kommen. Dabei ist nach wie vor zweifelhaft, ob der in vielen Entwicklungsländern verbreitete gefährliche Vitamin-A-Mangel durch den gentechnisch veränderten Reis überhaupt wirksam bekämpft werden kann. Auch die Risiken sind unklar. Das dokumentiert ein aktueller Report der Verbraucherorganisation foodwatch... (nnz)
Mi, 15.30 Uhr
18. Januar 2012

14 Teams spielen um den SKF-Cup 2012

Am kommenden Wochenende findet zum nunmehr achten Mal der SKF-Cup im Männerfussball in Heringen statt. Insgesamt 14 Teams spielen um den begehrten Wanderpokal, gestiftet von Sponsor SKF – Sven Kreidemeier Finanzdienstleistungen aus Nordhausen sowie die privat gestifteten Pokale des Bürgermeisters der Stadt Heringen, Maik Schröter... (nnz)
Mi, 15.26 Uhr
18. Januar 2012

Verblendung

Nein, das hier hat nun warlich nichts mit dem Thriller von Stieg Larsson zu tun. In diesem Film aus der Realität spielt eine Mauer einer der Hautprollen, und natürlich das liebe Geld.... (nnz)
Mi, 15.23 Uhr
18. Januar 2012

Projekte an Schulen unterstützen

Der Kinderschutzdienst Nordhausen, ein Beratungsangebot des Familienzentrums, bietet Präventionsveranstaltungen für Grund-, Regel- und Förderschüler an. Das Projekt „Gegen Gewalt an der Schule“ thematisiert den Umgang der Schüler miteinander. Und dafür werden interessierten Frauen und Männer gesucht... (nnz)
Mi, 13.32 Uhr
18. Januar 2012

Kritik an Richterschelte

Egon Primas liefert nicht nur Zündstoff für die Bewerber um den Landratsamtsposten, jetzt bringt er mit seiner Richterschelte auch die Bürgermeister des Landkreises "in Rage"... (nnz)
Mi, 13.25 Uhr
18. Januar 2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Zu zwei Unfällen mit Schwerverletzten wurden die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion in den zurückliegenden 24 Stunden gerufen. Was da wo passierte, das hat Ihre nnz erfahren... (nnz)
Mi, 11.42 Uhr
18. Januar 2012

Malaysia

Ein starkes Stück Asien, unter dieser Überschrift führt die IHK eine Informationsveranstaltung über einen bedeutenden Wirtschaftsstandort durch... (khh)
Mi, 10.51 Uhr
18. Januar 2012

Zweite Runde debattiert

In der vergangenen Woche fand die zweite Runde des Bundeswettbewerbs „Jugend debattiert“ statt, bei der die Besten des Humboldt-Gymnasiums aus Nordhausen den Besten des Schiller-Gymnasium aus Bleicherode gegenüberstanden.... (nnz)
Mi, 10.32 Uhr
18. Januar 2012

Literatur und Kunst als Augenschmaus

Nachdem das Interesse an der aktuellen Sonderausstellung „Rudolf Hagelstange – Literatur und Kunst“ bei der Eröffnung am Tag seines 100. Geburtstages mit und 140 Besuchern groß war, besteht in der kommenden Zeit - exakt bis zum 18. März die Möglichkeit sich im Kunsthaus Meyenburg führen zu lassen... (nnz)
Mi, 10.27 Uhr
18. Januar 2012

Noch freie Plätze

Auf Grund der großen Nachfrage, wird es in den kommenden Wochen im Badehaus Nordhausen wieder Schwimmkurse für Kinder geben. Freie Plätze gibt es in der Zeit vom 21. Januar bis 5. Februar... (nnz)
Mi, 10.16 Uhr
18. Januar 2012

Weniger Unfälle und Verunglückte

Im November 2011 wurden durch die Thüringer Polizei 4 711 Unfälle aufgenommen. Das waren nach
Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 902 Unfälle bzw. 16,1 Prozent weniger als im November 2010. In allen Unfallkategorien gab es im November rückläufige Entwicklungen... (nnz)
Mi, 10.15 Uhr
18. Januar 2012

Tiere melden

Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt im Landratsamt Nordhausen weist darauf hin, dass Tierhalter ihre Tierbestände ab dem 1. Januar 2012 beim Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt Nordhausen anzeigen müssen... (nnz)
Mi, 10.12 Uhr
18. Januar 2012

Neues aus der VHS

Vererben und vorsorgen - das sind zwei Themen, die in den nächsten Tagen Mittelpunkt von interessanten Veranstaltungen der Nordhäuser Kreisvolkshochschule sind. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 09.00 Uhr
18. Januar 2012

Richter Kropp: Schluss mit lustig

Immer wieder hatte es Manfred D. (25, Name geändert) versucht und auch Dank nachsichtiger Gerichte Glück gehabt. Sein Grundsatz war: Während der Woche wird nicht getrunken, am Wochenende dann aber so richtig. Von seinen Gelagen war der trinkfreudige Sondershäuser dann meist mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. 2009 und 2011 erfolgten daraufhin Geldstrafen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr... (nnz)
Mi, 08.45 Uhr
18. Januar 2012

nnz-Interview: Nicht abschreiben...

In drei Tagen startet die 12. Auflage des Nordhäuser Kugelstoßindoor. Da werden sich die weltbesten Kuugelstoßer ein Stelldichein geben. Einer der Stammgäste in Nordhausen ist Ralf Bartels. Mit ihm hat Sandra Arm gesprochen... (nnz)
Mi, 08.37 Uhr
18. Januar 2012

Blüten im Januar – Klimawandel live

Zur Zeit stöhnt niemand unter sommerlicher Hitze und niemand klagt, wie vor etwas mehr als einem Jahr über arktische Kälte. Das aktuelle Januarwetter ist im Gegenteil durchaus erträglich, obwohl es unnormal für einen Januar ist. Kein Schnee bisher, kaum Frost, dafür treibende Pflanzen und verschnupfte Allergiker... (nnz)
Mi, 08.22 Uhr
18. Januar 2012

Restkarten an der Abendkasse

Die Spannung steigt: Für den 12. Internationalen Nordhäuser Energie-Kugelstoß-Indoor an diesem Freitag gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. 1650 Eintrittskarten sind bereits vergeben... (nnz)
Mi, 07.48 Uhr
18. Januar 2012

Rinder im Stall aufgeschlitzt

Eine besonders abscheuliche Tat beschäftigt die Nordhäuser Kripo seit Dienstagnachmittag. In Straußberg bei Sondershausen hatte ein Landwirt in seinem Stall vier tote Rinder entdeckt.... (nnz)
Mi, 06.32 Uhr
18. Januar 2012

Von Halle nach Nordhausen: Wandern!

Am 11. und 12. Februar 2012 führt Bodo Schwarzberg erneut Wanderfreunde anlässlich der Traditionsveranstaltung Südharz-Hunderter, diesmal von der Saalestadt Halle in die Zorgestadt Nordhausen über 100 Kilometer nonstop. Und gerade das letzte Wort muss erläutert werden... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2162

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr