eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:15 Uhr
19.01.2012

Volleyballer auf Punktejagd

Am kommenden Wochenende herrscht beim Südharzer Volleyball Club Hochbetrieb. So gut wie alle Mannschaften von den Erwachsenen bis zur Jugend sind im Punktspielbetrieb im Einsatz...


Bei den Herren geht es darum das am vorigen Samstag mit dem Sieg in Weimar errungene Selbstvertrauen auch in den eigenen vier Wänden gewinnbringend zu nutzen und die nächsten Zähler einzufahren. Gegen den Tabellenletzten aus Gößnitz und den Tabellennachbarn vom FSV Gotha fliegen beim letzten Heimspiel der laufenden Saison in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule ab 13 Uhr die Bälle. Auch der durch Verletzungen und Arbeit bedingte Ausfall einiger Spieler sollte durch den neu entfachten Kampfgeist zu kompensieren sein.

Zur gleichen Zeit treten die Frauen in Weimar am Netz an. Gegen die Netzartistinnen vom gastgebenden HSV II und SV Fortuna Pößneck strebt man mit voller Konzentration einen Punktezuwachs an. Beide Kontrahenten sind Auf- bzw. Absteiger und somit Neuland für den Südharzer Damensechser, mit weniger schwankenden Leistungen wie in der bisherigen Saison liegt ein Doppelpunktgewinn in der Goethestadt durchaus in Reichweite.

Ebenfalls am Samstag empfängt die zweite Frauenmannschaft des SVC in der Kreisliga der Damen die Mannschaften aus Heiligenstadt und Mühlhausen zum Heimdoppel. Ab 13 Uhr haben die jungen Frauen in der Wiedigsburghalle mit den Eichsfeldern noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, welches unglücklich mit 2:3 verloren wurde. Im Anschluss daran soll dem Favorit aus der Müntzerstadt so gut es geht Paroli geboten werden. Mit Unterstützung der Fangemeinde kann dieser evtl. ins Stolpern gebracht werden.

Der Nachwuchs ist dann am Sonntag auf dem Parkett gefordert. Die Jungen der U 20 genießen bei Ihrer Hatz nach Punkten Heimrecht in der Wiedigsburghalle. Ab 10 Uhr werden mit den Mannschaften aus Sonneberg, Schmalkalden, Weimar und Gebesee im Modus jeder gegen jeden die Klingen gekreuzt. Mit Einsatz aller Kräfte sollte auch mit Minimalbesetzung die Qualifikation für das Finale im März gemeistert werden.

Dasselbe Ziel verfolgt die erste Mannschaft der U 16 weiblich in Altenburg. in der Skatstadt kämpft man gegen die Gastgeber sowie Gera, Suhl und Gotha um die Fahrkarte zum Finale. Gleichzeitig will das zweite Mädchenteam der U 16 in Hildburghausen die Trainingsfortschritte mit einer guten Platzierung in der Abschlusstabelle unter Beweis stellen. Von den vier Spielen gegen Erfurt, Gößnitz, Meiningen und den Gastgeber sollen möglichst viele Partien siegreich gestaltet werden.
Melany Bornemann
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr