eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:31 Uhr
19.01.2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Die Nordhäuser Polizei "blitzt" nicht nur, sie kontrolliert auch, ob Kraftfahrer angeschnallt sind oder während der Fahrt telefonieren. Gestern zum Beispiel...


Kurz vor 11.00 Uhr wollte ein 77-jähriger Autofahrer sein Auto in der Niedersachswerfer Rhodomannstraße umsetzten, damit es besser abtauen kann. Er setzte sich in seinen Ford und fuhr vorsichtig aus der Parklücke. Da aber die Scheiben noch zugefroren waren, war seine Sicht behindert, so dass er einen parkenden Audi A 4 streifte und beschädigte. An beiden Fahrzeugen entstand mit rund 1.000 Euro Sachschaden.


Gegen 16.40 Uhr befuhr ein 57-jähriger Opelfahrer die Straße zwischen Leimbach und Himmelgarten. Infolge Unachtsamkeit kam der Mann nach rechts von der Straße ab. Durch starkes Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, durchfuhr den linken Straßengraben und eine Böschung hinauf. In der weiteren Folge überschlug sich der PKW und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wollte anschließend, als sei nichts passiert, seine Fahrt fortsetzten und kollidierte aufgrund eines defekten hinteren Reifens mit einem Mazda. Beide Beteiligte blieben unverletzt. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden von knapp 1.500 Euro.


Gestern wurde zwischen 10.00 und 11.00 Uhr eine Verkehrskontrolle am Nordhäuser Darrweg, Ausfahrt Baumarkt, durchgeführt. Ziel war die Kontrolle der Einhaltung von Verkehrs- bzw. Vorschriftzeichen, das Überprüfen der Gurtpflicht sowie das Handyverbot. Im Ergebnis dessen konnten acht Autofahrer verwarnt werden, einer muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen und zwei Fahrzeugführer hatten den Führerschein nicht dabei und erhielten eine Kontrollaufforderung.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr