eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:31 Uhr
19.01.2012

nnz-Handball-Vorschau

Nur vier Begegnungen absolvieren die Nordhäuser Handballer am kommenden Wochenende. Im Mittelpunkt stehen die Männer. Ihr Weg führt sie nach Hermsdorf, wo die Zweite des SV auf sie wartet. Beim Nachwuchs führt der Weg in den Nachbarkreis nach Mühlhausen und Schlotheim. Der Vorbericht von Frank Ollech...


Die Männer erwartet eine ganz schwere Aufgabe am Autobahnkreutz. Die Gastgeber gelten als äußerst Heimstark. Sie erspielten sich 11 ihrer derzeit 13 Pluspunkte in eigener Halle. Da die Nordhäuser in fremden Halle, in der zurückliegenden Spielserie, mit Punkten nicht unbedingt verwöhnt wurden, trägt der SV Hermsdorf die Favoritenbürde. Auch die derbe Niederlage (33:22) der Gastgeber aus Hinrunde dürfe bei ihnen zusätzliche Kräfte freisetzen.

Dem hat der NSV ein erstarktes Mannschaftsgefüge entgegen zu setzen. Bisher gibt es keine Ausfälle zu verzeichnen, der Kader ist komplett. Wieder mit von der Partie Keeper Sören Ahlert. Viel wird von der zuletzt verbesserten Chancenverwertung abhängen, nach welcher Seite am Ende das Siegerpendel ausschlägt. In der Abwehr wird Michael Spieß vollen Einsatz zeigen müssen um den Verband gegen die SVH Angriffe zusammen zu halten. Im Angriff ist es Matthias Thiele der die Geschicke seiner Mannschaft lenken wird.

In der Tabelle haben die Rolandstädter sechs Punkte Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz und 4 Punkte Rückstand zu Platz neun. Die Aufholjagd hat mit dem Erfolg über die SG Schnellmannshausen begonnen, nun muss der nächste Schritt folgen. Anwurf 19:00 Uhr, der Fanbus fährt 16:00 Uhr von der Ballspielhalle ab.

In der Verbandsliga verschlägt es die Dritte am Samstag zur Zweiten nach Artern. Ab 19:30 Uhr wird es ein Treffen alter Handball - Kempen geben. Die Nordhäuser fahren als Favorit zum Tabellenletzten, jedoch Vorsicht ist geboten. Die Gastgeber sind nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz aussagt. In ihrer engen Halle ist schon so mancher Favorit zu Fall gekommen.

Im Nachwuchs stehen nur zwei Begegnungen auf dem Plan, beide Sonntag. Gegen den Tabellenführer Vfb TM Mühlhausen hängen für die Zweite des NSV die Trauben sehr hoch. Ein Punktgewinn ist nicht unbedingt eingeplant. Anwurf 10:30 Uhr. Der zweite Spielort, für die Erste, liegt nur wenige Kilometer entfernt. In der Partie gegen den Schlotheimer SV sind die Nordhäuser klarer Favorit. Im Hinspiel erzielten sie einen Kantersieg, ein Doppelpunktgewinn ist fest eingeplant.
Frank Ollech
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr