nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.19 Uhr
6. Juni 2011

Premiere im Achteckhaus

Premiere im Achteckhaus
Die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH wird im Rahmen der diesjährigen Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen am Mittwoch eine Premiere der besonderen Art mit dem Publikum feiern... (nnz)
Mo, 18.06 Uhr
6. Juni 2011

Wieder Tierquäler unterwegs

Im Landkreis Kyffhäuser sind in der Nacht zum Montag erneut Kühe auf einer Weide schwer verletzt worden. Am Vormittag hatte der Tierhalter die verletzten Tiere auf einer Viehweide bei Steinthaleben entdeckt... (nnz)
Mo, 18.05 Uhr
6. Juni 2011

Diebesserie aufgeklärt

Die Nordhäuser Kripo hat einem Dieb, der seit Wochen in Nordhausen sein Unwesen trieb, das Handwerk gelegt. Und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 16.30 Uhr
6. Juni 2011

Patenschaft für vier Jahre

Patenschaft übernommen
Klasse 2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung im Grundschullalter, an dem sich nun auch die Grundschule Ost beteiligt. Für zwei Klassen dieser Schule übernimmt die Nordhäuser Kreissparkasse nun die Patenschaft... (nnz)
Mo, 16.24 Uhr
6. Juni 2011

Geld für die Heimatstadt

Rinke, Reinholz
Thüringens Umwelt- und Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz (CDU) war am Morgen Gast im Nordhäuser Rathaus. Und wie es sich für einen Gast gehört, hatte er ein "Geschenk" in seinem Gepäck... (nnz)
Mo, 16.19 Uhr
6. Juni 2011

Bulldoggen mit Badespaß

Tierischer Badespaß
Unter dem Motto „Schnaufende Giganten" begrüßten am vergangenen Samstag die Mitglieder des Nordhäuser Bulldoggen Clubs 96 Bulldoggen und deren Halter aus verschiedenen Teilen Deutschlands auf dem Rathsfeld am Kyffhäuser. Und wir haben den tierischen Bericht... (nnz)
Mo, 16.15 Uhr
6. Juni 2011

Projekttage waren ein Erfolg

Beratung vor Ort
Vergangene Woche veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 des Pestalozzi-Förderzentrums in Nordhausen 3 Projekttage zur Berufsorientierung. Vollgepackt mit vielen verschiedenen Aktivitäten begann die Woche mit einem Bewerbungstraining einschließlich Outfitberatung... (nnz)
Mo, 15.32 Uhr
6. Juni 2011

Chancen vor Ort - Berufe hautnah

Die Gewinnung von Auszubildenden wird für viele Firmen der Region immer schwerer. Insbesondere in den Metall- und Elektrobereichen sowie im Gesundheitswesen gibt es sehr gute Chancen einen Ausbildungsplatz und damit eine Perspektive in der Region zu erhalten... (nnz)
Mo, 15.24 Uhr
6. Juni 2011

Auf einen Blick

Auf einen Blick
Das Programmheft für das Rolandsfest ist jetzt erschienen. Mit dem Teil erhalten Sie den kompletten Ein- und Überblick auf das traditionsreiche Fest... (nnz)
Mo, 14.57 Uhr
6. Juni 2011

Zweimal Abschied

Figaros Hochzeit
Am kommenden Donnerstag wird sich der Theaterjugendclub mit zweien seiner aktuellen Produktionen von seinem Publikum verabschieden. Im Theater unterm Dach heißt es zum letzten Mal... (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
6. Juni 2011

Neues von Wacker

Neues Gesicht im Trainerstab
Es gibt Neuigkeiten aus dem Lager von Wacker Nordhausen. Wer gegen Borsch beim zurückliegenden Heimspiel genau aufgepasst hat, der kennt eine bereits. Eine Personalie... (nnz)
Mo, 13.57 Uhr
6. Juni 2011

Weitere Gelegenheiten

Heute wird es in Nordhausen keine Mahnwache für einen schnelle Ausstieg aus der Atomenergie geben. Dazu Anmerkungen von Peter Kube in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 13.53 Uhr
6. Juni 2011

Kämpfen mit Mönchen

Auf der Mauer
Sieben Mitglieder der Kampfsportschule Nordhausen sowie zwei Mitglieder der Kampfkunstschule Artern und ein Teilnehmer der Kickboxschule Arnstadt sind derzeit auf großer Reise. Sie wollen in China mit Shaolin-Schülern trainieren und kämpfen. Hier ein erster Reisebericht... (nnz)
Mo, 13.12 Uhr
6. Juni 2011

C1 gegen C2

Leander Malich
Im internen Derby der beiden Wackermannschaften feierten die C2-Junioren am Ende einen schmeichelhaften Sieg. Ein gut aufgelegter Florian Wagner bei der C2, erneut riesige Abschlussschwäche bei der C1 und ein Schiedsrichter, der an diesem Tag eine ganz eigene Sicht und Wahrnehmung der Dinge hatte, kennzeichneten das Spiel, weiß Thomas Rzehak zu berichten... (nnz)
Mo, 12.30 Uhr
6. Juni 2011

Begeisterte Besucher

Premiere in Rottleberode
Am Samstag und Sonntag fanden sich trotz hoher Temperaturen tausende schaulustige Menschen aus Sachsen-Anhalt und Thüringen auf dem Firmengelände der Firma KNAUF ein. Dort wurde der erste Familienspieltag veranstaltet... (nnz)
Mo, 11.57 Uhr
6. Juni 2011

Die Marktmeile(n) zum 43.Rolandsfest

Logo
Am 17. Juni ist es wieder soweit. Die Stadt Nordhausen öffnet ihre Pforten einmal mehr um das größte Volksfest in Nordthüringen zu feiern! Beim 43. Rolandsfest kann man aber nicht nur Musik, Klassik, Kunst, Kultur und Unterhaltung erleben. Auch in diesem Jahr wird es an zahlreichen Marktständen allerlei Köstlichkeiten, Kleinodien und kunstvolles aus längst vergangenen Zeiten zu erwerben geben... (nnz)
Mo, 11.56 Uhr
6. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Bleicherode war in den vergangenen Stunden ein Unfallschwerpunkt im Landkreis Nordhausen. Was darüber hinaus noch so los war, das hat die nnz für Sie zusammengefasst... (nnz)
Mo, 11.40 Uhr
6. Juni 2011

Weniger Durst

Weniger getrunken?
Es waren keine guten ersten drei Monate für die Thüringer Bierbrauer. Das belegen jetzt auch die Zahlen, die wir vom Statistischen Landesamt erhalten haben... (nnz)
Mo, 11.22 Uhr
6. Juni 2011

Sommerfest feiern

Unter dem Motto „Nahrung für Körper, Geist und Seele“ lädt die Kreisvolkshochschule Nordhausen am 21. Juni um 15 Uhr zu ihrem jährlichen Sommerfest ein. Das Themengebiet Ernährung und Wohlbefinden wird in Mitmachaktionen, Vorträgen und Ausstellungen von verschiedenen Seiten beleuchtet... (nnz)
Mo, 11.18 Uhr
6. Juni 2011

Kochhaus hilft Piraten

Hilfe vom Kochhaus
Schon traditionell steht das Kochhaus seinen Schulen bei der Ausgestaltung von besonderen Anlässen zur Seite. In der vergangenen Woche war es wieder soweit. Diesmal hatten es junge Seefahrer auf Kartoffeln abgesehen... (nnz)
Mo, 11.15 Uhr
6. Juni 2011

Gelungener Abend

Grillfest an der Sauna
Eine tolle Saunanacht erlebten Gäste im Nordhäuser Badehaus Ende Mai in Zusammenarbeit mit einem Nordhäuser Grillshop zur Mitternachtssauna. (nnz)
Mo, 10.59 Uhr
6. Juni 2011

Beratung in der Südharz-Galerie

Logo
Mit einem Infostand sind die Mitarbeiter der Nordhäuser Verkehrsbetriebe am 9. Juni wieder in der Südharz-Galerie präsent. Weitere Einzelheiten zu dieser Aktion wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 10.10 Uhr
6. Juni 2011

Neues vom Sport

Im Gespräch
Der Kreissportbund in Nordhausen ist eine sehr aktive Vereinigung, die sich vorwiegend sportlich engagiert. Aber Sport kann ab und zu auch mal politisch sein. Hier sind die sportlichen Kurznachrichten... (nnz)
Mo, 10.08 Uhr
6. Juni 2011

Langer Tag

Es gibt so viele "lange" Veranstaltungen. Die lange Nacht der Museen, die lange Nacht der Wissenschaften, jetzt ist in Nordhausen ein langer Tag hinzu gekommen... (nnz)
Mo, 06.45 Uhr
6. Juni 2011

nnz/kn-Forum: Skrupellos

Kaum diskutiert man über den Atomausstieg, kann man in den Nachrichten lesen, dass es zu Pfingsten zu Engpässen in der Stromversorgung kommen könnte. Man muss sich die Frage stellen, was sind das für skrupellose Personen, die so etwas veröffentlichen lassen? Diese Frage stellt sich ein Leser der nnz und der kn... (nnz)
Mo, 06.36 Uhr
6. Juni 2011

nnz-Leser-Foto(s): Geblitzt

Geblitzt
Eigentlich sind die Fotografen, die mitunter unentwegt das Blitzgerät auf ihren Fotoapparaten benutzen. Bei Frank Jeschke aus Bielen war das gestern anders... (nnz)
Mo, 00.03 Uhr
6. Juni 2011

Ausbildungsbetriebe vorgestellt

Der Leiter des Regionalen Service-Centers Nordhausen der IHK Erfurt, Udo Rockmann, informiert über ein neues Internet-Angebot für Ausbildungsbetriebe.... (khh)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2672 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.