eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.17 Uhr
7. Juni 2011

Spitzensportler am Start

Solch ein Teilnehmerfeld gab es noch nie in Osterode! Mit Tino Häber vom LAZ Leipzig hat der Deutsche Speerwurf-Meister 2008 seine Startzusage für das Meeting am kommenden Mittwoch (15. Juni) im Jahnstadion gegeben. Wer sich noch im benachbarten Osterode angesagt hat, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 20.28 Uhr
7. Juni 2011

"Rakuluzer" in der Galerie

Am Abend ist in der Galerie der Nordhäuser Kreissparkasse eröffnet worden. Die Keramik-Werke stehen unter dem Motto: "Erde, Feuer, Rauch". (nnz)
Di, 18.56 Uhr
7. Juni 2011

Ziel: Rauchfreie Schule

Wir, die Klasse 8a der Staatlichen Regelschule “G. E. Lessing“ haben an dem Projekt “wissen wie´s geht“ zum Thema “Medienkompetenz“ teilgenommen. Und hier berichten die jungen Reporter über ihre Story... (nnz)
Di, 17.58 Uhr
7. Juni 2011

Sensationelles Duell

Der jahrelange Leistungsvergleich zwischen den Harzer Jodlern und Jodlerinnen zeigte im Ergebnis eine hohe Leistungsdichte. Besonders in den Erwachsenenklassen differierten die Wertungsergebnisse am Sonntag nur um zehntel Punkte. Allein acht Teilnehmerinnen stritten in der Meisterklasse der Damen um den begehrten Titel „Südharzer Jodlermeisterin 2011“... (nnz)
Di, 16.35 Uhr
7. Juni 2011

Leckerbissen in der Galerie

In der Schlossgalerie gab es heute köstliche Leckerbissen für jedermann, Auge , Ohr und Magen konnten diese Kost vertragen, schrieb begeistert die Familie Kieper und sandte gleich noch Fotos mit... (khh)
Di, 15.53 Uhr
7. Juni 2011

O-Ton, Text, Kamera & Co.

Wissen wie´s geht! war im Rahmen des lebendigen Demokratie-Unterrichts am Montag und Dienstag zu Gast in der 8a der Regelschule Lessing. Für das Medienprojekt schlüpften die Schüler für zwei Tage in die Rollen von Redakteuren, Fotografen, Kameraleuten oder Radiomoderatoren... (nnz)
Di, 15.25 Uhr
7. Juni 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über die Nordhäuser Marktmeile und Tierquälerei in Steinthaleben. (nnz)
Di, 15.19 Uhr
7. Juni 2011

Agentur schließt

16 Fahrscheinagenturen verkaufen in Nordhausen für die Verkehrsbetriebe Fahrscheine. Nun musste eine Agentur schließen... (nnz)
Di, 15.09 Uhr
7. Juni 2011

Manhattan am Baum

Bevor der Jazzclub Nordhausen in eine kleine Sommerpause geht, lädt er in der kommenden Woche zum 8. Jazzbaumfest auf den Theaterplatz in Nordhausen ein. Zu dieser traditionsreichen Veranstaltung konnte eine interessante Band engagiert werden... (nnz)
Di, 15.02 Uhr
7. Juni 2011

Aktion Restschuld

Ratenkredite werden häufig in Kombination mit Restschuldversicherungen abgeschlossen. Banken und Kreditvermittler verdienen sich an diesen Versicherungen eine goldene Nase. Meinen zumindest die Verbraucherschützer und laden zu einem Aktionstag nach Nordhausen ein... (nnz)
Di, 14.59 Uhr
7. Juni 2011

Zum Präsidenten gewählt

Dr. Klaus Zeh ist nicht nur CDU-Landtagsabgeordneter, ist nicht nur Nordhäuser und nicht nur im Nordhäuser Stadtrat. Jetzt hat der Politiker einen weiteren "Job" angenommen... (nnz)
Di, 14.49 Uhr
7. Juni 2011

Tänzerische Gala

„The Three Little Pigs“ – Alle Welt kennt das Märchen von den drei kleinen Schweinchen: Jedes hat sich ein Haus gebaut, eines aus Stroh, eines aus Holz und eines aus Stein. In Nordhausen soll es getanzt werden... (nnz)
Di, 14.47 Uhr
7. Juni 2011

Konzeption der Zukunft?

Auf Einladung der Fraktion DIE LINKE im Nordhäuser Kreistag erläuterte Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen den Entwurf einer Konzeption zur künftigen Arbeit des überörtlichen Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe sowie des Katastrophenschutzes des Landkreises Nordhausen. Das Ergebnis mit einem Klick... (nnz)
Di, 13.10 Uhr
7. Juni 2011

Rinke: Auf gutem Weg

Die Träger der Thüringer Theater verhandeln derzeit mit den zuständigen Ministerien um ihre finanzielle Zukunft. Mittendrin auch die vier kommunalen Gesellschafter des Nordhäuser Theaters. Über den Stand der Verhandlungen sprach nnz mit Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD)... (nnz)
Di, 13.09 Uhr
7. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Gestern hatten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion endlich mal wieder Zeit, um sich um die Ordnung und Sicherheit auf den Straßen des Landkreises Nordhausen "zu kümmern". Auch um einen Tierdiebstahl... (nnz)
Di, 13.06 Uhr
7. Juni 2011

Neue Lösungsansätze gefragt

In der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat heute die 9. Tagung der Wirtschaftsförderer aus Nord- und Mittelthüringen stattgefunden. Im Mittelpunkt der Diskussion stand die Verknüpfung kommunaler Wirtschaftsförderung mit der Tätigkeit ehrenamtlich agierender Vereine... (nnz)
Di, 13.03 Uhr
7. Juni 2011

Siegerehrung für Kreismeister

Am Montagabend erfolgte durch den KFA Nordhausen die offizielle Pokalübergabe für den Kreismeister der G-Junioren, die SG Nordhausen… (nnz)
Di, 13.00 Uhr
7. Juni 2011

Herd gespendet

Die Spende von Manfred Handke vom Dorfkrug Werther aus dem Verkauf der Erbsensuppe beim Tag der offenen Tür des Jugendamtes fließt in einen neuen Herd. Wie das genau "funktioniert", das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 12.56 Uhr
7. Juni 2011

Überraschung zum Kindertag

1. Juni – dieser Tag gehört ganz allein den Kindern… Der Sülzhayner Fröbelkindergarten „Kleine Pfefferländer“, eine Einrichtung des JugendSozialwerk Nordhausen, gestaltete diesen zu einem besonderen Erlebnis... (nnz)
Di, 12.54 Uhr
7. Juni 2011

Partner aus dem „Reich der Mitte“

Die Fachhochschule Nordhausen hat mit der chinesischen „University of Science and Technology Liaoning“ (USTL) in Anshan City einen weiteren internationalen Kooperationspartner gefunden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 12.52 Uhr
7. Juni 2011

Unterstützung für sportliche Kinder

Die Plasma Service Europe GmbH in der Nordhäuser Rautenstraße unterstützt die Jugendarbeit im Kreissportbund Nordhausen. Wie diese Unterstützung aussieht, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 12.50 Uhr
7. Juni 2011

Arbeit bei den Nachbarn

Ob gute Beschäftigungsmöglichkeiten oder schlichtweg Fernweh: Arbeiten im Ausland ist für viele Menschen durchaus eine Option. Ob benachbarte Länder wie Österreich, die Niederlande oder die Schweiz – manchmal ist das Ferne doch ganz nah... (nnz)
Di, 10.16 Uhr
7. Juni 2011

Neu am "Kiesteich"

Das Baden an den Bielener Kiesgewässern kann in dieser Open-Air-Saison noch sportlicher werden. Vorausgesetzt, man macht von dem neuen Angebot Gebrauch... (nnz)
Di, 10.13 Uhr
7. Juni 2011

Rechtzeitig planen

Wenn die Sonne scheint und Garten oder Freibad locken, möchten die wenigsten an die kalten Wintermonate zurückdenken. Doch stehen am Eigenheim Dämmmaßnahmen oder eine Heizungssanierung an, sollte mit den Planungen hierfür möglichst frühzeitig begonnen werden, meinen die Thüringer Verbraucherschützer... (nnz)
Di, 10.08 Uhr
7. Juni 2011

Gelungenes Safari-Sportfest

Im vergangenen Monat fand Safari-Sportfest des Judosportvereins Nordhausen in Bleicherode als Auftaktveranstaltung der Projektwoche „Judo tut Deutschland gut“ statt. Dazu ein Beitrag von Judit Beate... (nnz)
Di, 10.05 Uhr
7. Juni 2011

Richter Kropp: Mütter einmal anders

Mütter hängen an ihren Kindern und verteidigen diese gegen Übergriffe von außen wie eine Löwin. Das ist ein immer wieder gehörtes Klischee, das manchmal stimmt, in manchen Fällen aber auch nicht – wie ein neuer Fall des Amtsgerichts Sondershausen zeigt... (nnz)
Di, 08.01 Uhr
7. Juni 2011

Sportspiele und Lebenshilfefest

Bei den 27. Sportspielen für Menschen mit Behinderung und dem 22. Lebenshilfefest am 25. Juni erwartet die Teilnehmer und Besucher ein buntes Programm. Von 9 bis 13 Uhr wird wieder auf dem Gelände der Lessing-Regelschule in Nordhausen neben Sport und Spiel noch vieles mehr geboten... (nnz)
Di, 07.44 Uhr
7. Juni 2011

Serie gerissen

Drei Minuten waren im Heimspiel der D1-Junioren des FSV Wacker 90 gegen die JSG SC Leinefelde 1912 vergangen, als sich Jerome Riedel wegen Rückenproblemen auswechseln lassen musste… (nnz)
Di, 06.52 Uhr
7. Juni 2011

Kindersportfest in Nordhausen Ost

Wieder einmal schaffte es der LV Altstadt`98 ein Sportfest für die jüngsten dieses Vereines zu organisieren. Das heißt - für Kinder im Alter zwischen vier und sieben Jahren. Ein Bericht mit vielen Fotos von Andreas Richter... (nnz)
Di, 06.47 Uhr
7. Juni 2011

Der Teufel wütet

Kommt mit und begleitet das Sonntagskind Hans in den dunklen Wald zu den bösen Räubern, an den Fluss zum raffinierten Fährmann bis hin zur Hölle des Teufels mit den drei goldenen Haaren. So etwa lautet eine Einladung die Kinder- und Jugendtheaters in Thale... (nnz)
Di, 06.41 Uhr
7. Juni 2011

nnz-Forum: Nicht auf den ersten Blick

Die nnz hatte ausführlich über den ersten Familienspieltag auf dem Werksgelände von Knauf in Rottleberode berichtet. Dazu die Anmerkung eines Lesers im Forum der nnz... (nnz)
Di, 06.34 Uhr
7. Juni 2011

Schweiß und Glück

Sechs Langstreckenwanderer aus Dresden, Gießen, Lieskau bei Halle und Nordhausen starteten am vergangenen Sonnabend kurz nach 11 Uhr zum 7. Harz-Hunderter am Bahnhof Sangerhausen. Hier der Bericht von Wanderführer Bodo Schwarzberg... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1989

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr