eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:56 Uhr
06.06.2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Bleicherode war in den vergangenen Stunden ein Unfallschwerpunkt im Landkreis Nordhausen. Was darüber hinaus noch so los war, das hat die nnz für Sie zusammengefasst...


6.000 Euro Sachschaden war Folge eines Unfalls, der sich gegen 11.30 Uhr auf der B 4 in Netzkater ereignete. Der Fahrer eines Audi TT aus Freiburg befuhr die Bundesstraße in Richtung Ilfeld. Kurz hinter dem Imbiss hielt er kurzzeitig in der dortigen Bushaltestelle an. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der 53-jährige Fahrer einen Audi A 4 und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde zum Glück niemand und die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.


Bei einem Unfall, der sich gestern um 16.15 Uhr in der Bleicheröder Naumannstraße ereignete, entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro. Eine 51jährige Berlinerin wollte ihren Ford auf dem Parkplatz in der Naumannstraße wenden. Dazu fuhr sie rückwärts und schätzte wahrscheinlich den seitlichen Abstand zu einem Betonpfeiler nicht richtig ein. Mit dem Kotflügel streifte die junge Frau den Pfeiler, ihr Kotflügel wurde eingedrückt und die Stoßstange abgerissen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde in Eigeninitiative abgeschleppt.


Um 16.30 Uhr krachte es erneut in Bleicherode, diesmal auf der Nordhäuser Straße. Ein 28-jähriger Autofahrer wollte seinen VW tanken, dazu verlangsamte er die Fahrt und blinkte links, um zur Tankstelle abzubiegen. Der dahinter fahrende Kradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf dem VW auf. Der 44jährige Biker aus Buxtehude stürzte dabei mit seiner BMW und zog sich leichte Verletzungen im Schulterbereich zu. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Südharz-Krankenhaus verbracht. Der materielle Schaden wird mit knapp 1.000 Euro beziffert.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr