eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:19 Uhr
06.06.2011

Premiere im Achteckhaus

Die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH wird im Rahmen der diesjährigen Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen am Mittwoch eine Premiere der besonderen Art mit dem Publikum feiern...


Premiere im Achteckhaus (Foto: Theater Nordhausen) Premiere im Achteckhaus (Foto: Theater Nordhausen) Die konzertante Aufführung von Franz Liszts einziger Oper „Don Sanche oder Das Schloss der Liebe“ im Achteckhaus Sondershausen. Es ist zugleich einer der Beiträge des Unternehmens zum Lisztjahr zu Ehren des 200. Geburtstags des großen Komponisten. Das Loh-Orchester unter der musikalischen Leitung von Markus L. Frank wird das außergewöhnliche Werk des damals 13-jährigen Liszt gemeinsam mit Sabine Mucke, Sandra Schütt, Brigitte Roth, Abraham Singer, Marvin Scott und dem Opernchor zur Freude der Zuhörer spielen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Tenor Hugo Mallet.

Drei Vorstellungen gibt es im Achteckhaus. Nach der Premiere am 8. Juni wird „Don Sanche oder Das Schloss der Liebe“ noch am 11. und 18. Juni jeweils 20 Uhr gespielt. Am 23. Juni ist das Ensemble dann in der Weimarhalle in Weimar zu erleben.

Für die Vorstellungen in Sondershausen können Besucher aus Nordhausen auch mit dem Bus anreisen. Jeweils um 18.30 Uhr ist Abfahrt in der Käthe-Kollwitz-Straße gegenüber dem Theater.

Karten für das Achteckhaus gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31) 62 60-144, in der Sondershausen-Information (Tel. 0 36 31) 78 81 11 und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr