eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:06 Uhr
06.06.2011

Wieder Tierquäler unterwegs

Im Landkreis Kyffhäuser sind in der Nacht zum Montag erneut Kühe auf einer Weide schwer verletzt worden. Am Vormittag hatte der Tierhalter die verletzten Tiere auf einer Viehweide bei Steinthaleben entdeckt...


Der herbeigerufene Tierarzt stellte bei einer Kuh eine Schnittverletzung am Bauch fest, die sofort operiert werden sollte. Die Verletzung stellte sich jedoch als so schwerwiegend dar, dass das Rind eingeschläfert werden musste. Dem Landwirt entstand dadurch ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Die zweite Kuh hatte eine mehrere Zentimeter lange Schnittwunde auf dem Rücken. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand dürfte die Tat in der Nacht passiert sein, wahrscheinlich in den frühen Morgenstunden. Personen, die seit Sonntagabend in der Flur um Steinthaleben verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Bereits 2008 und 2009 gab es in der Nähe des jetzigen Tatortes ähnliche Straftaten. Die ermittelnden Beamten schließen einen Zusammenhang nicht aus.
Autor: nnz

Kommentare
brazil
07.06.2011, 06.20 Uhr
Was für verkommene Gestalten . . .
. . . unsere Gesellschaft hervorzubringen vermag.
Retupmoc
07.06.2011, 09.30 Uhr
Auf den Kopf getroffen...
@ Brazil und das Problem ist, denen passiert nichts. Ausser das die Personalien aufgenommen werden. Ich hoffe, das sich die Tiere irgendwann mal wehren...
Dora75
07.06.2011, 10.09 Uhr
Tiere
Die Tiere fühlen wie Menschen. Wer sowas macht ist nicht normal.
PN25
07.06.2011, 14.47 Uhr
Arme Tiere!
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr