eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:05 Uhr
06.06.2011

Diebesserie aufgeklärt

Die Nordhäuser Kripo hat einem Dieb, der seit Wochen in Nordhausen sein Unwesen trieb, das Handwerk gelegt. Und wir haben die Einzelheiten...


Der 26-jährige Nordhäuser steht im Verdacht, seit Februar immer wieder in Wohnhäuser eingestiegen zu sein und sich an abgestellten Autos zu schaffen gemacht haben. Dabei haben es ihm die Eigentümer oft leicht gemacht. Mehrfach hatte der Dieb leichtes Spiel, da Schlüssel steckten, Fenster angekippt waren oder die Autos nicht ordnungsgemäß verschlossen waren.

Abgesehen hatte es der junge Mann insbesondere auf Digitalkameras, Navigationsgeräte, Laptops und Geldbörsen. Bei einer Hausdurchsuchung wurde ein Großteil der Beute sichergestellt. So konnten insgesamt zehn Straftaten aufgeklärt werden.

Einige sichergestellte Gegenstände konnten aber bisher keinem Diebstahl zugeordnet werden. So wurde zum Beispiel eine Digitalkamera beschlagnahmt, auf deren Speicherkarte Bilder eines Urlaubs in New York gefunden wurden. Die Kripo sucht nun den Eigentümer dieser Kamera.
Autor: nnz

Kommentare
Dora75
07.06.2011, 10.13 Uhr
Diebe
Welch ein Wurf.10 Aufgeklärt und 20 neue Einbrüche dazu gekommen. Da stellt sich die Frage, warum machen solche Leute so was.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr