eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:12 Uhr
06.06.2011

C1 gegen C2

Im internen Derby der beiden Wackermannschaften feierten die C2-Junioren am Ende einen schmeichelhaften Sieg. Ein gut aufgelegter Florian Wagner bei der C2, erneut riesige Abschlussschwäche bei der C1 und ein Schiedsrichter, der an diesem Tag eine ganz eigene Sicht und Wahrnehmung der Dinge hatte, kennzeichneten das Spiel, weiß Thomas Rzehak zu berichten...


Leander Malich (Foto: privat) Leander Malich (Foto: privat) Die C1-er hatten spielerisch die bessere Linie und dominierten das Spiel zu Beginn. In der 26. Min. folgte jedoch der "erste Auftritt" des Schiri, als er für alle überraschend in Strafraumnähe Freistoß für die C2 pfiff. Mit dem ersten Versuch scheiterte Florian Wagner noch, aber der Schiri ließ den Freistoß wiederholen, warum auch immer. Den zweiten Versuch lupfte Florian dann gekonnt ins Netz. In der 30 Min. müßen die Weiß- Schützlinge den verletzungsbedingten Ausfall ihres Kapitäns verkraften. Leander Malich (Bild) verletzt sich im Zweikampf mit Jan Müller und wurde sofort ins Krankenhaus gefahren. An dieser Stelle Toi,Toi,Toi und gute Besserung. Die CI-Jungs erspielen sich nun einige Chancen, welche aber teilweise sehr kläglich vergeben wurden oder vom Schiri wegen angebl. Abseits abgepfiffen wurden.

Nur Phillipp Busch zeigt, daß er auch Freistöße schiessen kann und netzt in der 31. Min zum Ausgleich ein. Nun wurde das Spiel offener und die CII-Jungs hatten ihre beste Phase mit auch einigen, eigenen Chancen. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt und nun wurden die CI-Junioren immer spielbestimmender, während die CII- Jungs meistens nur noch durch "Turbo-Wagner" auffällig blieben. In der 45. Minute sieht dann Lukas Daniel nur Sekunden nach seiner Einwechslung die rote Karte, nachdem er angeblich nachgetreten haben soll. Eine einsame Wahrnehmung des Schiri und völlig überzogen. Wer jetzt aber dachte die CII-er schaukeln das Spiel nun locker nach hause, sah sich gründlich getäuscht.

Die CI-Kicker erspielten sich nun Chance um Chance, aber leider wieder einmal ohne zählbaren Abschluß. Insbesondere der sehr agile Jan Müller konnte fast nur durch Foulspiel gestoppt werden. Zweimal auch im Strafraum, aber den ersten verlegt der Schiri kurzerhand außerhalb und den zweiten übersieht er großzügig. In der 70. Minute zündet dann Florian Wagner nochmals den Turbo, läßt seine Gegenspieler stehen und schießt aus 16 Metern platziert ein. Die CI-Jungs spielten besser, hatten deutlich mehr Chancen, trafen aber wieder mal das Tor nicht.

Die CII-Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und durch ihren Besten 2 Tore erzielt. Spiele werden durch Tore entschieden und so muss man den Sieg der CII-Jungs anerkennen. Auch die Schirileistung kann für unsere CI-Jungs keine Ausrede sein, da trotz allem noch ausreichend Möglichkeiten bestanden, das Spiel zu eigenen Gunsten zu gestalten.
Thomas Rzehak
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr