eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:57 Uhr
06.06.2011

Zweimal Abschied

Am kommenden Donnerstag wird sich der Theaterjugendclub mit zweien seiner aktuellen Produktionen von seinem Publikum verabschieden. Im Theater unterm Dach heißt es zum letzten Mal...


...Vorhang auf für das Puppenspiel „Der Barbier von Sevilla“, in dem die jungen Leute gemeinsam mit kleinen und großen Puppen in die Welt der berühmten Oper von Rossini eintauchen. Eine knappe Stunde kann sich das Publikum amüsieren. Beginn ist um 18 Uhr.

Figaros Hochzeit (Foto: Theater Nordhausen) Figaros Hochzeit (Foto: Theater Nordhausen)

Gleich im Anschluss geht es auf der großen Bühne des Theaters Nordhausen weiter. Dort präsentieren andere Mitglieder des Theaterjugendclubs „Figaros Hochzeit“ ein letztes Mal. Das von Bianca Sue Henne inszenierte Schauspiel von Beaumarchais zeigt die Fortsetzung der Handlung des Puppenspiels in großer Besetzung und mit viel Musik von Mozart. Musikalisch erhalten die jungen Leute wie schon in „Die Dreigroschenoper“ Unterstützung von einer Formation der Kreismusikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“. Die „Little Big Band“ hat mit ihrem Leiter Matthias Deichstetter Mozarts Musik zeitgemäß angepasst und spielt sie im „Jazz-Gewand“.

Es lohnt sich auch preislich, gleich beide Vorstellungen anzuschauen, denn das Kombipaket gibt es für nur 12 Euro. Für Ermäßigungsberechtigte – Schüler, Studenten, Arbeitssuchende und Schwerbehinderte – kosten beide Stücke zusammen nur acht Euro.

Das Kombipaket wie auch Einzelkarten („Der Barbier von Sevilla“ 7 Euro, ermäßigt 5 Euro und „Figaros Hochzeit“ 10 Euro, ermäßigt 5 Euro) gibt es für die beiden letzten Vorstellungen an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen anderen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr