eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.12 Uhr
5. Juni 2011

Niedersachswerfen hat gewählt

Nicht nur Kraja hat nun eine neue Bürgermeisterin, auch in Niedersachswerfen hatte sich eine Frau um diesen Job beworben. Konnte Sie sich auch gegen den mänlichen Mitbewerber behaupten? (nnz)
So, 18.41 Uhr
5. Juni 2011

Guten Fußball gespielt

Trotz brütender Hitze wurde im letzten Punktspiel dieser Saison zwischen den Damenmannschaften von Heringen und Salza nochmal richtig guter Fußball geboten. (nnz)
So, 18.33 Uhr
5. Juni 2011

Kraja hat gewählt

In Kraja ist heute ein neuer ehrenamtlicher Bürgermeister gewählt worden. Oder eine Bürgermeisterin. Zwei Bewerber warben um die Gunst der Wähler in dem Ort... (nnz)
So, 17.50 Uhr
5. Juni 2011

nnz-City Scout: Familienspieltag (2)

Und weil das Familienfest bei Kaufs so viel an Unterhaltung, Spiel, Spaß und Abwechslung bot, hatte unser City-Scout sehr oft auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt... (sg)
So, 17.47 Uhr
5. Juni 2011

nnz-City Scout: Familienspieltag

Ein tolles Fest auf dem Betriebsgelände von Knauf in Rottleberode erlebten gestern und heute mehrere Tausend Menschen. Und das wichtigste: Die meisten kamen ganz in Familie, wie es das Motto dieses Tages war... (sg)
So, 16.15 Uhr
5. Juni 2011

Gegenseitig verzaubert

In Dresden ist heute der 33. Evangelische Kirchentag zu Ende gegangen. Aus Nordhausen waren nicht nur Protestanten in die sächsische Landeshauptstadt gefahren, sondern auch ein katholischer Pfarrer. Seine Erlebnisse hat Richard Hentrich in Wort und Bild für die nnz dokumentiert... (nnz)
So, 15.05 Uhr
5. Juni 2011

Neue Kirchenführer

Heute wurden beim Sonntagsgottesdienst in der Nordhäuser St. Blasii-Kirche sechs neue Kinder-Kirchenführer mit dem Führerschein für die Mühen der letzten Wochen belohnt. (nnz)
So, 12.53 Uhr
5. Juni 2011

RWE bei FSG

1891 wurde erstmals urkundlich der organisierte Vereinssport in Salza erwähnt. In diesem Jahr steht daher das Sportfest der FSG´99 Salza unter dem Motto „120 Jahre Sporttradition in Salza“. Und da haben sich Verantwortlichen einiges vorgenommen... (nnz)
So, 12.32 Uhr
5. Juni 2011

nnz-Betrachtung: Verbieten oder ertragen

Das Spektakel ist vorbei und hat nach dem Finale eine gute Nachricht: Es gab keinerlei handgreifliche Auseinandersetzungen, keine Gewalt. Die Meldung kommt von der Polizeidirektion und soll Ausgangspunkt dieser Betrachtung sein... (nnz)
So, 10.45 Uhr
5. Juni 2011

Nächste Saison Kreisliga

Mit dem Abstiegsgespenst im Rücken ging die SG Nordhausen/Salza in ihr letztes Saisonspiel gegen Bad Frankenhausen. Ein Sieg musste her und gleichzeitig hoffte man auf Schützenhilfe. Nach dem Spiel gab es Tränen und Bekenntnisse... (nnz)
So, 10.38 Uhr
5. Juni 2011

nnz-Galerie: Abgerockt

Der Jüngste ist 53 Jahre, der älteste 71: Fünf Herren haben seit nunmehr schon 42 Jahren Spaß an der Musik. Mit allen Höhe und Tiefen. Allerdings sind Sie Ihrer Musik, dem Rock, immer treu geblieben. In Bleicherode konnten sich davon mehr 1.000 Fans der Puhdys überzeugen... (nnz)
So, 10.10 Uhr
5. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Es war ein relativ ruhiges Wochenende für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Über den tödlichen Verkehrsunfall hatten wir bereits gestern berichtet. Was darüber hinaus noch los war, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (nnz)
So, 08.20 Uhr
5. Juni 2011

nnz/kn-Forum: Versagen im Kyffhäuserkreis

Erst schafft es Nordhausen, für Samstag eine der größten Thüringer Neonazi-Veranstaltungen zu verbieten und die Rechten können dann ohne Probleme nach Sondershausen ausweichen. Da muss man sich ernsthaft fragen, was das Landratsamt in Nordhausen anders macht, als das in Sondershausen". Diese Frage stellt einer unserer Leser... (nnz)
So, 00.02 Uhr
5. Juni 2011

nnz-City Scout: Nordhausen ist bunt

Auch der City-Scout der nnz hatte gestern in Nordhausen ganz schön zu tun. Sven Gämkow wollte sich auch die zahlreichen Auftritte von Künstlern auf dem Rathausplatz nicht entgehen lassen... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2100

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr