nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.50 Uhr
15. Dezember 2009

Vorweihnachtlicher Nachmittag

Weihnachtliche Stimmung
Der VdK-Ortsverband Ilfeld führte in der vergangenen Woche seine Weihnachtsfeier wieder in der Gaststätte Poppenbergs Ruh durch. Die Wirtin Andrea Adamitz hatte wieder für das weihnachtliche Flair gesorgt... (nnz)
Di, 19.46 Uhr
15. Dezember 2009

nnz-Clip: Der Tag

Objektiv
Heute wollen wir Ihnen eine neue Form der nnz-Clips anbieten. Wir haben Nachrichten des Tages für Sie zusammengefasst und noch einmal aufbereitet. (nnz)
Di, 18.28 Uhr
15. Dezember 2009

Alles Abfall – oder was?

Es sind die Beschlussvorlagen, die es in sich haben, weil sie in ihrer Auswirkung für jeden Bürger spürbar werden. Zum Beispiel bei der Höhe der Abfallgebühren... (nnz)
Di, 18.27 Uhr
15. Dezember 2009

Abgearbeitet

30 Punkte im öffentlichen Teil der Tagesordnung – das ist für eine Sitzung des Nordhäuser Kreistages doch mehr als ungewöhnlich. Vermutlich wurde heute Nachmittag zum Jahresendspurt geblasen. (nnz)
Di, 16.00 Uhr
15. Dezember 2009

„Der Tag auf die Ohren“

okn
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Versammlung des Abwasserzweckverbandes Bode-Wipper und den Neuzugang im Bundesliga-Team der Nordhäuser Boxer. (nnz)
Di, 15.26 Uhr
15. Dezember 2009

2.000 Euro für Schulessen

Scheck übergeben
Die Kreissparkasse Nordhausen spendet dem Landkreis Nordhausen 2000 Euro, um die Schülerspeisung an Grund- und Förderschulen zu unterstützen. Heute wurde ein symbolischer Scheck übergeben... (nnz)
Di, 15.13 Uhr
15. Dezember 2009

nnz-Galerie: Richtfest gefeiert

Richtfest gefeiert
In Bleicherode ist am Vormittag Richtfest gefeiert worden. Der Richtkranz schwebte über dem neuen Dachstuhl des Kulturhauses der Stadt. Die nnz mit einer Galerie eines denkwürdigen Ereignisses.... (nnz)
Di, 14.56 Uhr
15. Dezember 2009

Vereinbarung verlängert

Kooperation
Seit nunmehr einem Jahr pflegen die Regelschule in Nordhausen-Ost und die Schachtbau Nordhausen GmbH eine Kooperation. Heute wurden erneut nicht nur Unterschriften getauscht... (nnz)
Di, 14.41 Uhr
15. Dezember 2009

Zwei Häuser in Flammen

Durch die noch verschlafene Stadt Bad Langensalza hallten heute schon am frühen Morgen die Sirenen. Zwei Häuser standen in Flammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Hier die weiteren Einzelheiten... (nnz/kn)
Di, 14.08 Uhr
15. Dezember 2009

Wissenswertes zur Geschichtsforschung

Buchcover
Die Publikationsreihe „Beiträge zur Heimatkunde aus Stadt und Landkreis Nordhausen“, herausgegeben vom Nordhäuser Geschichtsverein, dem Stadtarchiv und dem Museum Tabakspeicher, gehört zu den regionalhistorischen Publikationsreihen, die sich bei heimatkundlich interessierten Südharzern uneingeschränkter Beliebtheit erfreuen. Jetzt ist die 34. Ausgabe erschienen… (rh)
Di, 13.37 Uhr
15. Dezember 2009

Sozis haben gewählt

Die Nordhäuser Sozialdemokratie hat sich gestern einen neuen Vorstand gewählt. Wer den Ortsverein führt und wer nicht mehr "mitspielt", das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 13.19 Uhr
15. Dezember 2009

Geht es auch ohne ihn?

Heute findet in Sollstedt die letzte Sitzung des Gemeinderates in diesem Jahr statt. Im Präsidium wird ein Mann fehlen, der wie kein anderer die Entwicklung der Gemeinde in den vergangenen zwei Jahrzehnten geprägt hat: Jürgen Hohberg. (nnz/kn)
Di, 13.06 Uhr
15. Dezember 2009

Mit Optimismus ins neue Jahr

Gut 14 Monate nach Beginn der Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise ist der Optimismus wieder auf dem Vormarsch. Der schwere Sturm scheint vorbei, doch bevor die Thüringer Wirtschaft wieder mit vollen Segeln durch ruhigere Gewässer fahren kann, wird es noch geraume Zeit dauern. Der Rück- und Ausblick seitens der IHK mit einem einzigen Klick... (nnz/kn)
Di, 13.01 Uhr
15. Dezember 2009

Konstruktive Kritik erwünscht

Der Entwurf für den Naturpark Südharz lag bis gestern im Nordhäuser Landratsamt aus. Von Naturschutzverbänden, Parteien und auch vom Unternehmerverband wurden zu unterschiedlichen Schwerpunkten Stellungnahmen abgegeben. Kritik kommt jetzt von den Bündnisgrünen im Nordhäuser Kreistag... (nnz)
Di, 12.56 Uhr
15. Dezember 2009

Vorgeführt

Präsentiert
Seit vielen Jahren besteht eine enge Verbundenheit der Petersbergschule mit dem IKL im Rahmen der Berufswahlvorbereitung der Schüler. Heute wurden von den Schüler einige Ergebnisse präsentiert... (nnz)
Di, 12.47 Uhr
15. Dezember 2009

Mehr zu tun

Die Zahl der in Thüringer Krankenhäusern behandelten Menschen ist erneut angestiegen. Und da klagen die Häuser immer noch über zu wenig Geld. Da bedeutet jeder Patient klingelnde Kassen... (nnz/kn)
Di, 12.45 Uhr
15. Dezember 2009

Nicht ganz so schnell arm

Risiken gibt es heutzutage viele. Auch das Risiko arm zu werden. Es kann mitunter schnell gehen mit dem finanziellen und sozialen Abstieg. In Thüringen jedoch ist diese Gefahr am geringsten... (nnz/kn)
Di, 12.42 Uhr
15. Dezember 2009

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Es waren die Normalitäten, mit denen sich die Beamten der Nordhäuser Polizei gestern beschäftigen mussten. Und es gab das noch einen Fall vom Sonntag zu bearbeiten... (nnz)
Di, 12.27 Uhr
15. Dezember 2009

nnz-Kurz-News am Dienstag

Scheck übergeben
Freude bei der Tafel in Nordhausen sowie vermutlich auch Freude bei Geflügelhaltern in Großwechsungen und Umgebung - das sind die bisherigen Themen in den Kurz-News der nnz... (nnz)
Di, 11.59 Uhr
15. Dezember 2009

nnz-Galerie: Von Erfurt nach Portugal

400 Tonnen unterwegs
Die nnz hatte ausführlich über den Schwerlasttransport einer 400-Tonnen-Fracht berichtet. Als Bonbon legen wir jetzt eine Bilder-Galerie nach... (nnz/kn)
Di, 11.35 Uhr
15. Dezember 2009

Der Neue im Ring

Der Neue
Der Nordhäuser Sportverein kann einen neuen Boxer zur Verstärkung seinen Bundesliga-Teams vermelden. Wem diese Faust gehört, das erfahren nnz-Leser bereits heute.... (nnz)
Di, 11.26 Uhr
15. Dezember 2009

Tradition mit und von Bach

Bach
Mittlerweile ist es Tradition geworden - am Donnerstag vor dem 4. Advent findet die Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach statt. Aufführungsort ist wiederum die Nordhäuser Blasiikirche... (nnz)
Di, 11.15 Uhr
15. Dezember 2009

Vorgelesen

Vorgelesen
In weihnachtlicher Atmosphäre fand gestern in der Petersbergschule der Schulausscheid des Vorlesewettbewerbes der 6. Klassen statt. Hier die Einzelheiten in Ihrer nnz. (nnz)
Di, 11.10 Uhr
15. Dezember 2009

nnz-Forum: Immer noch Gefahr

Gestern berichtete die nnz über einen Feuerwehreinsatz gegen Eiszapfen. Heute hat die nnz eine Mail einer Leserin zu diesem Thema erhalten... (nnz)
Di, 10.54 Uhr
15. Dezember 2009

400 Tonnen unterwegs

400 Tonnen unterwegs
Die nnz hatte bereits gestern einen ungewöhnlichen Transport auf den Straßen des Landkreises Nordhausen angekündigt. Für die nnz hat sich "Transport-Fachmann" Frank Jeschke die Nacht um die Ohren geschlagen, dafür jedoch einen Bericht und außergewöhnliche Bildmomente "mitgebracht"... (nnz/kn)
Di, 09.33 Uhr
15. Dezember 2009

Mehr berappen

Keine guten Nachrichten für Gundstücksbesitzer in Bleicherode und Umgebung. Sie müssen ab dem kommenden Jahr deutlich mehr für die Beseitigung des Abwassers berappen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 08.15 Uhr
15. Dezember 2009

Die Sonne arbeitet

Die Sollstedter Wohnungsbaugesellschaft will künftig die Sonne für sich arbeiten lassen. Der Arbeitsvertrag mit dem Zentralgestirn beginnt am kommenden Montag. (nnz)
Di, 07.11 Uhr
15. Dezember 2009

Was vom Geld morgen bleibt?

Logo
1.000 Euro sind in zwanzig Jahren nur noch 673 Euro wert – bei nur zwei Prozent Inflation. Deshalb will das Geld fürs Alter gut angelegt sein. Finanztest hat ermittelt, für wen mit welcher Altersvorsorge unterm Strich am meisten übrig bleibt. (nnz/kn)
Di, 06.40 Uhr
15. Dezember 2009

Fortschritte bei "Frühe Hilfen"

Das Projekt „Frühe Hilfen“ stand gestern auf der Tagesordnung der letzen Sitzung des Jugendhilfeausschusses in diesem Jahr. Frühe Hilfen zielen darauf ab, Risiken für das Kindeswohl zu erkennen, vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken. Auch im Landkreis Nordhausen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1407

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.