eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:56 Uhr
15.12.2009

Vereinbarung verlängert

Seit nunmehr einem Jahr pflegen die Regelschule in Nordhausen-Ost und die Schachtbau Nordhausen GmbH eine Kooperation. Heute wurden erneut nicht nur Unterschriften getauscht...

Kooperation (Foto: nnz) Kooperation (Foto: nnz)
Von links: Christine Stilzebach, Ronald Hühne, Jens Peters und Reiner Voigt

Der Geschäftsführer der Schachtbau Nordhausen GmbH, Jens Peters, und der Betriebsratsvorsitzende des Nordhäuser Unternehmens, Ronald Hühne, unterzeichneten gemeinsam mit Schulleiter Reiner Voigt sowie mit Christine Stilzebach vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis Ende nächsten Jahres.

Kooperation (Foto: nnz) Kooperation (Foto: nnz)
Jetzt macht die Schule doppelt Spaß mit Rechentechnik der Schachtbau Nordhausen GmbH

Ausdruck dieser Kooperation war heute denn auch, dass die Schule acht Computer sowie Monitore und weiteres Zubehör von der Schachtbau Nordhausen erhalten hat. Diese Geräte kommen zu den 40 PC dazu, die in diesem Monat bereits an diverse Schulfördervereine übergeben wurde.

Christine Stilzebach freute sich, sowohl in der Regelschule Ost als auch in der Schachtbau Nordhausen GmbH so stabile Partner für das Projekt "Kooperation der Unternehmen der Region und Schulen" (KURS 21) gefunden zu haben. Bereits im zurückliegenden Jahr hatten zahlreiche Schülerinnen und Schüler das Unternehmen erkundet sowie Praktika abgeleistet. Diese Form der Zusammenarbeit soll auch 2010 fortgeführt werden, waren sich die Partner heute schnell einig.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr