eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:42 Uhr
15.12.2009

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Es waren die Normalitäten, mit denen sich die Beamten der Nordhäuser Polizei gestern beschäftigen mussten. Und es gab das noch einen Fall vom Sonntag zu bearbeiten...

Am Sonntag hatte eine junge Frau ihren grauen Ford Ka in Nordhausen, Pappelweg vor dem Pflegeheim abgestellt. Als sie nach Feierabend gegen 14:20 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie Beschädigungen am Lack an der Beifahrertür und am Kotflügel fest. Auch fremde Lackspuren waren noch erkennbar. Vermutlich hat ein Pkw-Fahrer beim Ein- oder Ausparken das Fahrzeug beschädigt und hat sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Sachschaden: rund 1.000 Euro.


Der 54jährige Fahrer eines Lkw fuhr am Montagmorgen aus einer Firmenausfahrt auf die Rothenburgstraße in Nordhausen. Dabei übersah er einen Radfahrer, der auf dem Radweg der Rothenburgstraße in Richtung Barbarossastraße fuhr. Der 43jährige Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und wurde ins Südharzkrankenhaus gebracht.


Am Montagmittag fuhr der Fahrer eines Reisebusses an der Tankstelle in Niedergebra nach links in Richtung Nordhausen. Dabei schwenkte er im hinteren Bereich aus und streifte mit der hinteren Stoßstange die linke Seite eines ebenfalls in der Ausfahrt rechts neben ihm stehenden VW T5. Dieser wollte nach rechts abbiegen. An dem T5 entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Busfahrer hat von dem ganzen Unfallhergang vermutlich nichts bemerkt und fuhr weiter.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr