eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:28 Uhr
15.12.2009

Alles Abfall – oder was?

Es sind die Beschlussvorlagen, die es in sich haben, weil sie in ihrer Auswirkung für jeden Bürger spürbar werden. Zum Beispiel bei der Höhe der Abfallgebühren...


Noch ist nichts entschieden, denn die Beschlussvorlage wurde als erste Lesung behandelt. Aber worum geht es? Es geht – korrekt ausgedrückt – um die „Gebührensatzung zur geordneten Abfallverwertung und –beseitigung im Landkreis Nordhausen“. Die regelt alles, was mit dem Müll zu tun hat. Vor allem regelt sie die Höhe dessen, was der Otto-Normal-Abfall-Entsorger jährlich zu berappen hat.

Die gute Nachricht dabei: Es bleibt für die Bürger des Landkreises Nordhausen alles beim Alten. Es sollen lediglich die Gebührensätze für zusätzliche Entsorgungen angepasst, sprich, erhöht werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr