eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:26 Uhr
15.12.2009

2.000 Euro für Schulessen

Die Kreissparkasse Nordhausen spendet dem Landkreis Nordhausen 2000 Euro, um die Schülerspeisung an Grund- und Förderschulen zu unterstützen. Heute wurde ein symbolischer Scheck übergeben...

Scheck übergeben (Foto: J. Piper) Scheck übergeben (Foto: J. Piper)

Die Kreissparkasse Nordhausen spendet dem Landkreis Nordhausen 2000 Euro, um die Schülerspeisung an Grund- und Förderschulen zu unterstützen. Der Vorstandsvorsitzende Dieter Przybilla übergab dafür nun Landrat Joachim Claus symbolisch einen Scheck. Die Spende stammt aus dem Erlös eines Vortrags des bekannten „Wende-Pfarrers“ Christian Führer im Nordhäuser Theater.

Seit Februar steuert der Landkreis 55 Cent pro Mittagessen für jeden Schüler in Förder- und Grundschulen, die das Landratsamt als Schulträger betreut, bei. In diesem Jahr haben bereits 15 Unternehmen aus der Region insgesamt mehr als 5.300 Euro für die Schülerspeisung gespendet.

„Ich danke herzlich der Sparkasse für ihre großzügige Spende. Genauso bedanke ich mich bei allen ortsansässigen Firmen, die mit ihrer Spende unser Anliegen unterstützen, jedem Grund- und Förderschüler eine warme Mahlzeit am Mittag auch finanziell zu ermöglichen“, sagte Landrat Joachim Claus.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr