nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.09 Uhr
14. Dezember 2009

Rede und Antwort

Die Zukunft des Pferdemarktes
„Herzlich willkommen“ projizierte ein Beamer an die Leinwand in der Turnhalle der Bertolt-Brecht-Schule in Nordhausen. Gemeint waren damit jene Nordhäuser, die wissen wollten, wie es in der Innenstadt weitergeht. Zum Beispiel mit dem Einkaufszentrum... (nnz)
Mo, 17.28 Uhr
14. Dezember 2009

nnz-Leser-Foto: Vorabnahme

Abgenommen
Am Mittwoch soll der neue Standort des Nordhäuser Sozialgerichts feierlich übergeben werden. Heute gab es eine Abnahme des ehemaligen Wehrkreiskommandos. nnz-Leser Donald Decker hat sie beobachtet... (nnz)
Mo, 16.50 Uhr
14. Dezember 2009

Straßensperrungen erwartet

Unklare Zeit
In dieser Nacht wird voraussichtlich wieder ein Spezialtransport in unserem Landkreis unterwegs sein. Anders, als bei dem Schweren Geisterfahrer am 3. September diesen Jahres, wird es diesmal zu Straßen-Vollsperrungen kommen. Warum und wo, erfahren Sie hier... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
14. Dezember 2009

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um einen Trauermarsch der Nordhäuser Studenten, ein Bürgergespräch in der Turnhalle und die Jahreshauptversammlung im OKN. (nnz)
Mo, 15.53 Uhr
14. Dezember 2009

Ausklang eines erfolgreichen Jahres

Ausklang eines Jahres
Das Jahr 2009 war ein erfolgreiches Jahr für den VdK-Ortsverband Ellrich. Am zurückliegenden Wochenende wurde ein erfolgreiche Bilanz des nun schon fast abgelaufenen Jahres gezogen... (nnz)
Mo, 15.40 Uhr
14. Dezember 2009

nnz-Kurz-News am Montag

Musik im Weltladen
Momentan weihnachtet es an oder in fast allen Ecken und Kanten des Landkreises Nordhausen. Da jagt ein Konzert den anderen musikalischen Leckerbissen. Und danach wird in den Himmel geguckt... (nnz)
Mo, 13.11 Uhr
14. Dezember 2009

Elchtest für Sinnsuchende

Ausgestiegen
Dem hektischen Alltagsleben entfliehen, kein Handy, keine Termine – wer trägt sich nicht manchmal mit dem Gedanken, alles stehen und liegen zu lassen und auszusteigen? Eine augenzwinkernde Aussteigergeschichte kommt jetzt auf die Bühne des Theaters Nordhausen. (nnz/kn)
Mo, 12.47 Uhr
14. Dezember 2009

Trauermarsch am Mittwoch

Deutschlandweit protestieren die Studenten. Nur der Nordhäuser Weinberg scheint eine Insel der Glückseligen zu sein. Das soll sich jedoch am Mittwoch ändern... (nnz)
Mo, 12.42 Uhr
14. Dezember 2009

Vereinskasse aufgefüllt

Überreicht
Am vergangenen Freitag überreichte die Sparkassenfilialleiterin in Heringen, Nadine Klapproth, an den JSC 99 Heringen eine Zuwendung. Was auf dem symbolischen Scheck geschrieben stand, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 11.58 Uhr
14. Dezember 2009

Eisige Gefahr

Eisige Gefahr
Einen etwas ungewöhnlichen Einsatz musste heute Mittag die Nordhäuser Berufsfeuerwehr absolvieren. Einsatzort war eine Brücke in der Hesseröder Straße. Die nnz war für Sie mit vor Ort... (nnz)
Mo, 11.06 Uhr
14. Dezember 2009

„Wolken, Gedanken des Himmels“

In der Adventszeit geschieht zwischen dem Irdischen und dem Himmlischen einiges, was es so im Laufe eines Jahres nicht gibt. Große Vermittler sind die Wolken, die mit ihrem Formen- und Farbenreichtum die Menschen immer aufs Neuen in den Bann ziehen. In der Dichterstätte "Sarah Kirsch" geht man der Sache nach. (nnz)
Mo, 11.00 Uhr
14. Dezember 2009

Mehr Wohnungsbau im Freistaat

Positive Signale aus der Bauwirtschaft vermeldet das Statistische Landesamt. Die Zahl der in Thüringen zum Bau frei gegebenen Wohnungen ist in den ersten zehn Monaten 2009 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum wieder gestiegen. Die nnz mit den exakten Zahlen. (nnz)
Mo, 09.02 Uhr
14. Dezember 2009

Jetzt schneller nach Berlin

Jetzt ein IC nach Berlin
Mit dem jetzigen Fahrplanwechsel wird seit Jahren mal wieder eine Intercity-Verbindung über Nordhausen angeboten. Darüber freut sich Andreas Wieninger. Gleichzeitig kritisiert der SPD-Mann aber auch.... (nnz)
Mo, 07.56 Uhr
14. Dezember 2009

Ein-Euro-Haftbefehl

Einen vermutlich nicht ganz so guten Tag hatte gestern die diensthabende Richterin am Nordhäuser Amtsgericht. Das wiederum war Pech für einen 20jährigen. Was die Richterin und der jungen Mann miteinander zu tun haben, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 07.25 Uhr
14. Dezember 2009

Früh die Krallen gezeigt

Gewonnen
Keine Probleme hatten die Harzer Wölfe bei ihrem Heimspiel in der Eishockey-Regionalliga Nord gegen den Hamburger SV. Vor rund 300 Zuschauern knüpfte der ESC besonders in den ersten 30 Minuten an die starke Leistung vom Freitagsspiel in Timmendorf an und siegte letztlich ungefährdet mit 7:2. (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
14. Dezember 2009

nnz-Galerie: ÜBER DEN RAND GESCHAUT

Markt im Schloss
Der Landkreis Nordhausen wird von zwei Landesgrenzen an drei Seiten umgeben. Da die Adventszeit auch Reisezeit ist, nämlich von einem Weihnachtsmarkt zum Anderen, bietet es sich an auch mal über den Thüringer Rand hinaus zu schauen. Mal gucken, was die anderen so machen! So zum Beispiel in, um und am Schloss zu Stolberg. Das hat Frank Jeschke für die nnz Leser übernommen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1406

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.