eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:50 Uhr
15.12.2009

Vorweihnachtlicher Nachmittag

Der VdK-Ortsverband Ilfeld führte in der vergangenen Woche seine Weihnachtsfeier wieder in der Gaststätte Poppenbergs Ruh durch. Die Wirtin Andrea Adamitz hatte wieder für das weihnachtliche Flair gesorgt...


Weihnachtliche Stimmung (Foto: Müller) Weihnachtliche Stimmung (Foto: Müller) So strahlte der Saal mit den festlich gedeckten Tafeln bereits die vorweihnachtliche Atmosphäre aus. Überdies waren der Vorstand und seine Helfer bei der Vorbereitung aktiv. Damit waren gute Voraussetzungen gegeben, dass es eine sehr schöne und besinnliche Feier werden konnte. Immerhin waren 46 Personen der Einladung gefolgt und ihre Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht.

Rosemarie Wächter hatte die Aufgaben des Weihnachtsmannes übernommen und für jeden Teilnehmer ein kleines Geschenk in ihrem Weihnachtssack mitgebracht. Für die Unterhaltung hatten wir Axel Seifert bestellt, der uns auch dann mit weihnachtlicher und stimmungsvoller Musik unterhielt und zum Mitsingen animierte. Axel Seifert ist übrigens beim Offenen Kanal Nordhausen, wo er jeden Dienstag in seiner Sendung Hörerwünsche erfüllt.

Kreiskassenführer Richard Funke, Christine Barkminn und Kreisgeschäftsführerin Katja Strohmeier überbrachten die Grüße des Kreisvorstandes und dankten dem Vorstand mit Ingrid Müller an der Spitze für das ehrenamtliche Engagement im nun zu Ende gehenden Jahr. Der Gemeinderat war mit Gisela Gärtner (SPD) und Helmut Weise (Linke) vertreten und drückte so die Hochachtung vor dem Engagement unseres Sozialverbandes aus.

Bei Kaffee und Kuchen sowie etwas später noch leckeren Schnittchen haben wir uns gut unterhalten und gemeinsam einen besinnlichen Nachmittag im Zeichen des bevorstehenden Festes verbracht. Dafür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.
Manfred Müller
Weihnachtliche Stimmung (Foto: Müller)
Weihnachtliche Stimmung (Foto: Müller)
Weihnachtliche Stimmung (Foto: Müller)
Weihnachtliche Stimmung (Foto: Müller)
Weihnachtliche Stimmung (Foto: Müller)
Weihnachtliche Stimmung (Foto: Müller)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr