nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.59 Uhr
6. November 2017
Thüringer Philologenverband

Miese Stimmung in den Lehrerzimmern

„Die Stimmung in Thüringens Lehrerzimmern ist mies!“ - so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Mo, 21.53 Uhr
6. November 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Volles Wochenende für den NSV

Volles Wochenende für den NSV
Mit insgesamt sieben Begegnungen, fünf davon Auswärts, und dem 1. Spielfest der Grundschulen des Schuljahres in den Klassenstufen 4 und 5 hatten die Nordhäuser Handballer/innen alle Hände voll zu tun an diesem Wochenende... (red)
Mo, 20.20 Uhr
6. November 2017
aus dem Kreisausschuss

Finanzfragen und Folterinstrumente

Im Kreisausschuss ging es heute viel um fiskalische Fragen. Neben Informationen zur weiteren Haushaltssicherung standen auch die Ausgaben für Jugendarbeit, Asylbewerber und Hartz IV -Empfänger auf der Tagesordnung. Am Rande ging es außerdem um die totgeglaubte Gebietsreform... (red)
Mo, 19.39 Uhr
6. November 2017
BUND-Einsatz 61

Halbtrockenrasen im Harzfelder Holz

Gemäht und entbuscht
Kurzfristig anberaumt, aber trotzdem erfolgreich: Zwei Mitstreiter des BUND-Kreisverbandes Nordhausen haben am vergangenen Sonnabend im Naturschutzgebiet Harzfelder Holz gemäht und entbuscht. Wie so oft, ging es um die Erhaltung eines Stücks historischer, artenreicher Kulturlandschaft... (red)
Mo, 19.32 Uhr
6. November 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Zwei Punkte liegengelassen

Mit einem Punkt kehrte die U19 von Wacker Nordhausen vom Auswärtsspiel in Suhl zurück. Gegen den gastgebenden 1. Suhler SV 06 konnte trotz überlegen geführtem Spiel kein Sieg erzielt werden. Dabei begann das Spiel nach kurzer Abtastphase planmäßig... (red)
Mo, 19.28 Uhr
6. November 2017
Deutsche Boxmeisterschaften in Moers

Die Goldene für Richard Meinecke

Richard Meinecke - alles wieder ok.
Vom 2. bis zum 5. November fanden die 10. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer U21 in Moers statt. Für Thüringen konnten insgesamt 3 Medaillen errungen werden. Im Halbschwergewicht (81 kg) konnte Jewgenji Bitjakow Bronze holen und im Mittelgewicht (75 kg) holte Ramasan Gabibullaev die Silbermedaille... (red)
Mo, 19.16 Uhr
6. November 2017

Job-Speeddating mit Thüringer Unternehmen

Beim Job-Speeddating der ThAFF stellen Thüringer Unternehmen am: 15. November von 15:30 bis 18:30 Uhr auf dem Flughafen Erfurt-Weimar in Windeseile ihre Geschäftsidee und Karrierechancen vor. In einer anschließenden Challenge könnt ihr dann nicht nur eigenes Wissen unter Beweis stellen, sondern teilnehmende Firmen noch besser kennenlernen... (red)
Mo, 18.01 Uhr
6. November 2017
IHK Erfurt

Azubis und Unternehmen geehrt

Heute ehrt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt insgesamt 92 Auszubildende aus 77 Unternehmen für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse, darunter auch zehn aus der Region Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuserkreis. Eine Absolventin hat sogar den bundesweit besten Abschluss in ihrem Beruf erreicht. Ausgezeichnet werden außerdem drei Firmen der Region mit dem Titel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“... (red)
Mo, 17.54 Uhr
6. November 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs (U17)

Am Ende verdient gewonnen

In den ersten 25 Minuten bekamen wir keinen rechten Zugriff auf das Spiel. Der Gegner verengte die Räume sehr gut. Daraus resultierten immer wieder Fehlabspiele im Spielaufbau und es entwickelte sich eine hektische, zerfahrene Anfangsphase mit Möglichkeiten auf beiden
Seiten. Lutz Bräuer berichtet... (red)
Mo, 17.46 Uhr
6. November 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Kantersieg für die E1

Kantersieg für die E1
Am vergangenen Sonntag kam es im heimischen AKS zum gegenwärtigen Spitzenspiel zwischen der E 1 (U11) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen und dem SV Blau Weiß Greußen. Wacker verzichtete auf langes
Abtasten und ergriff sofort die Initiative... (red)
Mo, 17.00 Uhr
6. November 2017
Nachgefragt

Wie weiter mit der neuen Feuerwehr?

Bleibt es eine Vision?
Nach den euphorischen Verkündigungen zum baldigen Baubeginn eines neuen feuerwehrtechnischen Zentrums in Nordhausen, ist es nun ziemlich still geworden... (red)
Mo, 15.48 Uhr
6. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.21 Uhr
6. November 2017

KSB hilft Schwimmen lernen

ksb
Der Kreissportbund Nordhausen engagiert sich seit Jahren mit einem speziellen Projekt, das Kindern bei der Vorbereitung zum Erwerben der Schwimmfähigkeit hilft. Ziel ist es, die meist kleineren Kinder für die Seepferdchen-Prüfungen im Vorfeld mit Schwimmbadbesuchen und Kursen fit zu machen... (red)
Mo, 15.00 Uhr
6. November 2017
Förderverein Park Hohenrode

Einladung zum Weintalk

Stellt Parkgründer vor: Dr. Reinhardt
Carl und Fritz Kneiff waren Ende des 19. und bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts in Nordhausen erfolgreiche Unternehmer. Darüber hinaus waren sie leidenschaftliche Dendrologen, und brachten von ihren zahlreichen Reisen unzählige Baumarten mit nach Nordhausen... (red)
Mo, 14.40 Uhr
6. November 2017
DRK-Kleiderladen

Optimal für die Wintersaison gerüstet

Kleiderladen des DRK ist gut gefüllt
Der Kleiderladen des DRK-Kreisverbandes Nordhausen ist dank der Spendenbereitschaft ausreichend mit Wintersachen bestückt. Damit werden benachteiligte Menschen unterstützt, die aufgrund ihrer finanziellen oder persönlichen Möglichkeiten Hilfe bedürfen... (red)
Mo, 14.35 Uhr
6. November 2017
Polizeibericht

Mehrere Verfahren eingeleitet

Am Samstagvormittag kontrollierten Bundespolizisten einen 20-jährigen Deutschen am Bahnhof Nordhausen. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Beamten... (red)
Mo, 14.24 Uhr
6. November 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag ging im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder so richtig die Post ab. Die nnz hat wie immer die besten Partybilder vom Wochenende zusammengetragen... (red)
Mo, 13.16 Uhr
6. November 2017
Adventfeier für SHK-Senioren

Bitte jetzt anmelden

Am 5. Dezember 2017 findet um 15:00 Uhr im Speisesaal des Südharz Klinikums die alljährliche Adventfeier für die Senioren des Hauses statt... (red)
Mo, 12.15 Uhr
6. November 2017
Handball-Thüringenliga Frauen

NSV mit zu großer Abwehrschwäche

NSV Handball Damen: zu viele klare Torchancen unkonzentriert vergeben
Enttäuschung und Ratlosigkeit in den Gesichtern der Handballfrauen vom Nordhäuser SV am Sonnabend nach dem mit 26:31 verlorenen Heimspiel gegen die TSG Ruhla. Wieder wurden viel zu viele klare Torchancen unkonzentriert vergeben. Noch schlimmer aber die Abwehrschwäche... (red)
Mo, 12.14 Uhr
6. November 2017
DIAKONISCHER FÖRDERVEREIN

Weihnachtspäckchen für Siebenbürgen

Hilfe ist hier notwendig
Auch im Jahr 2017 sammelt der Diakonische Förderverein Nordhausen in Zusammenarbeit mit der Diakonie in Nordhausen gGmbH wieder Weihnachtspäckchen für Rumänien. In diesem Jahr sollen wieder Senioren und bedürftige Familien in Siebenbürgen bedacht werden... (red)
Mo, 12.09 Uhr
6. November 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Sieg, Unentschieden und Niederlage

Kegeln
Das vergangene Kegelwochenende brachte für die drei Nordhäuser Seniorenmannschaften mit Sieg, Unentschieden und Niederlage die gesamte Bandbreite der möglichen Ergebnisse. Zu einem Sieg kam nur die Erste des Nordhäuser SV... (red)
Mo, 12.06 Uhr
6. November 2017
Frauentreffen des evangelischen Kirchenkreises

Frauenversammlung zu Gast in Niedergebra

Frauenversammlung zu Gast in Niedergebra
In die frisch sanierte Nicolai-Kirche in Niedergebra hatten fünf Frauen des Kirchenkreises Südharz am Samstag eingeladen und über 60 ließen sich rufen. Von überall her kamen sie, um zu hören, was es Neues in der Frauenarbeit gibt und später in ihren Gemeinden darüber zu berichten... (red)
Mo, 12.02 Uhr
6. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter bleibt durchwachsen

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend stellt sich ein Wechsel aus dichten Wolkenfeldern und kurzen sonnigen Abschnitten ein. Vor allem entlang der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt überwiegen die sonnigen Anteile. Es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei 7 bis 9, im Bergland bei 2 bis 7 Grad. Der West- bis Nordwestwind weht schwach... (red)
Mo, 10.57 Uhr
6. November 2017
Polizeibericht

Vanadalismus in Ellrich

Zwischen Freitag und Sonntag wurde ein Bus, der in der Morgenröte abgestellt war, mit roter Farbe beschmiert... (red)
Mo, 10.54 Uhr
6. November 2017
Polizeibericht

Mit dem Handwagen auf Diebestour

Montagnacht wurde die Polizei gegen 02.30 Uhr darüber informiert, dass in der Rosengasse zwei Männer die Mülltonnen durchsuchen. An anderer Stelle waren Diebe am Freitagabend erfolgreich... (red)
Mo, 10.52 Uhr
6. November 2017
Polizeibericht

Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Sonntagnacht wollten Polizisten kurz nach 24.00 Uhr in der Löwentorstraße in Bleicherode den Fahrer eines Alfa Romeo kontrollierten. Die Beamten schalteten daraufhin das Stopp-Signal ein... (red)
Mo, 10.29 Uhr
6. November 2017
nnz-Galerie

Rabazz gemacht (II)

Jazz Rabazz im Theater Nordhausen
Wenn der Novmeber kommt, dann ist Zeit für den "Rabazz", das Highlight eines jeden Jazzherbstes. Am Samstag übernahmen die Nordhäuser Jazzer wieder die Regie im Theater und feierten mit Jazz für wirklich alle Geschmacksrichtungen bis in die frühen Morgenstunden...
Update: Jetzt mit Video (red)
Mo, 10.15 Uhr
6. November 2017
Personalentwicklung in Europa

Ein Gewinn für beide Seiten

Wie der Europa-Service Nordthüringen (ESN) mitteilt, können noch einige Auslandsstipendien für Berufsbildungspersonal und Ausbildungsverantwortliche in Thüringer Unternehmen angeboten werden. Im Rahmen moderner Fachkräftequalifizierung können damit neue Sichtweisen, Arbeitsmethoden und Fachkenntnisse für die eigene Arbeit hier vor Ort erhalten... (red)
Mo, 09.48 Uhr
6. November 2017
Taschendiebstähle in Deutschland

Es wird immer schlimmer

Grafik
Der Schock sitzt tief, wenn man erkennt, dass die Geldbörse, das Handy oder die Autoschlüssel beim Einkaufsbummel geklaut wurden. Die Gedanken kreisen, wo und wann der Dieb zugeschlagen haben könnte. Jedoch ohne Chance... (red)
Mo, 09.48 Uhr
6. November 2017
Martinifeier auf dem Blasiikirchplatz

Ich geh mit meiner Laterne

Martini Feuerwerk 2016
Am Freitag wird in Nordhausen wieder Martini gefeiert, vom Blasiikirchplatz geht es mit dem Laternenumzug zum Rathaus. Das traditionelle Martini-Feuerwerk darf auch nicht fehlen, außerdem sind Martin Luther, Katharina von Bora, Michael Meyenburg und Justus Jonas mit dabei... (red)
Mo, 09.46 Uhr
6. November 2017
Neues aus der VHS

Hanf im Kochtopf

Hanfsamen als Lebensmittel gehören bisher nicht zu den Grundnahrungsmitteln der Deutschen. Eigentlich schade, denn die kleinen Nussfrüchtchen des THC-freien Nutzhanfes, aus dessen Reihen bisher 42 Sorten allein in Europa zum Anbau zugelassen sind, gehören zu den wertvollsten Lebensmitteln, die wir in der Küche verarbeiten können. Näheres dazu gibt es demnächst an der Volkshochschule... (red)
Mo, 09.44 Uhr
6. November 2017
Veränderung bei der Verteilung von Fahrplanheften

Neue Fahrpläne treten in Kraft

Am 10. Dezember treten bei den Verkehrsunternehmen im Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen und somit auch in Stadt und Landkreis Nordhausen, zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften, die neuen Fahrpläne in Kraft... (red)
Mo, 08.32 Uhr
6. November 2017
Arbeiten zwischen Woffleben und Gudersleben beendet

Freie Fahrt auf L 2067

Sie galt als eine der schlechtesten Straßen im Landkreis Nordhausen: Seit Sommer wurde die drei Kilometer lange Strecke zwischen Woffleben und Gudersleben saniert. Ab Montagmittag gibt es hier offiziell wieder freie Fahrt… (sul)
Mo, 08.00 Uhr
6. November 2017
Integration von Flüchtlingen im Südharz

"Ich hoffe, dass ich jetzt kein Nazi bin!"

Blick auf Ilfeld von der Wetterfahne aus
Es war der 27. Oktober dieses Jahres. Nahezu inkognito hielt die CDU des Landkreises Nordhausen ihren Parteitag ab. Der war - so berichten es Teilnehmer - schon etwas ungewöhnlich... (red)
Mo, 06.47 Uhr
6. November 2017
Neues aus dem Falkennest

Sieg und Niederlage am Wochenende

Logo
Mit zwei Punkten gehen die Harzer Falken unerwartet erfolgreich aus dem Wochenende gegen die zwei haushohen Favoriten aus Leipzig und Herne. Konnte man dabei bei der knappen 4:2 (1:0; 1:1; 2:1)-Niederlage nicht mehr als viel Lob mit nach Hause nehmen, belohnten sich die Falken nach einem packenden Spiel gegen den Herner EV mit einem 4:3 (0:0; 1:2; 2:1; 1:0)-Sieg in der Overtime... (red)





Neu auf dem Planeten

Hailey Erna Pfützenreuter
22. Juni 2019
07.44 Uhr
Hilda Schulze
17. Juni 2019
09.31 Uhr
Franz Becker
17. Juni 2019
01.00 Uhr
Celina
16. Juni 2019
22.20 Uhr
Bella Wüstemann
14. Juni 2019
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2734 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.