eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:28 Uhr
06.11.2017
Deutsche Boxmeisterschaften in Moers

Die Goldene für Richard Meinecke

Vom 2. bis zum 5. November fanden die 10. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer U21 in Moers statt. Für Thüringen konnten insgesamt 3 Medaillen errungen werden. Im Halbschwergewicht (81 kg) konnte Jewgenji Bitjakow Bronze holen und im Mittelgewicht (75 kg) holte Ramasan Gabibullaev die Silbermedaille...

Richard Meinecke - alles wieder ok. (Foto: M. Döring) Richard Meinecke - alles wieder ok. (Foto: M. Döring)
Die Goldmedaille im Weltergewicht (69 kg) holte der NSV-Nachwuchsboxer Richard Meinecke der an der Sportschule Frankfurt/Oder trainiert. Richard Meinecke startete zu den Wettkämpfen für Thüringen. „Der Weg bis zur Medaille war nicht leicht“, so Ullrich Friebel, Vorsitzender des NSV Abteilung Boxen. „Umso mehr freute es uns, dass ein Talent wie Richard Meinecke ins Finale einziehen konnte und dort seine Klasse unter Beweis stellte“.

Anzeige symplr
Er konnte im Finalkampf einen Härtetreffer setzen, so dass sein Gegner angezählt werden musste. Bereits in der 2. Rund kam ein Abbruch, da beide Sportler sich bei einem Kopfstoß verletzten. Dadurch wurde der Kampf ausgepunktet. Klarer Sieger nach Punkten mit 5:0 Richard Meinecke.

Direkt nach der Bekanntgabe der Ergebnisse begaben sich beide Sportler zur ärztlichen Kontrolle in das nahegelegene Krankenhaus. Richard Meinecke konnte nach den Untersuchungen noch am Abend die Klinik verlassen.

Der NSV Abteilung Boxen gratuliert Richard Meinecke zu seinem fulminanten Sieg und wünscht ihm sowie auch seinem Gegner schnelle Genesung.
Tobias Ostmann
Medienbeauftragter
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr