nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.00 Uhr
5. November 2017
Jazzclub bespielte das Theater

Rabazz gemacht

Jazz Rabazz im Theater Nordhausen
Wenn der Novmeber kommt, dann ist Zeit für den "Rabazz", das Highlight eines jeden Jazzherbstes. Gestern Abend übernahmen die Nordhäuser Jazzer wieder die Regie im Theater und feierten mit Jazz für wirklich alle Geschmacksrichtungen bis in die frühen Morgenstunden... (red)
So, 19.21 Uhr
5. November 2017
Vizekreismeister im Zweifelderball

Wir sehen uns im Finale wieder!

Am Donnerstag nahm das Team der Grundschule Ilfeld am alljährlichen Kreisfinale in der Ballspielhalle Nordhausen teil
Am Donnerstag nahm das Team der Grundschule Ilfeld am alljährlichen Kreisfinale in der Ballspielhalle Nordhausen teil. 14 Schüler aus den dritten und vierten Klassen spielten sich förmlich in einen Rausch und erreichten von 12 teilnehmenden Grundschulen am Ende den zweiten Platz... (red)
So, 19.16 Uhr
5. November 2017
Kirchenkreis tagt öffentlich

Kirchenparlament trifft sich im Altendorf

ag der Eröffnung am 31.10.17 - nun, die Beleuchtung wird diesen Samstag wohl eine andere werden
Am Samstag kommender Woche lädt das Präsidium der Kreissynode des Kirchenkreises Südharz zur öffentlichen Herbsttagung der Synode in die Altendorfer Kirche nach Nordhausen ein. Dabei wird man erstmals im der frisch sanierten und zur Jugendkirche umgebauten Altendorfer Kirche tagen... (red)
So, 18.22 Uhr
5. November 2017
Peter Blei unterwegs

Das volle Kontrastprogramm

Das volle Kontrastprogramm
Es gibt "Dinge", die kann nur "Mutter Natur" zaubern. Peter Blei erlebte am zurückliegenden Freitag ein wunderschönes Kontrastprogramm. Gut, dass er seinen Fotoapparat bei sich hatte... (red)
So, 17.32 Uhr
5. November 2017
Neues vom VfL 28 Ellrich

Komplett eingekleidet

Komplett eingekleidet
Lange hat die 1. Männermannschaft des VfL 28 Ellrich darauf gewartet, gestern war es dann endlich soweit. Auch sie wurde komplett neu eingekleidet. Neben Trainingsanzügen gab es außerdem Aufwärm-Sweatshirts und tolle Polo-Shirts... (red)
So, 17.12 Uhr
5. November 2017
SVC Nordhausen - Delitzsch II

Bei den Aufschlägen fehlt die Präzision

SVC verliert gegen Delitzsch II
Hängende Köpfe, leere Blicke: Für den Volleyball-Regionalligisten SVC Nordhausen verlief der Abend ernüchternd. "Das ist richtig hart", sagte Dominik Rieger mit enttäuschter Stimme. Nach 101 Minuten war die Partie gegen den Aufsteiger GSVE Delitzsch II entschieden... (red)
So, 16.48 Uhr
5. November 2017
Cyriaci-Kapelle Nordhausen

Stefan Nagler im Solo-Konzert

Stefan Nagler im Solo-Konzert
Stefan Nagler spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier. Die Begeisterung für den Jazz wurde in seinen jungen Jahren in der Landesjugend- Bigband Thüringen unter Leitung von Bob Lanese entzündet... (red)
So, 16.42 Uhr
5. November 2017
Startschuss am 11.11.2017 in die 60. Saison

Günzerode feiert großes Jubiläum

Günzerode feiert großes Jubiläum
Sehr positiv blicken die Mitglieder des Günzeröder Carneval Verein in die Zukunft. Nicht nur, dass der Start am 11.11.2017 um 11:11 Uhr in greifbare Nähe rückt, ein sehr großes Vereinsjubiläum steht bevor... (red)
So, 16.40 Uhr
5. November 2017
NICHT NUR UNSERE LAUF-LEBENSWELT VERÄNDERT SICH

Die CDU und ihre „liebe“ Kanzlerin

Wählerverluste etablierter Parteien. Es rumort. Besonders in der CDU. Gefordert wird ein Umdenken. Ein „So weiter wie bisher“ könne es nicht geben. Immer lauter wird der Ruf. Und Kritik an der Kanzlerin Merkel laut. So vom Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Freiberg und von Christdemokraten aus Sachsen. Mehr oder weniger laut geben sie Merkel die Schuld für die Wahlschlappe. Erinnern wir uns... (red)
So, 16.29 Uhr
5. November 2017
nnz-Galerie

Tolles Spiel mit nur einem Punkt belohnt

Unentschieden im Spitzenspiel
Wacker Nordhausen hat gestern gegen Energie Cottbus sein bestes Spiel in dieser Saison abgeliefert. Obwohl nach 90 Minuten nur ein Punkt auf dem Wacker-Konto verbucht werden konnte, gab es viel Applaus von der Nordhäuser Fans... (red)
So, 16.13 Uhr
5. November 2017
Polizeibericht

Brummi rutschte in Straßengraben

Offensichtlich zu gut meinte es am Samstagmorgen der 27 Jahre alte Fahrer eines rumänischen Sattelzuges. Auf der B243 nach Mackenrode bemerkte er mehrere Fahrzeuge, die sich ihm mit Sondersignal von hinten annäherten... (red)
So, 15.43 Uhr
5. November 2017
Tagfahrlicht nicht ausreichend

Gefährlicher Blindflug im Nebel

Schlechte Sichtverhältnisse, nicht angepasste Geschwindigkeit und zu geringer Abstand zum Vordermann sind die Hauptgründe für schwere Unfälle im Nebel. Die meisten Nebelunfälle wurden in den letzten Jahren jeweils in den Monaten Oktober bis Dezember gezählt. Der ADAC gibt Tipps wie Autofahrer entspannt und sicher in den Herbst- und Wintermonaten durch den Straßenverkehr kommen... (red)
So, 14.54 Uhr
5. November 2017
foodwatch fordert Abschaffung

Keine Mehrwertsteuer für Obst und Gemüse

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die zukünftige Bundesregierung aufgefordert, Obst und Gemüse von der Mehrwertsteuer zu befreien. Dadurch solle eine gesunde Ernährungsweise - gerade bei Kindern - gefördert werden, erklärte foodwatch anlässlich der Sondierungsgespräche zu den Themen Landwirtschaft und Verbraucherschutz... (red)
So, 13.47 Uhr
5. November 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Der Regen soll nachlassen

Wetterbild
Heute Mittag ist es bedeckt und gebietsweise regnet es leicht, teils auch mäßig. Der Regen zieht im Weiteren allmählich nach Osten und wir erst am späten Abend von Niedersachsen und Hessen her allmählich abklingen. Bei meist schwachem, zeitweise auffrischendem Südwestwind steigt die Temperatur auf 10 bis 12, im Bergland auf 7 bis 10 Grad... (red)
So, 13.18 Uhr
5. November 2017
Kulturszene aktuell

Interessante Neuschöpfungen bei Kammerkonzert

Interessante Neuschöpfungen bei Kammerkonzert
Das heutige Kammerkonzert der Deutschen Max-Bruch-Gesellschaft Sondershausen e. V. mit Musikerinnen und Musikern des Loh-Orchesters fand wieder großen Zuspruch. Neben bekannten Kompositionen wurden auch zwei Neuschöpfungen junger Komponisten vorgestellt... (khh)
So, 12.28 Uhr
5. November 2017
E-Bikes in Herbst und Winter

Batterie mit Zimmertemperatur an die Steckdose

Viele Pedelec-Fahrer nutzen ihr Rad auch im Herbst und Winter, denn Kälte, Matsch und Schnee können den gut abgedichteten Motoren aktueller Markenhersteller meist wenig anhaben. Die Batterie ist jedoch eine empfindliche Komponente. Minusgrade führen dazu, dass Leistung und Reichweite sinken. Damit sie stark bleibt und keinen Schaden nimmt, helfen folgende Tipps... (red)
So, 11.44 Uhr
5. November 2017
Die etwas andere Würdigung

Ehrenamtsfahrt zum Brocken

Abfahrt in Nordhausen
150 Ehrenamtliche aus dem gesamten Landkreis Nordhausen fahren heute mit dem Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen zum Brocken... (red)
So, 10.50 Uhr
5. November 2017
Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland

In Thüringen steigen Mieten und Kaufpreise

Steigende Haushaltszahlen, abnehmende Arbeitslosigkeit und wachsende Kaufkraft führen derzeit zu einem Nachfrageboom an den Wohnimmobilienmärkten Thüringer Groß- und Mittelstädte. Das geht aus dem zweiten „Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland“ hervor, den die TAG Immobilien AG heute veröffentlicht hat... (red)
So, 10.46 Uhr
5. November 2017
Recherche des ADAC in 30 deutschen Städten

Wenn der Reifen schlafen geht

Die Preise für die Lagerung von vier Reifen mit Felgen sind ebenso unterschiedlich wie die darin eingeschlossenen Leistungen. Das ergab eine Preisrecherche des ADAC bei jeweils zehn Reifenfachhändlern und Werkstätten in 30 deutschen Städten... (red)
So, 10.36 Uhr
5. November 2017
Ablenkung im Straßenverkehr

Gefahr für Radfahrer und Fußgänger

Grafik
Ablenkung im Straßenverkehr speziell durch Mobiltelefone kann lebensgefährlich sein. Dennoch wird die Gefahr von Ablenkung für Fußgänger deutlich unterschätzt. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Insgesamt 84 Prozent der Befragten schätzen Ablenkung durch Mobiltelefone für Fußgänger als kaum gefährlich (31 Prozent) oder ungefährlich (53 Prozent) ein... (red)
So, 10.22 Uhr
5. November 2017
Neues aus Sondershausen

Sylvester Mackensen eröffnet Kunsthaus

Sylvester Mackensen eröffnet Kunsthaus
Am gestrigen Samstag eröffnete in Sondershausen ein Kunsthaus seine Pforten. Das "Kunsthaus unter den Linden" in Sondershausen wird sich aber nicht nur der Malerei widmen... (khh)
So, 09.41 Uhr
5. November 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Natürlich haben wir auch an diesem Wochenende die Ergebnisse der Spiele von Verbands- bis Kreisliga für Sie zusammengetragen... (red)
So, 09.31 Uhr
5. November 2017
WIR TRAUTEN UNSEREN AUGEN NICHT:

Gestern ermahnt, heute reagiert

Versprechen eingelöst
„Herr Meyer, so langsam wird es Zeit“ – mit diesem Satz erinnerten wir den Sachgebietsleiter Umwelt und Grünordnung der Stadtverwaltung, Steffen Meyer, in „Vorbildlich: Rautenstraße Laubfrei“ an sein Versprechen, bis Jahresende zwei Bürgersteige miteinander zu verbinden und damit den Trampelpfad quer über eine Grünanlage Richtung Kreuzung Bahnhof-/Arnoldstraße der Kreisstadt verschwinden zu lassen... (red)
So, 09.21 Uhr
5. November 2017
Peter Blei unterwegs

Plötzlich knackte es

Anpirschen
An diesem Wochenende zog es Peter Blei an den Stausee Kelbra. Er wollte die Kraniche beobachten und pirschte sich immer näher heran. Doch plötzlich knackte es.... (red)
So, 07.30 Uhr
5. November 2017
NABU fordert mehr Gewässerschutz

Weniger Dünger für sauberes Wasser!

Das erschreckende Ergebnis der neuen Studie des Forschungszentrums Jülich und des Braunschweiger Thünen-Instituts lassen die „Alarmglocken“ läuten. Die Studie zeigt, dass die bisher vorgesehenen Anstrengungen des Freistaates nicht ausreichen, um die Grenzwerte bei Stickstoff- und Phosphateinträgen ins Grundwasser und in die Oberflächengewässer einzuhalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 621

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2885 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.