nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.22 Uhr
7. November 2016
Neues vom Nachwuchs

Überzeugende Vorstellung der U 10

Zum 7. Spieltag traten die E 3 (U 10) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den Tabellenfünften vom FSV 2006 Holzthaleben an
Zum 7. Spieltag traten die E 3 (U 10) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den Tabellenfünften vom FSV 2006 Holzthaleben an. Es war das 1. Punktspiel der Rückrunde. Von Anpfiff an waren die Wacker-Kids die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz... (red)
Mo, 21.29 Uhr
7. November 2016
NABU Thüringen:

Akzeptanz für den Wolf?

Wolf
Trotz illegaler Bejagung breitet sich der Wolf in der Bundesrepublik weiter aus. Der NABU Thüringen sieht dies als einen Erfolg für den Artenschutz. Die ständig wieder aufkommende Forderung, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen, lehnen die Naturschützer konsequent ab... (red)
Mo, 21.25 Uhr
7. November 2016
Thüringer HC

Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe

Logo
Am Mittwoch um 19.30 Uhr trifft der Thüringer HC binnen einer Woche zum zweiten Mal auf die HSG Blomberg-Lippe. Dazwischen liegt das Auswärtsspiel gegen eine der besten europäischen Mannschaften und eine sehr kurze Regenerationsphase, nachdem die Mannschaft erst am späten Montagabend aus Montenegro zurückgekehrt ist... (red)
Mo, 20.58 Uhr
7. November 2016
Traditionelle Sitzung in Sophienhof

Förderverein, Gebietsreform und Weihnachtsmarkt

Ortschaftsschaftsratssitzung in Sophienhof
Man kommt gern nach Sophienhof, das stellte heute Ilfelds Ortsteilbürgermeister Hartmut Sauermann (CDU) fest. Einmal im Jahr tagt der Ortschaftsrat im Ilfelder Ortsteil und ist von der Entwicklung immer wieder begeistert. Federführend ist hier der Förderverein, der sich den Mitgliedern des Rates heute vorstellte… (swi)
Mo, 18.54 Uhr
7. November 2016
Wülfingerode

Kirmesfestgemeinde im Gottesdienst

Kirmes-Gottesdienst in Wülfingerode
Wenn Montagmittag um 13 Uhr die Glocken für einen Gottesdienst läuten, dann ist das schon eine merkwürdige Zeit. Nicht für die Wülfingeröder Kirmesgesellschaft – für sie hat der Montag in der Kirche Tradition... (red)
Mo, 18.47 Uhr
7. November 2016
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Jubel und Enttäuschung dicht beisammen

Dieser Spieltag im Kegeln hatte es in sich. Erwartungen, auch aus Sicht der fünf im Einstz befindlichen Kreisvertreter, erfülten sich oder endeten mit herben Enttäuschungen. Enttäuscht waren die Frauen der TSG Salza und die Senioren-Zweite des Nordhäuser SV - deutliche Niederlagen nach schwachen Leistungen... (red)
Mo, 18.43 Uhr
7. November 2016
Von der Handball-Thüringenliga der Frauen

NSV-Frauen fehlt die Ruhe im Spielaufbau

Die Handballfrauen des Nordhäuser SV bleiben in der laufenden Thüringenligasaison weiter erfolglos. Trotz einer Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Weimar musste man sich zu Hause der spielstarken Mannschaft vom 1. SSV Saalfeld deutlich mit 27:35 beugen... (red)
Mo, 18.40 Uhr
7. November 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Was ist los beim Personal?

Beim vergangenen Punktspiel bei der TSG Neustrelitz fehlten Kevin Schulze, Tino Semmer und Mounir Chaftar im Kader des FSV Wacker 90 Nordhausen. Was ist also los im Team des Regionaligisten... (red)
Mo, 17.00 Uhr
7. November 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.55 Uhr
7. November 2016
Fröhliche Bilder, denn:

Glück kennt keine Behinderung

Eröffnung im Foyer der Klinik
Sie lachen und zeigen ihre Freude am Leben. Die Modelle der Kölner Fotografin Jenny Klestil sind unbeschwert, fröhlich und sie haben eins gemeinsam: Sie kamen mit dem Down-Syndrom zur Welt. Seit heute sind die Bilder in Bleicherode zu sehen.. (red)
Mo, 16.08 Uhr
7. November 2016
SWG begrüßt neue Mieter

Mehr als Waschen, Schneiden, Föhnen

Anett Vollborth erhält von Renate Gruben einen Blumenstrauß zur Begrüßung in den neuen Salonräumen
Von der Grimmelallee in die Innenstadt: Das Team vom Friseursalon Anett ist ab sofort in der Bahnhofstraße 28 in Nordhausen zu erreichen. Renate Gruben, Leiterin der Abteilung Wohnungswirtschaft bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG), begrüßte das Salon-Team jetzt im neuen Ladengeschäft... (red)
Mo, 16.06 Uhr
7. November 2016
Polizeibericht

Auf Trickdieb reingefallen

In Nordhausen ist am Montag ein Rentner auf einen Trickdieb hereingefallen. Der Unbekannte hatte den 81-Jährigen gegen 10.30 Uhr auf der Töpferstraße angesprochen und gefragt, ob er ihm eine Zwei-Euro-Münze für den Parkautomaten wechseln könne... (red)
Mo, 16.05 Uhr
7. November 2016
Polizeibericht

Vandalen zogen durch Urbach

Bereits am Wochenende berichtete die Polizei über beschädigte Autos in Urbach. Inzwischen mussten mehr als 20 derartige Anzeigen aufgenommen werden... (red)
Mo, 16.04 Uhr
7. November 2016
Polizeibericht

Unter Alkohol und Drogen ausgerastet

In Nordhausen ist am Sonntag ein Mann im Alkohol- und Drogenrausch völlig ausgerastet. Gegen 16.30 Uhr hatte der 27-Jährige im Grimmel Passanten im Vorbeigehen beschimpft und Streit gesucht... (red)
Mo, 15.55 Uhr
7. November 2016
14. Chortreffen im Europa-Rosarium

Aufruf an alle Chöre - seien Sie mit dabei

Die Rosenstadt Sangerhausen GmbH lädt alle Chöre egal, ob aus der Region oder aus der Ferne, herzlich zum 14. Chortreffen am 28. Mai 2017 von 11.00 – 16.00 Uhr in das Europa-Rosarium ein. (red)
Mo, 14.53 Uhr
7. November 2016
Neues von der HSB

Nachwuchs für „Schnaaggi-Schaaggi“ und „Hansli“

Mit Elan dabei: Matthias Brändli aus Zürich absolviert auf Harzer Dampflokomotiven eine Heizerausbildung.
Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) sorgt nicht nur für die Ausbildung ihres eigenen Nachwuchses. Auch Mitarbeiter anderer dampfbetriebener Bahnen werden bei der „Größten unter den Kleinen“ ausgebildet. Derzeit absolvieren gerade drei Teilnehmer aus der Schweiz eine Ausbildung zum Dampflokheizer, darunter mit Matthias Brändli auch ein junger Mann aus Zürich... (red)
Mo, 14.33 Uhr
7. November 2016
Rolandsfest 2017

Eine erste bittere Nachlese

Ja, Sie lesen richtig: Für das Rolandsfest im kommenden Jahr bietet die nnz an dieser Stelle bereits eine erste Nachlese an... (red)
Mo, 14.14 Uhr
7. November 2016
Polizeibericht

Pächter vertreibt Einbrecher

Der Pächter einer Tankstelle hat in der Nacht zum Montag zwei Einbrecher erwischt und vertrieben. Gegen 1.30 Uhr hatte die Alarmanlage der Tankstelle den 47-Jährigen, der unmittelbar neben der Tankstelle wohnt, aus dem Schlaf gerissen... (red)
Mo, 14.09 Uhr
7. November 2016
Polizeigewerkschaften gegen Gebietsreform-Kampagne

CDU unterstützt Gewerkschaft

„Die Thüringer Polizei ist keine Verfügungsmasse der Linkskoalition.“ Mit diesen Worten hat der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Fiedler, den Protest der beiden Thüringer Polizeigewerkschaft gegen die Gebietsreform-Kampagne der Landesregierung unterstützt... (red)
Mo, 14.03 Uhr
7. November 2016
Polizeibericht

Was Diebe so gebrauchen können...

Wir können unsere Rubrik "Es gibt nichts, was nicht geklaut werden kann" um ein weiteres Kapitel ergänzen. Einzelheiten von der A 38... (red)
Mo, 14.01 Uhr
7. November 2016
Neues von der A 38

Sonntagsfahrverbot kontrolliert

Immer wieder sieht man am Sonntag Lastzüge auf der Autobahn und fragt sich, ob diese denn überhaupt fahren dürfen und wieso die Polizei sie nicht anhält... (red)
Mo, 13.56 Uhr
7. November 2016
Seit 2012:

10 Millionen Euro Schulden abgebaut

Die Kreditschulden der Stadt Nordhausen sind zum Stand 30. September auf 29,1 Millionen Euro gesunken. Das sagte jetzt Nordhausen Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh... (red)
Mo, 13.41 Uhr
7. November 2016
nnz-Galerie

Umzug als Höhepunkt

Kirmesumzug in Wülfingerode
In Wülfingerode wurde am Wochenende die traditionelle Kirmes gefeiert. Ebenfalls traditionell war dabei der Kirmesumzug einer der Höhepunkte eines verrückten Wochenendes. Bernd Peter hat die Höhepunkte des Spektakels für Sie festgehalten... (red)
Mo, 13.16 Uhr
7. November 2016
Stolberg/Harz und Umgebung

Ab heute geänderte Öffnungszeiten

Stolberg im Harz ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Egal, ob man in der Nähe wohnt oder dort seinen Urlaub verbringt. Ab heute gelten in einigen Kulturstätten geänderte Öffnungszeiten. (bwi)
Mo, 13.12 Uhr
7. November 2016
Gedenken an Opfer von Krieg und Gewalt

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Am Sonntag, dem 13. November, gedenkt die Stadt Nordhausen der Opfer beider Weltkriege, den Toten der Bombenangriffe sowie den Opfern aller Gewaltherrschaften. Der Oberbürgermeister lädt dazu auf den Hauptfriedhof... (red)
Mo, 13.05 Uhr
7. November 2016
SV Glückauf Bleicherode

Neu eingekleidet

Neuen Trikotsatz übergeben
Im neuen Outfit geht Glückauf Bleicherode die restlichen Spiele der aktuellen Saison in der Nordthüringer Fußball Kreisoberliga an. Der Neuling von Trainer Rene Kiel freute sich am vergangenen Samstag vor dem Auswärtsspiel in Salza über den neuen Trikotsatz, den das Autohaus Albrecht aus Bleicherode gesponsert hatte... (red)
Mo, 12.34 Uhr
7. November 2016
Ein König, der Geburtstag hat

Kindermusical auf großer Theaterbühne

Klassenreise ins Theater
Seit vielen Jahren unternehmen Grundschüler ihre "Klassenreise zur Musik" nun schon in die Nordhäuser Rothleimmühle - jetzt findet das Projekt einen weiteren Höhepunkt: Zum ersten Mal in der Geschichte der "Klassenreise" winkt ein Auftritt auf der Großen Bühne im Theater Nordhausen... (psg)
Mo, 12.30 Uhr
7. November 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es könnte schneien

Wird es Winter?
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei starker Bewölkung wiederholt Regen-, in den Mittelgebirgen oberhalb 700 m Schneeschauer auf. Hier sind bis 5 cm Neuschnee mit entsprechender Glätte möglich. Am Abend sinkt die Schneefallgrenze allmählich ab. Die Höchstwerte der Temperatur liegen nur noch zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad... (psg)
Mo, 11.47 Uhr
7. November 2016
1 von 32

Neues Fahrzeug für den Katastrophenschutz

Neues Fahrzeug für den Katastrophenschutz
Am Wochenende hat das Land Thüringen in Ilmenau 32 neue Fahrzeuge an die Katastrophenschutz-Behörden der Landkreise im Freistaat übergeben. Nordhausen bekam einen neuen Einsatzleitwagen für den Sanitäts- und Betreuungszug... (red)
Mo, 10.51 Uhr
7. November 2016
26. Turnermemorial Cottbus

Erfolgreicher Abschluss für Turnsenioren

Am Samstag starteten Ruth Hagene und Frank Lahn zum 2. Mal für den TSV Nordhausen beim traditionellen 26. Turnermemorial in Cottbus
Am Samstag starteten Ruth Hagene und Frank Lahn zum 2. Mal für den TSV Nordhausen beim traditionellen 26. Turnermemorial in Cottbus. Dieser deutschlandoffene Wettkampf, an dem diesmal 32 Vereine aus den verschiedensten Bundesländern teilnahmen, dient in erster Linie der Ehrung verstorbener Turnerinnen und Turner... (red)
Mo, 10.42 Uhr
7. November 2016
Herbstferienaktion im Badehaus

Auf die Plätze – Rutsch!

Claudia Dudek übergab den Siegern: Rene´e Sauer, Denis Ludwig, Azmir Suljovne, Max Hufenbach und Lilly Gehrmann (von links) die Preise
Ein Rutschwettbewerb nach Gewicht und Zeit ist nicht alttäglich, aber die Herbstferienaktion im Badehaus machte es möglich. Täglich rutschten die Ferienkinder nach Gewichtsklassen um die Wette, denn ein KinderBadePass war in jeder Klasse der Hauptpreis... (red)
Mo, 10.38 Uhr
7. November 2016
Internetanbieter im Servicetest

Zwischen "gut" und "ausreichend"

Die Kündigungsfrist des eigenen Internetvertrags sollten Verbraucher im Blick haben – oft lassen sich durch einen Wechsel die Kosten deutlich reduzieren. Insbesondere bei Highspeed-Tarifen erschließen sich mit der Wahl des günstigsten Anbieters hohe Einsparpotenziale. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zwölf Internetanbieter getestet hat... (red)
Mo, 10.34 Uhr
7. November 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Tiere auf der Schlachtbank

Von Januar bis September 2016 wurden in Thüringen 878 106 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 72 016 Rinder, 801 461 Schweine, 4 142 Schafe, 449 Ziegen und 38 Pferde... (red)
Mo, 10.30 Uhr
7. November 2016
Mitmachen erwünscht

"Mach dich ran" in Werther

"Mach dich ran" in Werther
„Mach dich ran“ heißt es am Freitag Nachmittag in der ländlichen Begegnungsstätte (ehemalige Kaufhalle), in Werther. Hier zeichnet das „Mach dich ran“ – Team das Spiel für die beliebte Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks auf... (red)
Mo, 10.24 Uhr
7. November 2016
Wir arbeiten zusammen - wir feiern zusammen

Hauptamt trifft Ehrenamt

Im Einsatzfall ist eine professionelles Zusammenspiel zwischen Berufs- und freiwilligen Feuerwehren entscheiden wie hier beim Feuer in der Rosengasse im Oktober 2010.
Wir arbeiten zusammen - wir feiern zusammen“: Unter dieser Überschrift steht am 12. November das Fest aller 13 Freiwilligen Nordhäuser Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr, zu dem Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und Bürgermeisterin Jutta Krauth nach Sundhausen einladen... (red)
Mo, 10.02 Uhr
7. November 2016
Mitgliedsversammlung und Vorstandswahl

Landschaftspfleger trafen sich

Südharz/ Kyffhäuser die ersten Vorstandswahlen nach seiner Gründung 2011. Der Verband setzt auf Kontinuität. An der Spitze des Vereins gibt es keine Veränderungen. Dies ist das Ergebnis der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Scheunenhof in Sundhausen... (red)
Mo, 09.57 Uhr
7. November 2016
Konzert im Museum

Klezmer für das 21. Jahrhundert

Am Freitag lädt im Rahmen der 24. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur die Yankele Kapelle in die Flohburg ein. Mit ihrer Musik versprechen sie den Gästen einen Abend voller Musik und Temperament... (red)
Mo, 09.55 Uhr
7. November 2016
Grünen Antrag

Keine Gentechnik auf kommunalen Flächen

Die Stadt Nordhausen soll keine gentechnisch veränderten Organismen oder daraus hergestellte Produkte, z.B. Futtermittel, auf städtischen Gütern verwenden. Diesen Antrag der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen beschlossen die Stadträte auf ihrer jüngsten Sitzung... (red)
Mo, 09.53 Uhr
7. November 2016
BBZ wird umbenannt

Mehr als nur Straßenverkehr

Die Berufsbildungszentrum für Straßenverkehr (BBZ) wird nach dem Zusammenschluss mit dem IKL Bildungszentrum in Berufsbildungszentrum Nordhausenmbenannt. Das beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung... (red)
Mo, 09.23 Uhr
7. November 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Wir bekennen Farbe! - so hieß das Motto der Nacht vom Samstag zu Sonntag im Nordhäuser Jugendclubhaus. Auf die Gäste wartete nicht nur jede Menge Licht, sondern auch jede Menge toller Musik. Wir haben wieder die Galerie für Sie zusammengestellt.
Wir bekennen Farbe! - so hieß das Motto der Nacht vom Samstag zu Sonntag im Nordhäuser Jugendclubhaus. Auf die Gäste wartete nicht nur jede Menge Licht, sondern auch jede Menge toller Musik. Wir haben wieder die Galerie für Sie zusammengestellt (psg)
Mo, 08.11 Uhr
7. November 2016
16. Goldene Aue - Rassegeflügelschau

Rassiges Geflügel

Seit 114 Jahren wird in Heringen Rassegeflügelzucht betrieben. Interessierte Züchter gründeten Anfang des Jahres 1902 den Geflügel- und Vogelzüchterverein Heringen und Umgebung. Demnächst zeigen die Züchter in der Agrargenossenschaft wieder ihre prächtigsten Vögel... (red)
Mo, 07.51 Uhr
7. November 2016
Polizeibericht

In die Flucht "geschrieen"

In Nordthüringen haben in der Nacht Unbekannte versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Es blieb beim Versuch... (red)
Mo, 07.01 Uhr
7. November 2016
nnz-Ergebnisdienst: Volleyball

Die ersten drei Punkte sind da

Chris Kampmeyer greift über Außen an
Schon vor einer Woche hatte sich der SVC Nordhausen in der Volleyball-Regionalliga seine ersten drei Zähler in Dresden erhofft. Daraus wurde nichts, das Team von Trainer Alexander Metelski unterlag mit 1:3. Im dritten Heimspiel am Samstag sollte es nun endlich mit der vollen Punkteausbeute klappen. Wir hatten mit einem Live-Ticker bereits ausführlich berichtet. Sandra Arm fasst das Geschehen noch einmal zusammen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
7. November 2016
Flüchtlingskrise?

Wo sind die Menschen geblieben?

62 Personen waren in der Rathsfelder Straße Mitte Oktober untergebracht
Es gibt kaum noch Nachrichten von Polizei oder Verwaltungen, die in der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen und Asylsuchenden begründen. Deshalb haben wir zum aktuellen Stand einmal recherchiert... (red)
Mo, 06.52 Uhr
7. November 2016
Bergwerk –und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf

Dank an alle Sponsoren

Gemütliche Runde
Ein strammes ehrenamtliches Programm absolvieren die Mitglieder der Bergwerk– und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf übers ganze Jahr. Da muss auch mal Zeit bleiben fürs Erholen und gemütliche Runden... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2671 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.