eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:06 Uhr
07.11.2016
Polizeibericht

Auf Trickdieb reingefallen

In Nordhausen ist am Montag ein Rentner auf einen Trickdieb hereingefallen. Der Unbekannte hatte den 81-Jährigen gegen 10.30 Uhr auf der Töpferstraße angesprochen und gefragt, ob er ihm eine Zwei-Euro-Münze für den Parkautomaten wechseln könne...

Als der Senior aus Gutmütigkeit seine Geldbörse zückte und darin nach Kleingeld suchte, griff der Unbekannte selbst in die Geldbörse und gab dabei vor, bei der Suche helfen zu wollen.

Anzeige symplr
Erst später, als das Opfer in der Geschäftsstelle der Volkssolidarität etwas bezahlen wollte, wurde der Diebstahl von 100 Euro aus dem hinteren Fach der Geldbörse bemerkt. Der Dieb wird als etwa 45 bis 50 Jahre alt und untersetzt beschrieben. Er soll etwa 170 cm groß sein und leicht wellige, nach hinten gekämmte schwarze Haare haben. Hinweise zu dem unbekannten Täter bitte an die Polizei unter der Rufnummer 03631/96-0
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr