eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.26 Uhr
6. November 2016
Thüringer HC

Gegen den Favoriten chancenlos

Im zweiten Aufeinandertreffen mit dem montenegrinischen Meister Buducnost gab es für den Thüringer HC nichts zu holen. Mit 19:28 (8:17) unterlag der Deutsche Meister in Podgorica wieder deutlich und hatte in Meike Schmelzer mit vier Treffern seine erfolgreichste Werferin. Für Podgorica erzielte Katarina Bulatovic (6/5) die meisten Treffer... (red)
So, 18.00 Uhr
6. November 2016
Kreistagsmitglied Arndt Schelenhaus fordert Transparenz

Fehler im Beteiligungsbericht

Vor wenigen Tagen veröffentlichte das Landratsamt den
Beteiligungsbericht des Landkreises Nordhausen. In ihm stehen die wichtigsten Zahlen der kommunalen Betriebe, an denen der Landkreis beteiligt ist. Der Freistaat Thüringen verlangt dies von seinen Landkreisen, damit die Bürger Einsicht über die wirtschaftlichen Betätigungen ihres Landkreises erhalten... (psg)
So, 17.18 Uhr
6. November 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Unter die Räder gekommen

Das Hauptaugenmerk des zurückliegenden Wochenendes bei den Handballer/innen lag bei den Frauen, die gegen Saalfeld ihre schwarze Serie beenden wollten. Die Männer liefen als Favorit gegen den Tabellenfünften auf und kamen unter die Räder... (red)
So, 17.14 Uhr
6. November 2016
Greenpeace Aktivisten protestierTen vor Berliner Reichstag

Merkel riskiert Klimaschutz-Versprechen von Paris

Vor einem Scheitern der deutschen Klimapolitik warnen rund 50 Greenpeace Aktivisten heute Morgen vor dem Berliner Reichstag. Auf die Reichstagswiese haben sie ein 35 Meter langes Symbol eines Thermometers gelegt. Dessen Quecksilbersäule wird durch einen Feuerring illuminiert... (red)
So, 15.48 Uhr
6. November 2016
Florettfechter Toni Loesch

Nordhäuser Sportgymnasiast ganz oben

Beim SCB Pokal Turnier der Junioren in Berlin gelang dem Florettfechter Toni Loesche erneut der Sprung auf das Siegerpodest. War es beim letzten Aktiven-Turnier an gleicher Stelle noch der dritte Platz, konnte er sich diesmal mit der Silbermedaille belohnen. Mit etwas Glück hätte es sogar noch mehr sein können.. (nnz)
So, 15.23 Uhr
6. November 2016
Live-Ticker aus Neustrelitz

Drei Punkte gegen den Tabellenletzten? Ja - 3:4 gewonnen

+++ Letzte Aktualisierung: 15.23 Uhr +++
Es ist eine weite Reise für die Männer von Regionalligist Wacker Nordhausen. In Mecklenburg Vorpommern wartet der Tabellenletzte, die TSG Neustrelitz, auf Wacker Nordhausen. Sie können das Spiel in unserem Live-Ticker verfolgen... (red)
So, 13.33 Uhr
6. November 2016
Dauerbelastung kann krank machen - wie Heilpflanzen die Stressresistenz steigern

Gefährlicher Neurostress

Stress ist heute ein weit verbreitetes Phänomen. Einer aktuellen AOK-Studie zufolge fühlen sich 46 Prozent aller berufstätigen Eltern durch Zeitmangel stark belastet. Noch drastischer trifft es Menschen, die einer Doppelbelastung ausgesetzt sind, beispielsweise berufstätige Alleinerziehende... (red)
So, 13.26 Uhr
6. November 2016
Polizeibericht

Völlig abgedreht

Gestern Vormittag gingen kurz nach 11:00 Uhr mehrere Notrufe bei der Nordhäuser Polizei ein, wonach ein Mann in der Rautenstraße permanent versuche, Fahrzeuge anzuhalten... (nnz)
So, 13.19 Uhr
6. November 2016
Polizeibericht

Ohne die Spur einer Verantwortung

Immer und immer wieder werden Kraftfahrer durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen, die verantwortungslos unterwegs waren. Die nnz hat einige Beispiele dieses Wochenendes aufgelistet... (nnz)
So, 13.15 Uhr
6. November 2016
Polizeibericht

Wiederholungstäterin

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes führten am Freitagvormittag eine Verkehrskontrolle in der Erzbergserstraße in Bleicherode durch. Hierbei wurde um 10:15 Uhr eine 40-jährige Verkehrsteilnehmerin festgestellt, die ihren VW unter Einfluss berauschender Mittel führte... (nnz)
So, 13.00 Uhr
6. November 2016
schnelles Internet

84,9 Millionen für den Breitbandausbau

Thüringer Landkreise und Regionen haben im aktuellen Förderaufruf zum „Bundesprogramm Breitband“ insgesamt 16 Anträge auf Förderung gestellt. Das beantragte Fördervolumen beläuft sich auf rund 84,9 Millionen Euro – insgesamt können damit Investitionen von voraussichtlich 175 Millionen Euro in schnelles Internet angeschoben werden... (red)
So, 12.50 Uhr
6. November 2016
Tanz und bayrische Küche

Oktoberfest für Senioren

In der schön dekorierten Cafeteria des Seniorenzentrums „Katharina-von-Bora" in Niedersachswerfen wurde zur Freude aller Seniorinnen und Senioren des Hauses das traditionelle Oktoberfest gefeiert. Hans-Joachim Saar war für die nnz dabei… (red)
So, 12.23 Uhr
6. November 2016
Salzarme Ernährung: Nutzen überschätzt, Gefahren unterschätzt

Kochsalz in neuem Licht

Ohne Salz würden viele genussreiche Speisen nicht mehr auf unserem Speiseplan stehen, Salz verleiht oftmals erst die nötige Würze. Dennoch empfehlen Mediziner häufig, den Salzverzehr einzuschränken. Doch das allgemeine Risiko des Kochsalzverzehrs wird nach Ansicht von Professor Dr. Andrew Mente von der Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der kanadischen Universität Toronto überschätzt... (psg)
So, 12.13 Uhr
6. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Jede Menge Wolken

Heute Mittag ist es bei aufgelockerter Bewölkung niederschlagsfrei und die Sonne zeigt sich häufig. Am Nachmittag kann es insbesondere im Thüringer Wald zu örtlichen Schauern kommen. Sie fallen oberhalb von 600 m mit Schnee vermischt und in den Kammlagen nur als Schnee... (red)
So, 10.30 Uhr
6. November 2016
NABU zu Kormoranplänen

Abschuss sinnlos

Der Freistaat Thüringen ist gerade dabei seine Kormoranverordnung zu novellieren. Statt einer pauschalen Abschusserlaubnis für Kormorane soll zukünftig eine Einzelfallzulassung erforderlich sein. Für den NABU Thüringen stellt die geplante Verordnung lediglich einen Kompromiss zwischen verschiedensten Interessensgruppen dar... (red)
So, 10.20 Uhr
6. November 2016
Finanzierung des öffentlichen Verkehrs durch den Bund:

Mehr Geld im Westen, weniger im Osten

Am Freitag stimmte der Bundesrat dem Vorschlag zur Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs zu. Rückwirkend ab Januar 2016 gibt es für alle Bundesländer insgesamt 8 Milliarden Euro und für die ostdeutschen Bundesländer incl. Saarland nochmal 200 Millionen Euro oben drauf. Beide Beträge steigen bis 2031 um 1,8 Prozent. Eine gute Nachricht? Für die einen ja, für die anderen nein... (psg)
So, 09.00 Uhr
6. November 2016
ADAC-Tipps

Zeit für den Reifenwechsel

Spätestens jetzt, wenn die erste Kältewelle kommt, werden nicht nur die warmen Wintersachen aus dem Schrank geholt. Auch für das Auto sind jetzt Winterreifen erste Wahl. Höchste Zeit also, die Autoreifen zu wechseln... (red)
So, 09.00 Uhr
6. November 2016
Rettungsnetz Wildkatze

Wildkatzen auf Wanderschaft

Junge Europäische Wildkatzen begeben sich in diesen Wochen auf die Suche nach neuen Revieren. Deshalb ruft der BUND Thüringen jetzt besonders zu Achtsamkeit im Straßenverkehr auf, insbesondere in waldreichen Gegenden wie dem Eichsfeld, der Hainich-Region oder dem Thüringer Wald... (red)
So, 08.49 Uhr
6. November 2016
Alt Nordhausen wieder zurück

Ein Stückchen Altstadt öffnet wieder

Zum Flair eines Stadtteils gehören auch seine Gaststätten und Kneipen. In letzter Zeit sah es in Nordhausens Altstadt da nicht so gut aus, die alteingesessenen Lokalitäten schienen zu verschwinden. Nach dem "Stepel" hat nun gestern auch ein zweites Stückchen Altstadt wieder geöffnet. Peter Blei war bei der Eröffnung dabei... (red)
So, 00.36 Uhr
6. November 2016
Kulturszene aktuell

Getanzt und gesungen

Die über 100 Kinder haben beim 3.Thüringer Kinderchortreffen nicht nur gemeinsam gesungen, sondern auch viel getanzt... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr