eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:04 Uhr
07.11.2016
Polizeibericht

Unter Alkohol und Drogen ausgerastet

In Nordhausen ist am Sonntag ein Mann im Alkohol- und Drogenrausch völlig ausgerastet. Gegen 16.30 Uhr hatte der 27-Jährige im Grimmel Passanten im Vorbeigehen beschimpft und Streit gesucht...

Nachdem er versucht hatte sich bei einer Frau einzuhaken, die das aber nicht zuließ, griff er einen weiteren Spaziergänger an und schlug ihm mit einem Schlüsselbund auf den Kopf.

Anzeige symplr
Zum Glück hatten weitere Passanten die Situation erkannt und schritten ein. Gemeinsam wurde der Mann zu Boden gebracht und festgehalten, bis die inzwischen alarmierte Polizei eintraf. Da der Mann nach wie vor aggressiv und völlig von der Rolle war, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Ein Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv. Ein Rettungswagen brachte den 27-Jährigen in das Südharz-Klinikum. Dort wurde er vorübergehend in der psychiatrische Abteilung untergebracht.
Autor: red

Kommentare
N. Baxter
08.11.2016, 07.20 Uhr
nur vorübergehend?
der gehört dauerhaft weggesperrt oder mal so richtig maßgeregelt!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr