tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 19.22 Uhr
13. Mai 2016
Nordthüringen-Derby im AKS

Nordthüringen-Derby im AKS (2. Halbzeit)

Wacker Nordhausen gegen die Eintracht aus Sondershausen. Doch ganz so ist dieser Satz nicht richtig. Korrekt muss es heißen: Die U23 von Wacker Nordhausen gegen die Eintracht aus der Nachbarkreisstadt. Und genau darin liegt die Bedeutung der Entwicklung des Nordhäuser Fußballs... (psg)
Fr, 18.34 Uhr
13. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Thüringer Schlössertage Sondershausen

Über Pfingsten beteiligt sich auch das Schloss Sondershausen in diesem Jahr erneut mit einem umfangreichen Programm an den Thüringer Schlössertagen. Hier die erste Übersicht zum Notieren, damit Sie nichts verpassen... (khh)
Fr, 17.35 Uhr
13. Mai 2016
Meldungen aus der Region

Familientag auf der Funkenburg in Westgreußen

Am 15. Mai öffnen die Hermunduren das große Tor des Freilichtmuseums. Hier kann man sich an alten Handwerkstechniken wie dem Brettchenweben oder Nadelbinding versuchen... (khh)
Fr, 17.00 Uhr
13. Mai 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 16.57 Uhr
13. Mai 2016
Meldung vom Sport

Trainieren für den Radwandertag

Am 29. Mai ist es wieder so weit. Das Team Kyffhäuser wird den 13. Kyffhäuser Radwandertag austragen! Hier die Einzelheiten zum Mitmachen… (khh)
Fr, 16.46 Uhr
13. Mai 2016
erklärtes Unwetter

Das wird Pfingsten

Pfingsten steht vor der Tür und das Wetter dreht durch. So jedenfalls die Aussicht im Allgemeinen. Der Deutsche Wetterdienst hat vorerst seine Wetterwarnung aktualisiert und die wollen wir Ihnen nicht vorenthalten... (psg)
Fr, 16.36 Uhr
13. Mai 2016
Blick an die deutschen Zapfsäulen

Vor Pfingsten große Preisunterschiede

Vor Beginn der Reisewelle am langen Pfingstwochenende herrschen an den Tankstellen in Deutschland regional teils erhebliche Preisunterschiede. Wie eine aktuelle ADAC-Untersuchung der Kraftstoffpreise in den deutschen Bundesländern zeigt, gibt es das im Durchschnitt günstigste Benzin derzeit in Rheinland-Pfalz, Diesel ist in Hamburg am billigsten. Am meisten müssen Bremer Autofahrer beim Tanken bezahlen... (psg)
Fr, 16.26 Uhr
13. Mai 2016
Geldautomat gesprengt

Tatortuntersuchung abgeschlossen

Die Kriminalpolizei hat gegen Mittag die Untersuchung des Tatortes rund um den gesprengten Geldausgabeautomaten abgeschlossen. Die Nordhäuser Kriminaltechniker arbeiteten dabei mit der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes zusammen... (psg)
Fr, 16.22 Uhr
13. Mai 2016
Auf in den Iran

Vom Tabu zum Hoffnungsträger

Am Pfingstmontag startet eine rund 30-köpfige Delegation unter Leitung des Thüringer Wirtschaftsministers Wolfgang Tiefensee in den Iran. Mit dabei auch Wirtschafts- und Wissenschaftsvertreter aus Nordthüringen... (psg)
Fr, 16.21 Uhr
13. Mai 2016
Polizeibericht

Kind bei Unfall verletzt

In der Rautenstraße in Nordhausen wurde gestern, gegen 18.10 Uhr, ein anderthalb Jahre alter Junge bei einem Unfall verletzt... (psg)
Fr, 16.19 Uhr
13. Mai 2016
Polizeibericht

Verkehrskontrolle eskalierte

In der vergangenen Nacht kontrollierten Polizisten in der Bleicheröder Hauptstraße einen Mercedes mit drei Insassen. Während der der Kontrolle nahmen die Beamten aus dem Auto Cannabisgeruch wahr und der Beifahrer fiel durch seine glasigen Augen auf... (psg)
Fr, 16.16 Uhr
13. Mai 2016
Nordhäuser Flossenjunkies unterwegs

Der etwas andere Fototermin

Die Mitglieder des TSC Neptun Nordhausentrafen sich zu einem ganz ungewöhnlichen Fototermin. Am vorletzten Apriltag setzte sich die Karavane der Flossenjunkies aus Nordhausen und Umgebung in Bewegung, um sich zu einem gemeinsamen Tauchurlaub auf Elba einzufinden... (psg)
Fr, 16.11 Uhr
13. Mai 2016
Neues aus dem Park Hohenrode

Workshop in der Villa Kneiff

Ein Workshop zum Thema „Denkmalschutz und Gärten“ mit Prof. Dr. Eberhard-Helmut Paulus, Direktor der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, fand in dieser Woche im Park Hohenrode statt... (psg)
Fr, 15.59 Uhr
13. Mai 2016
Deutschlands größtes Straßenfußballturnier

Soccer-Tour kommt nach Nordhausen

Am 26. Mai macht die Sparkassen Fairplay Soccer Tour in der Nordhäuser Wiedigsburghalle Station. Die Sparkassen Fairplay Soccer Tour ist das bundesweit größte Straßenfußballturnier, an dem Mädchen und Jungen ab sechs Jahren teilnehmen können... (psg)
Fr, 15.50 Uhr
13. Mai 2016
Peter Blei unterwegs

Wasserbüffel angekommen

Am Freitag dem 13. machte sich Peter Blei auf zur Windlücke. Heute morgen bekam er den Hinweis, dass sie nun da sein sollen. Die Wasserbüffel... (psg)
Fr, 15.46 Uhr
13. Mai 2016
Deutscher Röntgen-Kongress

Nordhäuser erfolgreich dabei

Die radiologische Abteilung des Südharz Klinikums kann auf eine erfolgreiche Teilnahme beim diesjährigen Deutschen Röntgenkongress zurückblicken, der erstmalig in Leipzig stattfand... (psg)
Fr, 15.14 Uhr
13. Mai 2016
Digitalisierungs-Offensive im Handwerk geht weiter

Thüringer Handwerk wird vermessen

Das Thüringer Handwerk wird zunehmend digital. Allerdings in sehr unterschiedlicher Ausprägung. Zwischen den verschiedenen Branchen und auch unter den Betrieben einer Branche gibt es erhebliche Unterschiede. Um künftig am Markt zu bestehen, führt letztlich kein Weg an der weiteren Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen vorbei... (psg)
Fr, 15.10 Uhr
13. Mai 2016
Auch in Nordhausen

‚Hair Fashion Night‘ im Unikat

In 25 Ländern der Welt hieß es gestern die Liebe zum Friseur und der Schönheit zu feiern – Haarprofi L’Oréal Professionel rief auf zur ‚Hair Fashion Night’ und das Team vom Nordhäuser Salon Unikat. Mein Friseur. Mein Stil. war mit von der Partie... (psg)
Fr, 12.36 Uhr
13. Mai 2016
Viel gelernt

Ausflug ins Bergwerk „Lange Wand“

Wie schwer wohl ein Stück Schwerspat ist und wie sich Kristalle natürlich bilden, lernten die Grundschüler der Bertold Brecht Schule Nordhausen während der Führung durch das Kupferschieferbesucherbergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld... (psg)
Fr, 12.33 Uhr
13. Mai 2016
Neues aus der Jugendkunstschule

Action Painting

Am 21.Mai 2016 lädt die Jugendkunstschule zum thüringenweiten Jugendkunstschultag ein. Von 10:00 bis 14:00 Uhr wird es wild und bunt, denn wir laden Kinder und Jugendliche ein zum Action Painting... (psg)
Fr, 12.26 Uhr
13. Mai 2016
Das Pfingstwetter

Eigentlich recht ungemütlich

Heute Nachmittag kommt es aus vielen Quellwolken zu Schauern und auch Gewittern, die örtlich mit Starkregen um 20 l/qm, Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und kleinkörnigem Hagel einhergehen können. Im Verlauf des Abends ziehen sich die Schauer und Gewitter in den Südosten zurück... (psg)
Fr, 11.28 Uhr
13. Mai 2016
Zusatzversicherungen

Vertrieb verbessern

Ob Handy, Brille oder Waschmaschine: Vielen Kunden werden beim Kauf von Gebrauchsgegenständen Versicherungen angeboten, die gegen Risiken wie Diebstahl, Schäden oder Defekte schützen sollen. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 11.21 Uhr
13. Mai 2016
Gute Nachricht für Kraftfahrer

Helmestraße ist wieder frei

Seit heute ist die Helmestraße wieder frei. Nach rund zweimonatiger Sperrung ist die Sanierung der Trinkwasserleitung in diesem Bereich abgeschlossen. Gesperrt wird trotzdem noch einmal... (red)
Fr, 11.10 Uhr
13. Mai 2016
Freitagvormittag in Nordhausen

Ein Minister kommt zu Besuch

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein Minister aus Erfurt den Weg nach Nordhausen findet. Wolfgang Tiefensee hatte in der vergangenen Woche den NUV-Termin in der Hochschule „geschwänzt“. Heute holte er das an und in der Praxis nach... (red)
Fr, 09.06 Uhr
13. Mai 2016

Demenz geht uns alle an

Der Landkreis Nordhausen ist eine von neun Regionen in Thüringen, die sich am Bundesmodellprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ des Bundesfamilienministeriums beteiligen. Ziel ist es, dass Thema weiter in die Gesellschaft einzubringen und ein breites Hilfsnetzwerk für Betroffene und ihre Angehörigen zu schaffen... (red)
Fr, 08.59 Uhr
13. Mai 2016
DFV zum Tag der Familie:

Mehr Kinder - zum Glück!

Zum Internationalen Tag der Familie am Sonntag fordert der Präsident des Deutschen Familienverbandes, Dr. Klaus Zeh, Anerkennung und finanzielle Gerechtigkeit für Mehr-Kind-Familien... (red)
Fr, 08.43 Uhr
13. Mai 2016

Auswahl-Bläserchor zu Gast in St. Blasii

Am 22. Mai wird der Auswahlchor der EKM in der St. Blasiikirche Nordhausen zu Gast sein und gemeinsam mit Kantor Michael Kremzow ein Konzert für Blechbläser und Orgel gestalten... (red)
Fr, 07.53 Uhr
13. Mai 2016
Finanzamt Sondershausen zieht Bilanz:

250 Millionen Euro Steuern eingenommen

„Die positive wirtschaftliche Entwicklung in Thüringen bestimmt auch die Bilanz des Finanzamts Sondershausen“, sagt Vorsteher Josef Wulfing mit Blick auf die Zahlen für 2015. Insgesamt wurden 249,68 Millionen Euro Steuern eingenommen, fast zehn Millionen Euro mehr als im Jahr 2014... (red)
Fr, 07.45 Uhr
13. Mai 2016
In der Nacht in Kleinfurra

Geldautomat gesprengt

In Kleinfurra ist in der Nacht ein Geldautomat der Kreissparkasse gesprengt worden. Erste Informationen natürlich in Ihrer nnz... (red)
Fr, 07.00 Uhr
13. Mai 2016
ADAC: An Freitagen aber mehr Unfälle als sonst

Angst vor Freitag dem 13. ist unbegründet

Wenn heute etwas schief geht, wissen wir warum: Es ist Freitag, der 13. Abergläubische Zeitgenossen betrachten dieses Datum als Pech bringenden Unglückstag. Manche Betroffene trauen sich erst gar nicht aus dem Haus und ziehen sich die Bettdecke über den Kopf... (red)
Fr, 06.12 Uhr
13. Mai 2016
Geldabheben im Ausland

Teure Falle

Wer in Ländern ohne Euro-Währung am Geldautomaten und beim Bezahlen nicht aufpasst, tappt in eine teure Falle. Vorsicht ist besonders geboten, wenn Geldautomaten im Ausland anbieten, die Landeswährung in Euro umzurechnen. Veröffentlicht sind die Ergebnisse in der Juni-Ausgabe von Finanztest und unter www.test.de... (red)
Fr, 06.09 Uhr
13. Mai 2016
Treppe am Nordhäuser Frauenberg

Winterspuren beseitigt

Das gestrige Sommerwetter nutzten Kindern und Betreuer der Adventjugend um auf der Frauenbergtreppe die letzten Spuren des Winters zu beseitigen. Viele Schaufeln voll Streukies wurden aufgefegt und jede Menge Müll wurde von der Treppenanlage aufgesammelt... (red)
Fr, 00.49 Uhr
13. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Willkommen zum 14. Sondershäuser Residenzfest

Das Programm zum Residenzfest 2016 hat es auch in diesem Jahr wieder in sich. Für jeden ist etwas dabei, Spaß, gute Laune und Abwechslung sind garantiert.... (khh)





Neu auf dem Planeten

Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Matteo
15. Mai 2022
04.35 Uhr
Lukas Matteo
13. Mai 2022
07.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.